Vectra B Sport Motortuning

Diskutiere Vectra B Sport Motortuning im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: Vectra B Sport Motortunig Vollkomen Richtig.
ehle

ehle

Tripel-As
AW: Vectra B Sport Motortunig

Die Antwort ist eigentlich super einfach, die bei ebay wurden einmal auf nen Wert X eingestellt, und 1000fach auf die Chips gepresst und dann verkauft. Dadurch kommts zu günstigen Preisen, mit denen man locken kann.
Fährt man hingegen zu nem seriösen Tuner, wird die Chipabstimmung direkt am Auto gemacht. Und genau das ist der wichtige Punkt, da durch Fertigungstoleranzen bei ein und dem selben Motor teilweise doch recht extreme Unterschiede vorherrschen können, die man mit so nem 0815 Chip halt nicht mit einkalkuliert...
Vollkomen Richtig.

S

Steel

Gast

die optimierung von Regelin sowie EDS ist das gleiche- der ZZP wird richtung Früh verstellt, dafür muss man SP fahren...

Ob das was bringt ist fraglich, aber da ich eher E85/Supergemisch mit mind. 104 Oktan fahre, habe ich das mir überlegt zu testen...

M

misterY

Schichtcheffe
E85 ist Bioethanol. Also 85% Alkohol und 15% Benzin, gewonnen aus Raps, Zuckerrüben, usw.

Ein nicht umgerüsteter/angepasster Motor hat aber Probleme beim Kaltstart beispielsweise. Außerdem können Benzinpumpe, Kraftsoffleitungen, usw. auf Dauer Schden nehmen. Viele fahren aber 50:50 von E85 und Benzin oder noch mehr problemlos. Im Let-Forum testen das gerade viele mit ihre Winterautos. Saab und Volvo bieten viele Fahrzeuge als Biopower o.ä. an. Gößtes Problem sind die handvoll Tankstellen in Dtld. Durch die höhere Oktanzahl kann ein früherer Zündzeitpunkt ohne Klopfen gefahren werden, was leistungsteigernd wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Vectra0815

Vectra0815

GoCart-Fahrer
Aber es funzt auch einwandfrei am Alltagsauto - unser Tigra hat seinen Kurzstrecken und Autobahntest bestanden - leider hab ich momentan keine E85 Tanke in der Nähe so das ich wieder Super fahre...

Bei Temp um 0Grad hat er morgens etwas geruckelt - aber das war minimal.
War er warm lief er wieder wie ne Biene...hab ihn nach nem halben Tank auf die Bahn gescheucht und leer gefahren - Reichweite ist gleich geblieben - Fahrleistung auch.

Robse_84

Robse_84

Routinier

Ich würde mich echt mal gerne mit einem Unterhalten der sich so einen Chip von ebay mal eingebaut hat und selbst seine Erfahrungen damit gemacht hat. Viele sagen immer "das ist *******" oder "kauf das nicht, alles Müll" aber die haben meist selber keine Erfahrungen damit gemacht und erzählen einfach das was sie mal irgendwo gehört haben.

Ich will meinen Vorrednern natürlich nix unterstellen das sie keine Ahnung haben oder so also versteht das bloß nicht falsch !!!

Also wer von euch hat denn schon mal so einen "ebay Chip" bei SICH im Auto gehabt und kann da aus eigener Erfahrung sprechen ????

gruß der kays
also nen kumpel von mir fährt so nen Billig chip auf nem 2.0 16v Corsa B und ist net begeistert von dem ding eholt sich jetzt nen ordentlich.
da der alte nicht so toll war motor lief net so richtig usw......

Thema:

Vectra B Sport Motortuning

Vectra B Sport Motortuning - Ähnliche Themen

• Sportknopf nicht verkabelt? Bitte Hilfe

Sportknopf nicht verkabelt? Bitte Hilfe: Hallo zusammen. Ich habe mich registriert um eventuell Hilfe zu bekommen. Ich habe einen Opel Vectra b aus dem Jahre 1999 als Automatik. Bisher...
  • Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning

Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning: Hallo Habe hier mein Projekt abzugeben , da ich Gesundheitlich leider nichts mehr daran machen kann . Der Vectra hat viele Tuning Teile...……...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Suche Innenausstattung Vectra B Sport Velour

Suche Innenausstattung Vectra B Sport Velour: Hallo Suche eine Innenausstattung für meinen Vectra B vom Sport in Velour. Bitte melden, falls einer was anzubieten hat.
  • Vectra B 2.2 Sport Zender als Anhänger

Vectra B 2.2 Sport Zender als Anhänger: Hallo zusammen, da ich gerade einen Vectra B Sport Kombi 2.2 dti Schlachte, bietet es sich an diesen als Anhänger umzubauen. Sofern Interesse...
  • Vectra B 2.2 Sport Zender als Anhänger - Ähnliche Themen

• Sportknopf nicht verkabelt? Bitte Hilfe

Sportknopf nicht verkabelt? Bitte Hilfe: Hallo zusammen. Ich habe mich registriert um eventuell Hilfe zu bekommen. Ich habe einen Opel Vectra b aus dem Jahre 1999 als Automatik. Bisher...
  • Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning

Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning: Hallo Habe hier mein Projekt abzugeben , da ich Gesundheitlich leider nichts mehr daran machen kann . Der Vectra hat viele Tuning Teile...……...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Suche Innenausstattung Vectra B Sport Velour

Suche Innenausstattung Vectra B Sport Velour: Hallo Suche eine Innenausstattung für meinen Vectra B vom Sport in Velour. Bitte melden, falls einer was anzubieten hat.
  • Vectra B 2.2 Sport Zender als Anhänger

Vectra B 2.2 Sport Zender als Anhänger: Hallo zusammen, da ich gerade einen Vectra B Sport Kombi 2.2 dti Schlachte, bietet es sich an diesen als Anhänger umzubauen. Sofern Interesse...
  • Oben