Vectra B Sitze

Diskutiere Vectra B Sitze im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe einen V. B . 1,8 16V Baujahr 96 ----------------------------------------------- Mein Fahrersitz hat die biege gemacht ...
D

der-wachtberger

Gast
Ich habe einen V. B . 1,8 16V Baujahr 96
-----------------------------------------------

Mein Fahrersitz hat die biege gemacht .

meine frage ist kann ich da nur einen origienal Sitz einbauen oder giebt es eine andere möglichkeit

Zuletzt bearbeitet:
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
wenn du willst kannst dir auch nen sportsitz einbauen von recaro oder so die wurden ja beim i500 von irmscer verbaut sind ne gute alternative zum original oder halt as sonst so gefällt immer mit den richtigen konsolen natürlich

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Hallo,

normalerweise kann man sich jeden Sitz aus dem Zubehör einbauen. Man muß nur einige Dinge beachten!

1. Die Rückenlehne muß verstellbar sein.
2. Der Sitz muß mit einer fahrzeugspezifischen Sitzkonsole verbaut werden.
3. Wenn vorher ein Sitz mit Seitenairbag verbaut war und jetzt einer eingebaut wird der keinen hat, so muß der Airbag deaktiviert werden (Zusatzmodul).
4. Na und der Sitz muß vom Tüv noch abgenommen werden.

Aber die günstgste Alternative ist wie schon vectra a 4x4 beschrieben hat einen Sitz vom i500 oder einer aus einem Vectra Sport.

V

Vectra1982

Mopedschrauber
Wie die anderen schon gesagt haben kannst eigentlich einbauen was du willst halt nur die Auflagen beachten und zum TÜV gurken... Das beste jedenfalls fürs Geld wäre im Moment FK...

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
weiß jemand, ob die sitzposition von der höhe her bei den sportsitzen tiefer ist als bei den normalen?

kessel500

kessel500

Routinier
wenn ich meine recaro´s ganz runter stell sind sie tiefer als die originalsitze in tiefster stellung.

Is aber bestimmt hersteller abhängig.

MatzeRahn

MatzeRahn

Foren As
Ich glaub die meisten Sportsitze sind tiefer. Zumindest die von Recaro und FK. So ist mein Eindruck bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Kann mir die frage keiner beantworten. Wäre mir wirklich wichtig

Zuletzt bearbeitet:
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Nur mal so ne Frage am Rande....

Die originalen Ledersitze sind diese Standard mit Seitenairbag und Heizung ?
Danke
Grüsse Sven

DTM

DTM

Tripel-As
In der Grundstellung sicher fast gleiche höhe... ist ja egal... kannst ja höhenverstellung machen bei den recaro sitzen..

Die Recaro sportsitze vom i500 haben noch Oberschenkelauflage zum rausziehen.

Airbag haben die Recaro i500 sitze immer. nur sitzheizung und leder waren Optional.

wen ich mich nicht irre muss Ledersitze auch nicht unbedinngt heissen, das sitzheizung verbaut ist.

in etwa einem Jahr werde ich meine 2 vorderen Recaro Sitze mit Schwarzem Leder,Airbag und sitzheitzung verkaufen... kommen dan 2 andere von Recaro rein... 8) Elektrisch verstellbare :super:

ach ja so am rande... wen vorher sitzairbags waren darf man bei uns in der schweiz nicht abrüsten.. neue sitze müssen auch wieder seitenairbag haben, sonst erlischt bei uns die betriebserlaubniss.

Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Laut Preisliste ist Leder immer mit Sitzheizung, sonst würde es ja nicht mit in der Spalte stehen sondern in einer extra

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Ich glaube bei Teilleder nicht. Aber wie gesagt glaube. Sicher bin Jh mir nicht.

O

OnlyAnotherUser

Frischling
Hallo...ich klink mich einfach mal mit meiner Frage hier ein:

Gibt es eigentlich auch originale Sportsitze ohne Airbag? Habe bei den jetztigen Sitzen keine und denke, dann kann ich ja auch nur Sitze ohne Airbag wieder einbauen, richtig?

Normahl

Normahl

Eroberer
hi!
teilleder denke nicht das die immer mit sitzheizung gab.

ganz einfacher grund guck dir mal in der bucht die teilledersitze an der großteil davon hat keine sitzheizung,
nen kumpel von mir hat einen B sport mit Teilleder und der hat auch keine Sitzheizung.Airbag aber da Facelift

OTR Totti

OTR Totti

Frischling
weiß jemand, ob die sitzposition von der höhe her bei den sportsitzen tiefer ist als bei den normalen?
Der Eintrag ist zwar schon sehr alt,aber vielleicht hilft es noch jemandem.
Hab selber nen Sport BJ 2000 und hab auf Leder umgebaut.Die Sportsitze sind nich wirklich tiefer als die normalen Sitze,hab keinen großen unterschied gemerkt.Aber der Seitenhalt is schon etwas besser.
Hab übrigens noch die komplette Sportausstattung (Stoff),also wer interesse hat,einfach melden.

Gruß Totti

P

preussenfan

Frischling
Ich hab auch serienmäßig keine Seitenairbags drin.
Kann ich ohne große Veränderungen die RECARO-Sportsitze mit Seitenairbag vom i500 nehmen oder muss ich erst den Seitenairbag ausbauen oder darf ich die gar nicht einbauen?

kessel500

kessel500

Routinier
Ich hab auch serienmäßig keine Seitenairbags drin.
Kann ich ohne große Veränderungen die RECARO-Sportsitze mit Seitenairbag vom i500 nehmen oder muss ich erst den Seitenairbag ausbauen oder darf ich die gar nicht einbauen?
Moin,
also den Airbag ausbauen darfst du nur wenn du einen Berechtigungsschein dazu hast, weil da Sprengmittel verbaut sind.

Du müsstest mal schauen ob in deinem Vectra schon Kabel für den Seitenairbag liegen, dh unterm Sitz sollten irgendwo Kabel und Stecker zu finden sein.

Wenn die Kabel da sind ist es einfacher.
Sitze einbauen, verkabeln und eventuell zum FOH zum freischalten.

Wenn die Kabel nicht liegen könntest du dir welche selber verlegen und anschließen bzw machen lassen.

Wie es aussieht wenn du nur die Sitze einbaust und den Seitenairbag nicht anschließt kann ich dir leider nicht sagen. Ich glaube aber, wenn einer vorhanden ist muss er auch funktionieren

P

preussenfan

Frischling
Danke für die schnelle Antwort. :151:
Ich werde nachher mal schauen, ob die Kabel verlegt sind.8)

Thema:

Vectra B Sitze

Vectra B Sitze - Ähnliche Themen

• Opel Vectra a 1.6

Opel Vectra a 1.6: Huhu. verkaufe meinen Vectrahttps://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-99189/vectra-a/k0l18499r50. Aussen Ibizablau, innen (Amaturenbrett, Sitze, Teppich...
  • Opel Vectra A Fahrersitz Opel Vectra A, Bj. 05/1995 durchgesessen!

Fahrersitz Opel Vectra A, Bj. 05/1995 durchgesessen!: Nun meine Frage dazu: Da ich keinen gut erhaltenen, gebrauchten Fahrersitz im Umkreis von Würzburg für dieses Modell finde suche ich nach anderen...
  • Opel Vectra A Sitzheizung!

Sitzheizung!: Hallo Zusammen! Ich bräuchte mal wieder ein paar Infos. Habe mir Vordersitze aus Leder zugelegt,diese sind mit einer Sitzheizung ausgestattet,also...
  • Opel Vectra B Sitzumbau - Leder mit mehr Airbags als vorher

Sitzumbau - Leder mit mehr Airbags als vorher: Hallo Community, bin seid kurzem Besitzer eines Vectras von 96 der noch diese Velour Innenausstrattung hat. Bin über ein Zufalls-Schnäppchän an...
  • Opel Vectra C Vectra c Standart Sitze gegen memory Sitze tauchen...

Vectra c Standart Sitze gegen memory Sitze tauchen...: Habe mir eine Leder Ausstattung zugelegt die Memory sitz und Sitzheizung besitzt.. Leider liegen bei mir keine Kabelstrippen an den jetzigen...
  • Vectra c Standart Sitze gegen memory Sitze tauchen... - Ähnliche Themen

• Opel Vectra a 1.6

Opel Vectra a 1.6: Huhu. verkaufe meinen Vectrahttps://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-99189/vectra-a/k0l18499r50. Aussen Ibizablau, innen (Amaturenbrett, Sitze, Teppich...
  • Opel Vectra A Fahrersitz Opel Vectra A, Bj. 05/1995 durchgesessen!

Fahrersitz Opel Vectra A, Bj. 05/1995 durchgesessen!: Nun meine Frage dazu: Da ich keinen gut erhaltenen, gebrauchten Fahrersitz im Umkreis von Würzburg für dieses Modell finde suche ich nach anderen...
  • Opel Vectra A Sitzheizung!

Sitzheizung!: Hallo Zusammen! Ich bräuchte mal wieder ein paar Infos. Habe mir Vordersitze aus Leder zugelegt,diese sind mit einer Sitzheizung ausgestattet,also...
  • Opel Vectra B Sitzumbau - Leder mit mehr Airbags als vorher

Sitzumbau - Leder mit mehr Airbags als vorher: Hallo Community, bin seid kurzem Besitzer eines Vectras von 96 der noch diese Velour Innenausstrattung hat. Bin über ein Zufalls-Schnäppchän an...
  • Opel Vectra C Vectra c Standart Sitze gegen memory Sitze tauchen...

Vectra c Standart Sitze gegen memory Sitze tauchen...: Habe mir eine Leder Ausstattung zugelegt die Memory sitz und Sitzheizung besitzt.. Leider liegen bei mir keine Kabelstrippen an den jetzigen...
  • Oben