S
SZ-MD
Frischling
Themenstarter
Tach zusammen.
Ich fahre einen Vectra B Bj 14.12.2000.
Seid neustem habe ich ein Problem mit dem AGR Ventil.
Dazu muß ich sagen das es der FOH vor ca. zwei Jahren schon einmal getauscht hat.
Wärend der Fahrt geht die Leuchte für die Motorelektronik an und ich war damit auch schon mal zum auslesen gewesen. Da stand daß das AGR Ventil außer Funktion ist.
Zu Hause hatte ich es dann ausgebaut und in dem Unterteil, wo das AGR drauf geschraubt ist " Späne " gefunden.
Erst habe ich gedacht das es verkoksungen sind von den Abgasen aber dann stellte ich fest das sie magnetisch sind.
Nun kann ich JEDEN Tag das AGR ausbauen und sauber machen.
Beim FOH habe ich noch nicht nachgefragt was es sein könnte.
Die Werkstatt die es ausgelesen hat konnte sich auch keinen Reim darauf machen woher diese " Späne " kommt.
Kennt einer von Euch dieses Problem und kann mir sagen woran das liegt ??
Vielen Dank schon mal im vorraus für Eure hilfe.
MfG
Micha
Ich fahre einen Vectra B Bj 14.12.2000.
Seid neustem habe ich ein Problem mit dem AGR Ventil.
Dazu muß ich sagen das es der FOH vor ca. zwei Jahren schon einmal getauscht hat.
Wärend der Fahrt geht die Leuchte für die Motorelektronik an und ich war damit auch schon mal zum auslesen gewesen. Da stand daß das AGR Ventil außer Funktion ist.
Zu Hause hatte ich es dann ausgebaut und in dem Unterteil, wo das AGR drauf geschraubt ist " Späne " gefunden.
Erst habe ich gedacht das es verkoksungen sind von den Abgasen aber dann stellte ich fest das sie magnetisch sind.
Nun kann ich JEDEN Tag das AGR ausbauen und sauber machen.
Beim FOH habe ich noch nicht nachgefragt was es sein könnte.
Die Werkstatt die es ausgelesen hat konnte sich auch keinen Reim darauf machen woher diese " Späne " kommt.
Kennt einer von Euch dieses Problem und kann mir sagen woran das liegt ??
Vielen Dank schon mal im vorraus für Eure hilfe.
MfG
Micha