transporter
MESSIAS
Also wo der Nockenwellensensor defekt war ,lief meiner noch ,
Bei Kurbelwellensensor bin ich mir nicht sicher.
Wo meiner defekt war ,sprang der Motor noch an ,wenn ich vorher die Batterie abgeklemmt habe . Wenn der Fehler dann kam, blieb er an .
Aber da war das Kabel defekt (Kabelisolierung )und eigentlich nicht der Sensor .
Also einen Sensor braucht der Wagen .
Beide gleichzeitig defekt nehme ich an es geht nichts mehr .Da fehlt den Wagen der Impuls wie die Kolben stehen und wann soll er dann zB einen Zündfunken senden .
Wenn mehrere Fehler im Speicher sind ,heißt das ja nicht immer das die Sensor auch alle defekt sind . Der Kurbelwellensensor kommt wohl auch, wenn der Motor nicht richtig anspringt . Dann geht aber die MKL später wieder aus und bleibt nicht anstehen .Nur der Fehler bleibt erst mal im Speicher ,bis er sich nach 20 xStart wieder gelöscht hat .(Ohne neuen Fehler )..
@Hetzerat: Also für die Steuerung der Kurbelwelle und Nockenwelle ist der nicht zuständig . Aber für Zündung und Einspritzung , das kann natürlich auch nicht gut sein .
Das man es nicht so lassen sollte, ist aber wohl ich nicht die Frage .
Bei kew ist der Motor ja ausgegangen .
Bei Kurbelwellensensor bin ich mir nicht sicher.
Wo meiner defekt war ,sprang der Motor noch an ,wenn ich vorher die Batterie abgeklemmt habe . Wenn der Fehler dann kam, blieb er an .
Aber da war das Kabel defekt (Kabelisolierung )und eigentlich nicht der Sensor .
Also einen Sensor braucht der Wagen .
Beide gleichzeitig defekt nehme ich an es geht nichts mehr .Da fehlt den Wagen der Impuls wie die Kolben stehen und wann soll er dann zB einen Zündfunken senden .
Wenn mehrere Fehler im Speicher sind ,heißt das ja nicht immer das die Sensor auch alle defekt sind . Der Kurbelwellensensor kommt wohl auch, wenn der Motor nicht richtig anspringt . Dann geht aber die MKL später wieder aus und bleibt nicht anstehen .Nur der Fehler bleibt erst mal im Speicher ,bis er sich nach 20 xStart wieder gelöscht hat .(Ohne neuen Fehler )..
@Hetzerat: Also für die Steuerung der Kurbelwelle und Nockenwelle ist der nicht zuständig . Aber für Zündung und Einspritzung , das kann natürlich auch nicht gut sein .
Das man es nicht so lassen sollte, ist aber wohl ich nicht die Frage .
Bei kew ist der Motor ja ausgegangen .