Vectra B - Nockenwellensensor

Diskutiere Vectra B - Nockenwellensensor im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also wo der Nockenwellensensor defekt war ,lief meiner noch , Bei Kurbelwellensensor bin ich mir nicht sicher. Wo meiner defekt war ,sprang...
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MESSIAS
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Also wo der Nockenwellensensor defekt war ,lief meiner noch ,
Bei Kurbelwellensensor bin ich mir nicht sicher.
Wo meiner defekt war ,sprang der Motor noch an ,wenn ich vorher die Batterie abgeklemmt habe . Wenn der Fehler dann kam, blieb er an .
Aber da war das Kabel defekt (Kabelisolierung )und eigentlich nicht der Sensor .
Also einen Sensor braucht der Wagen .
Beide gleichzeitig defekt nehme ich an es geht nichts mehr .Da fehlt den Wagen der Impuls wie die Kolben stehen und wann soll er dann zB einen Zündfunken senden .
Wenn mehrere Fehler im Speicher sind ,heißt das ja nicht immer das die Sensor auch alle defekt sind . Der Kurbelwellensensor kommt wohl auch, wenn der Motor nicht richtig anspringt . Dann geht aber die MKL später wieder aus und bleibt nicht anstehen .Nur der Fehler bleibt erst mal im Speicher ,bis er sich nach 20 xStart wieder gelöscht hat .(Ohne neuen Fehler )..

@Hetzerat: Also für die Steuerung der Kurbelwelle und Nockenwelle ist der nicht zuständig . Aber für Zündung und Einspritzung , das kann natürlich auch nicht gut sein .
Das man es nicht so lassen sollte, ist aber wohl ich nicht die Frage .
Bei kew ist der Motor ja ausgegangen .
 
matthias85

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Also wo der Nockenwellensensor defekt war ,lief meiner noch ,
Bei Kurbelwellensensor bin ich mir nicht sicher.
Wo meiner defekt war ,sprang der Motor noch an ,wenn ich vorher die Batterie abgeklemmt habe . Wenn der Fehler dann kam, blieb er an .
Aber da war das Kabel defekt (Kabelisolierung )und eigentlich nicht der Sensor .
Also einen Sensor braucht der Wagen .
Beide gleichzeitig defekt nehme ich an es geht nichts mehr .Da fehlt den Wagen der Impuls wie die Kolben stehen und wann soll er dann zB einen Zündfunken senden .
Wenn mehrere Fehler im Speicher sind ,heißt das ja nicht immer das die Sensor auch alle defekt sind . Der Kurbelwellensensor kommt wohl auch, wenn der Motor nicht richtig anspringt . Dann geht aber die MKL später wieder aus und bleibt nicht anstehen .Nur der Fehler bleibt erst mal im Speicher ,bis er sich nach 20 xStart wieder gelöscht hat .(Ohne neuen Fehler )..

@Hetzerat: Also für die Steuerung der Kurbelwelle und Nockenwelle ist der nicht zuständig . Aber für Zündung und Einspritzung , das kann natürlich auch nicht gut sein .
Das man es nicht so lassen sollte, ist aber wohl ich nicht die Frage .
Bei kew ist der Motor ja ausgegangen .
Denke auch das wenn beide Sensoren hin sind er net mehr läuft, das das denn wohl doch zu wenige infos sind und das selbst für den Notlauf !
 
Normahl

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hi!

hab jetz nicht das ganze thema gelesen,
bei meinem X18xe waren damals beide sensoren zeitgleich kaputt,das Auto lies sich zwar noch fahren aber naja brauch man nich drüber sprechen wie.

gruß Tony
 
matthias85

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hab jetz nicht das ganze thema gelesen,
bei meinem X18xe waren damals beide sensoren zeitgleich kaputt,das Auto lies sich zwar noch fahren aber naja brauch man nich drüber sprechen wie.

gruß Tony
kann mir vorstellen wie, sehr unsauber und maximal 3000U/min oder so!?
 
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MESSIAS
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Hy
Nicht falsch verstehen ,
Kann sein das sie bei dir beide gewechselt haben ,weil das macht Opel fast immer und macht sogar Sinn.
Aber das beide auch gleichzeitig kein Impuls abgegeben haben und der Wagen lief noch ? Ich weiß nicht ,wie das dann noch gehen soll .
Wenn mir mein Wagen nicht dafür zu schade wäre ,würde ich fast testen ob meiner noch läuft wenn ich beide Stecker abziehe .
 
matthias85

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Nicht falsch verstehen ,
Kann sein das sie bei dir beide gewechselt haben ,weil das macht Opel fast immer und macht sogar Sinn.
Aber das beide auch gleichzeitig kein Impuls abgegeben haben und der Wagen lief noch ? Ich weiß nicht ,wie das dann noch gehen soll .
Wenn mir mein Wagen nicht dafür zu schade wäre ,würde ich fast testen ob meiner noch läuft wenn ich beide Stecker abziehe .
ist ja eigentlich auch egal ob es geht oder net, da es eh unwahrscheinlich ist das beide gleichzeitig kaputt sind:151:
 
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MESSIAS
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Das ist ja was ich meine , beide gleichzeitig defekt :heul:.
Da würde ich kein Lotto mehr spielen .(Oder erst recht :ja:)
 
Normahl

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huhu!

also ich hatte mein Auto damals nicht zu Opel geschafft sonder zu einer freien Werkstatt und die machen nur das was man ihnen sagt!

Sie hatten erst den Nockenwellensensor gewechselt,und 1 stunde drauf dann auch Kurbelwellensensor,kaputt ging bei mir nix weiter.
Der Wagen lief dann halt im Notlaufprogramm(erhöhter Spritverbrauch,Drehzahlbegrenzer kam bei 4000u/min)

gruß Tony
 
H

Hetzerat

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Naja wenn man keine große Ahnung hat und die Freien Werkstätten wie ATU und so keinen guten Ruf haben. Dachte ich fährste besser zu Opel. Denn das ist ein alt Eingessünes Familien Unternehmen hier RPL Koblenz


Mfg
HetzeratX(8)
 
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Sie hatten erst den Nockenwellensensor gewechselt,und 1 stunde drauf dann auch Kurbelwellensensor,kaputt ging bei mir nix weiter.

gruß Tony
Das ist ja was ich meine .Wo mein Kurbelwellensensor defekt war , hatte ich drei Fehler im Speicher , Den Nockenwellensensor ,den Kurbelwellensensor und den LMM .
Wo fängt man da an .
Alles wechseln oder erst mal suchen und probieren .
Ich hatte auch erst gedacht das nur der Nockenwellensensor defekt war .
Nach wechseln das gleiche Fehlerbild .
.Haben dann das defekt Kabel zum Kurbelwellensensor gesehen .
 
Normahl

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ja genau so war es bei mir auch!man muss sich nur eine freie werkstatt mit kompetenten leuten suchen und dann geht das auch alles,das sowas wie Atu keinen guten ruf hat ist mir bewusst ich geh auch nicht dort hin=)
 
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MESSIAS
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Nur mal so .
Ich war in keine Werkstatt , Fehler selber ausgelesen und Teile auch selber gewechselt .
 
Normahl

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ja wenn mans kann warum nicht?es gibt eben auch leute die sind da nicht so firm
 
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