Opel Vectra B Vectra B - komische Vibration am Gas- & Bremspedal spürbar

Diskutiere Vectra B - komische Vibration am Gas- & Bremspedal spürbar im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; In Nachbar Forum hatte einer auch das Problem und bei ihm war der Abs Ring defekt. Also wäre das ein Ansatz.
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
In Nachbar Forum hatte einer auch das Problem und bei ihm war der Abs Ring defekt.
Also wäre das ein Ansatz.

transporter

transporter

MESSIAS
was von Sensoren gehört,
die die Umdrehungen der Räder ständig messen und das diese Teile (Ringe??)
defekt/ verscmutzt sein können. Kann das einer von Euch bestätigen??
Ja das gibt es ,ABS Ring an der Vorderachse . Kann wohl schon mal brechen . Normal kommt dann aber auch eine Fehlermeldung im ABS System .

Hast du mal bei dir geprüft ob an den Vorderachse noch alle i.o ist .Bremsscheiben sind nicht krumm ?
Dein Problem klingt für mich mehr nach eine defektes Gelenk . Spurstange zB .

Mal aus und wieder eingekuppelt ,wäre der Wagen so rollt ,bei 60km /h aufwärts . Hört sich das komisch an , so als ob da was schlägt ?

G

Gerd aus Mölln

Mitglied
Danke Silver Arrow - ja ist ein Ansatz.
Wie kann mann das denn (als Laie) feststellen bzw. kann man es sehen was da los ist?
Die ABS-Leuchte war mal für ganz kurze Zeit an,
aber im ABS-Speicher liegt kein Fehler.

und

Bingo Transporter!
Laut FOH:
- Spurstange ersetzen linke Seite,
- Spurstangenkopf ersetzen rechte Seite
- Pendel für Stabilisator ersetzen rechte Seite
--> macht inkl. Fahrzeug komplett vermessen und Spur einstellen = 600,-€.
Find ich ganz schön Teuro. Mal hören was ne Freie sagt.
Das werde ich demnächst machen lassen (selber machen traue ich mich nicht,
zumal wohl die Federbeine auch neu müssen und ich das Werkzeug nicht habe).
Vielleicht ist dann das "Rubbelproblem" weg.

Mit der Kuppelei habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich mal machen.

[Ich werde auf jeden Fall berichten was los war. Ich finde es nicht gut, wenn
Leute Fragen stellen und nachdem viele Hilfeposts kamen, der Fragesteller nicht bis
zum Ende berichtet]

Herby_CC

Herby_CC

Frischling
Hi ich hab grad dein Problem gelesen ... falls dir nicht geholfen werden kann zieh bitte mal die Sicherung vom ABS .

Ich vermute mal das dein "Surren" vom Hydroaggregat kommt und die Bremse nicht frei macht in dem Moment erst dann mit mehr Nachdruck . das es sich aufs Gaspedal überträgt kann an der Einbaulage vorne links liegen .

Also Sicherung ziehn und Probieren wenns dann Weg ist neuen ABS Block rein .

Ein Fehler wird dabei nicht unbedingt hinterlegt

S

Sonnenschein

Frischling
Themenstarter
In Nachbar Forum hatte einer auch das Problem und bei ihm war der Abs Ring defekt.
Also wäre das ein Ansatz.
Hi Leute, war hier schon einige Zeit nicht mehr unterwegs.

Also bei mir war es auch der ABS-Ring, er hatte nen Zahn verloren.

mfG
Sonnenschein

G

Gerd aus Mölln

Mitglied
Moinsen,

heute mal nachgeschaut,
bei mir ist es auch ein ABS-Ring, er ist gebrochen ( vorne links ).
Wird Freitag gemacht, dann sollte Ruhe sein.

mende

mende

Foren As
Als bei mir der ABS-Ring durch war, war die ABS-Leuchte nicht immer an.

G

Gerd aus Mölln

Mitglied
Ich hatte auch keine ABS-Lampe (ganz selten mal für kurze Zeit) und auch keinen Fehler im ABS Speicher.

Thema:

Vectra B - komische Vibration am Gas- & Bremspedal spürbar

Vectra B - komische Vibration am Gas- & Bremspedal spürbar - Ähnliche Themen

• Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft

Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft: Guten Tag, ich hoffe auf diesem Weg schnell eine fachmännisch Antwort zu erhalten, Und zwar geht es um mein vectra c caravan 1.8 140ps...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche

Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche: Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat für mein Problem mit dem Opel Vectra B Caravan. Wenn ich diesen starte, hört er sich an wie...
  • Opel Vectra C Vectra C Fehlercodes

Vectra C Fehlercodes: Servus, ich bin gerade dabei meinen Vectra fertig fürn Tüv zu machen. Ich hab ihn gestern mal mit meinem op com ausgelesen und da kommen einige...
  • Opel Vectra C Vectra C Irmscher Endrohr

Vectra C Irmscher Endrohr: Hallo ich suche die Maße von den Auspuffendrohren des Vectra C I35. Evtl auch wo ich diese Endrohre kaufen könnte... Hab mal bei 321 welche...
  • Vectra C Irmscher Endrohr - Ähnliche Themen

• Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft

Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft: Guten Tag, ich hoffe auf diesem Weg schnell eine fachmännisch Antwort zu erhalten, Und zwar geht es um mein vectra c caravan 1.8 140ps...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche

Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche: Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat für mein Problem mit dem Opel Vectra B Caravan. Wenn ich diesen starte, hört er sich an wie...
  • Opel Vectra C Vectra C Fehlercodes

Vectra C Fehlercodes: Servus, ich bin gerade dabei meinen Vectra fertig fürn Tüv zu machen. Ich hab ihn gestern mal mit meinem op com ausgelesen und da kommen einige...
  • Opel Vectra C Vectra C Irmscher Endrohr

Vectra C Irmscher Endrohr: Hallo ich suche die Maße von den Auspuffendrohren des Vectra C I35. Evtl auch wo ich diese Endrohre kaufen könnte... Hab mal bei 321 welche...
  • Oben