Vectra B - Kein Ton mehr

Diskutiere Vectra B - Kein Ton mehr im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, seit kurzem (ich meine seit einem Umbau, bin mir aber nicht mehr sicher) gehen die Lautsprecher nicht mehr. Folgendes ist verbaut: -...
S

svenider

Doppel-As
Themenstarter
Hallo,

seit kurzem (ich meine seit einem Umbau, bin mir aber nicht mehr sicher) gehen die Lautsprecher nicht mehr. Folgendes ist verbaut:

- KD-AVX11
- HXA-500
- 4 Türlautsprecher von Helix + 2 Hochtöner vorne
- Hutablage (2Wege System)
- Woofer

die Türlautsprecher sind noch am Frontteil angeschlossen. Die Hutablage und der Woofer an der Endstufe. Seit ca. einer Woche kommt aus den Türlautsprechern kein Ton mehr. Die Hutablage und der Woofer krächzen nur noch. Der Ton ist total verzerrt und der Woofer klopft nur mit der Musik mit. Ich bin am verzweifeln. Das Gerät habe ich in unserer Werkstatt (Panasonic Service) prüfen lassen, da hat alles funktioniert, da ich zunächst an einen Defekt des Frontteils dachte........
Im Auto selbst, scheinen die Türlautsprecher aber Kontakt zum Gerät zu haben, denn wenn ich die Anlage einschalte, knackt es kurz.

Kann jemand helfen?

Grüße
Sven

Stefan

Stefan

Doppel-As
AW: Vectra B - Kein Ton mehr........

Hey,

was hast du denn umgebaut, bzw erweitert?

Häng mal die Endstufe an beispielsweise nen mp3 player. So kannst du dich vergewissern das diese mit den zugehörigen Lautsprechern noch funktioniert.

S

svenider

Doppel-As
Themenstarter

Hi,

ja, nichts am Radio, bzw. nichts technisches. Hab die Amaturen wieder draufgebaut, da ich die LEDs gewechselt habe.

Stefan

Stefan

Doppel-As

Ich kann mir nur vorstellen, das am Radio etwas nicht mehr richtig eingesteckt ist. Einfach mal Anschlüsse überprüfen. Denn das die vorderen und die hinteren Lautsprecher gleichzeitig ausfallen ist kein Zufall.

Vielleicht ist aber auch dein Autoradio defekt. Hast du ein Ersatzgerät um dies zu überprüfen?

S

svenider

Doppel-As
Themenstarter

Das Radio wurde bei uns in der Werkstatt geprüft; MIT MEINEM Anschluss. Da hat es einwandfrei funktioniert. Die Lautsprecher knacksen ja auch kurz, wenn man das Radio einschaltet. Ich habe auch schon nach einer Fehlspannung auf den Stummleitungen geschaut (Telefon,...) nichts.....

Stefan

Stefan

Doppel-As

Sorry ich steig grad nicht ganz durch. Wie MIT DEINEM Anschluss?

OK hat sich erledigt... Habs kapiert xD

Wenn nur das Radio läuft - Cinchkabel zu der Endstufe ausgesteckt - dann geht auch nix oder?

Mhm wenn du alles überprüft hast, wüsste ich jetzt nicht an was es liegen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
S

svenider

Doppel-As
Themenstarter
Mit meinem ISO Stecker. Hab gerade ein KD-SH99R eingebaut; auch kein Ton. Es muss am Auto liegen.

S

svenider

Doppel-As
Themenstarter
Hat niemand eine Idee? Bin am verzweifeln........:cry::cry::cry::cry::cry:

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Leg ma Provesorich nen andres Chinch & Remote....

mfg.Ingo

S

svenider

Doppel-As
Themenstarter
Hab ich auch schon gemacht. Aber das hat ja nichts mit den Türlautsprechern zu tun.....! Die sind ja ganz normal am Frontteil angeschlossen......

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Und Lautsprecherkabel sind heile ? Leg da mal andere.

S

svenider

Doppel-As
Themenstarter
Nun, davon gehe ich aus. Die sind neu. Sind Helix DB62.1
Außerdem, wie sollen alle 4 gleichzeitig kaputt gehen?
Habe aber auch schon einen anderen direkt mit dem ISO Stecker verbunden. Nichts.......

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Ich denke mal das endweder dein Iso stecker ein weg hat und nicht richtig im Radio halt oder Kabelbrüche.... was aber irgentwie komisch wer....aber ich würde mal zum Test die Lautsprecher kabel abmachen und andere Legen.

S

svenider

Doppel-As
Themenstarter
Dachte ich auch schon. Aber irgendwie auch nicht, weil die Lautsprecher knacksen wenn ich das Radio einschalte! Außerdem habe ich direkt am Kabelstrang des Radios einen LS angeschlossen; nichts......

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Wow hmmm Radio kaputt ? hattest ma nen andres dran ?

Ahh sorry seh grad Radio hast schon versucht....

Zuletzt bearbeitet:
S

svenider

Doppel-As
Themenstarter
Klar; dachte ich anfangs auch. Aber ich habe es bei uns in der Werkstatt angeschlossen, da hat es funktioniert. Habe aber trotzdem ein anderes (KD-SH99R) verbaut; auch nichts......

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
hmmm ok.

Also
LS Kabel hast gemacht
Chinch & Remote
Radio
LS woanders getestet
....Richtig so ?

Dann such mal einen Anderen Minus Anschluß für die Endstufe... wenn damit was is spint auch so ziemlich alles hatte ich erst vor kurzen....

S

svenider

Doppel-As
Themenstarter
Danke für die viele Hilfe. Aber bitte mal weg von der Endstufe. Die ist zweitrangig. Die Türlautsprecher haben höhere Priorität! Warum gehen die nicht?

christian1982

christian1982

Eroberer
nur ne idee sicherung mal überprüft im sicherungs kasten?

S

svenider

Doppel-As
Themenstarter
Nein, noch nicht; können die damit was zu tun haben?

Thema:

Vectra B - Kein Ton mehr

Vectra B - Kein Ton mehr - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Welche Folie zum Tönen?

Welche Folie zum Tönen?: am Donnerstag hole ich meinen Vectra ab *freu* hätt ja nie gedacht, das ich mal nen Opel fahren werde ;-) Aber es gehört zu den wenigen...
  • HILFE ! Vectra A macht keinen Mucks mehr

HILFE ! Vectra A macht keinen Mucks mehr: Hallo an Alle ! Ich habe heute morgen meinen Vectra A 1,8 Automatik gestartet - sprang auch einwandfrei an. Dann aber fing das "S"...
  • seltsames Geräusch von Drosselklappe

seltsames Geräusch von Drosselklappe: Hi Vectra Gemeinde Ich hoffe das es diesen Thread noch nicht gibt falls doch find ich ihn nicht ich les mich jedenfalls seit Wochen hier durchs...
  • Vectra B 2.2 DTI, woher kann monotones Jaulen kommen?

Vectra B 2.2 DTI, woher kann monotones Jaulen kommen?: Hallo, ich habe mir einen vectra B 2.2 DTI gekauft, mit Garantie. Also soll der auch ordentlich laufen. Nun ist mir ein gleichbleibender Ton...
  • Suche jemanden zum Scheiben tönen...

Suche jemanden zum Scheiben tönen...: Hallo an alle... die ersten heissen Tage dieses Jahr musste ich leider ohne meine Klima verbringen (geschwitzt ohne Ende), da mein...
  • Suche jemanden zum Scheiben tönen... - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Welche Folie zum Tönen?

Welche Folie zum Tönen?: am Donnerstag hole ich meinen Vectra ab *freu* hätt ja nie gedacht, das ich mal nen Opel fahren werde ;-) Aber es gehört zu den wenigen...
  • HILFE ! Vectra A macht keinen Mucks mehr

HILFE ! Vectra A macht keinen Mucks mehr: Hallo an Alle ! Ich habe heute morgen meinen Vectra A 1,8 Automatik gestartet - sprang auch einwandfrei an. Dann aber fing das "S"...
  • seltsames Geräusch von Drosselklappe

seltsames Geräusch von Drosselklappe: Hi Vectra Gemeinde Ich hoffe das es diesen Thread noch nicht gibt falls doch find ich ihn nicht ich les mich jedenfalls seit Wochen hier durchs...
  • Vectra B 2.2 DTI, woher kann monotones Jaulen kommen?

Vectra B 2.2 DTI, woher kann monotones Jaulen kommen?: Hallo, ich habe mir einen vectra B 2.2 DTI gekauft, mit Garantie. Also soll der auch ordentlich laufen. Nun ist mir ein gleichbleibender Ton...
  • Suche jemanden zum Scheiben tönen...

Suche jemanden zum Scheiben tönen...: Hallo an alle... die ersten heissen Tage dieses Jahr musste ich leider ohne meine Klima verbringen (geschwitzt ohne Ende), da mein...
  • Oben