Opel Vectra B Vectra B gibt den Geist auf !! Hilfe Wichtig !!

Diskutiere Vectra B gibt den Geist auf !! Hilfe Wichtig !! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; also wenigstens habe ich zum auslesen den richtigen stecker genommen.hatte ja vor dem auslesen 2 missglückte startversuche und dann erst...
V

VectraDriver83

Mitglied
Themenstarter
also wenigstens habe ich zum auslesen den richtigen stecker genommen.hatte ja vor dem auslesen 2 missglückte startversuche und dann erst ausgelesen.also am schllüssel hab nichts gemacht und an dem llr auch (noch) nichts,weil ich nicht weiss wie man den reinigt, wo der sitzt oder geschweige denn wie er aussieht.man ich dreh noch durch...:cry:

transporter

transporter

MESSIAS
Mal ein Bild . ist zwar der 2.0 , sollte aber bei dir genauso sein (Okay ohne Domstrebe )
Das Teil ist nur mit zwei Imbusschrauben befestigt .
Vorher muß der Ansaugschlauch ab (zwei Schlauchschellen ) und den Stecker entriegeln und abziehen .
Der Leerlaufsteller besteht aus zwei Teile und eine Dichtung .
Die Dichtung sollte natürlich i.O sein .
Wenn ich den sauber mache , schraube ich den Spulekörper ab ( Das Teil wo der Stecker dran kommt ) .
Das Unterteil hat dann innnen ein Stellkolben ,
( Braucht man aber nicht weiter zerlegen .Geht auch nicht ohne es zu Schrotten )
Mit alles was Öl/Ölkohle lösen kann ,sollte man es reinigen , Bremsreiniger , Ethanol,Spritus usw so gründlich wie möglich .
Beim wieder zusammenbau nehme ich ein wenige Modellbauöl um die Führung in der Spule zu ölen .
Am besten ist natürlich einfach neu kaufen .

Anhänge

transporter

transporter

MESSIAS
War ja meine erst Idee .
Nur wenn du vorher nie Leerlaufprobleme gehabt hast ,ist es nicht sehr wahrscheinlich .

Ich sag mal so .
Lade die Batterie richtig auf und prüfe auch ob sie i.O ist .
Mache den Leerlaufsteller sauber .
Prüfe ein mal alle Zündkerzen , also raus , wie sehn die aus ,alle gleich und wenn möglich nicht schwarz .
Dann versuche zu startet . Läuft er i.O .
Wenn nicht Fehler auslesen .
Wie geschrieben geht mit den Schnittstellekabel viel leichter .
Dann mal schauen was dabei raus kommt .

Zuletzt bearbeitet:
V

VectraDriver83

Mitglied
Themenstarter
also habe heute nochmal den adac angerufen.der kam und meinte es kommt kein sprit an.die benzinpumpe ist 100%tig kaputt.darufhin habe ich diese ausgebaut und mit 12v strom versorgt.
Ergebnis: Pumpe läuft und pumpt...bin mit mein latei am ende adac sagt defekt.ich baue aus teste und läuft ..was kann das sein ???

V

VectraDriver83

Mitglied
Themenstarter
wo sitzt das und wie kann ich das testen ?? also schlauch ist ok,kein riss oder so (pumpe).als ich die 12v draufgab pumpte sie auch den rest sprit durch mein badezimmer aus.

ps: dann würde die pumpe doch garnicht laufen ,oder?

Zuletzt bearbeitet:
V

VectraDriver83

Mitglied
Themenstarter
also mein Baby läuft wieder :bowdown: hatte benzinpumpe ausgebaut 12v draufgegeben eingebaut, läuft.

kleines problem noch.der eine stecker von schlauch zur benzinpumpe rastet nicht mehr ein.kann man nur diesen kleinen plastikclip nachkaufen?

2te wichtige Frage: bin noch in der probezeit .aber auto hat kein tüv mehr (ist aber angemeldet).kann ich dadurch meinen Führerschein verlieren oder nur Strafe?

transporter

transporter

MESSIAS
2te wichtige Frage: bin noch in der probezeit .aber auto hat kein tüv mehr (ist aber angemeldet).kann ich dadurch meinen Führerschein verlieren oder nur Strafe?
Kommt drauf an wie lange die HU überfällig ist .
HU-Frist, Überschreitung der
Bußgeldkatalog - Bußgeld für die Fristüberschreitung der TÜV / Hauptuntersuchung

Für dich nach 8 Monate Überschreitung 2 Punkte und damit Nachschulung mit Probezeitverlängerung
Verlängerung der Probezeit für Fahranfänger

Ich würde versuchen es zu vermeiden , gibt den auch immer ein Grund zu kontrollieren und kostet nach 2 Monate auch schon 15 €
Dann darfst du den Wagen wohl mit Mängelkarte wieder vorführen

Thema:

Vectra B gibt den Geist auf !! Hilfe Wichtig !!

Vectra B gibt den Geist auf !! Hilfe Wichtig !! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau

Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau: Hallo liebe Gemeinde hab mir die tage einen Opel Vectra b bj 1999 (Stufenheck) Motor Nummer x16xel zugelegt probefahrt Lief ohne Probleme dann...
  • Opel Vectra A Kofferraumdeckel Innenverkleidung

Kofferraumdeckel Innenverkleidung: Hallo Begrüße Ich habe eine Spezialfrage an die Vectra 2000 und Stufenheckfahrer. Gab es bei den letzten 2000er Vectra, beim Kofferraumdeckel...
  • Opel Vectra A Gibt es passende Sportsitze m. Sitzheizung??

Gibt es passende Sportsitze m. Sitzheizung??: Moin Gemeinde Mein a vectra hat serienmäßig sitzheizung , aber leider diese rentner sitze mit null seitenhalt... meine frage : gibt es sportsitze...
  • Opel Vectra B Er gibt im Leerlauf von alleine gas Vectra B X18XE

Er gibt im Leerlauf von alleine gas Vectra B X18XE: Hallo, mein Vectra, Bj. 97, X18XE gibt im Leerlauf immer von alleine gas. Die Drehzahl geht bis 2000 Umdrehungen hoch, dann fällt sie wieder und...
  • Opel Vectra A Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra?

Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra?: Die Überschrift sagt ja schon alles, was gibt es alles noch? Habe heute den ersten Radlauf rausgetrennt und dann kam das zum Vorschein (siehe...
  • Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau

Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau: Hallo liebe Gemeinde hab mir die tage einen Opel Vectra b bj 1999 (Stufenheck) Motor Nummer x16xel zugelegt probefahrt Lief ohne Probleme dann...
  • Opel Vectra A Kofferraumdeckel Innenverkleidung

Kofferraumdeckel Innenverkleidung: Hallo Begrüße Ich habe eine Spezialfrage an die Vectra 2000 und Stufenheckfahrer. Gab es bei den letzten 2000er Vectra, beim Kofferraumdeckel...
  • Opel Vectra A Gibt es passende Sportsitze m. Sitzheizung??

Gibt es passende Sportsitze m. Sitzheizung??: Moin Gemeinde Mein a vectra hat serienmäßig sitzheizung , aber leider diese rentner sitze mit null seitenhalt... meine frage : gibt es sportsitze...
  • Opel Vectra B Er gibt im Leerlauf von alleine gas Vectra B X18XE

Er gibt im Leerlauf von alleine gas Vectra B X18XE: Hallo, mein Vectra, Bj. 97, X18XE gibt im Leerlauf immer von alleine gas. Die Drehzahl geht bis 2000 Umdrehungen hoch, dann fällt sie wieder und...
  • Opel Vectra A Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra?

Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra?: Die Überschrift sagt ja schon alles, was gibt es alles noch? Habe heute den ersten Radlauf rausgetrennt und dann kam das zum Vorschein (siehe...
  • Oben