Vectra B Diesel startet plötzlich nicht mehr

Diskutiere Vectra B Diesel startet plötzlich nicht mehr im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Das mit dem Auflöten hat leider nicht geklappt, weder Silberlot, noch Kupfer, Alu oder Speziallot, blieben auf dem Draht hängen, also hab ich es...
uwe1313

uwe1313

Mopedschrauber
Themenstarter
Das mit dem Auflöten hat leider nicht geklappt, weder Silberlot, noch Kupfer, Alu oder Speziallot, blieben auf dem Draht hängen, also hab ich es erst einmal mit leitfähigem Kleber benetzt und augeklebt, danach mit Epoxidharz fixiert.
Die Verbindung zur Aussenseite war damit da, aber anspringen wollte er damit immer noch nicht.
Der einzigste Unterschied zu vorher, ist, das er sich nun beim Starten ganz schön schüttelt.
Aber auch nach dem Anschleppen will er nicht anspringen.
Wie wird eigentlich beim dem Wagen die Leerlaufabschaltung gemacht?

S

Stefan Kisters

Gast
Hallo Uwe,

ich hatte vor 3 Wochen genau das gleiche Problem:

Habe mir einen Tag vorher meinen jetzigen Vectra B 2,0 dti gekauft - damit zur Arbeit gefahren - alles gut. Zurück nach Hause auch super. Abends mit Frau, Tochter, Schwiegermutter zum Möbelgeschäft - Auto bleibt stehen. Denk ich mir: ADAC biste doch Mitglied. Die gelben Engel kamen dann auch, und er konnte feststellen: Steuergerät oder Dieselpumpe. (hat irgendein Spray in den Motor geblasen - wollte angehen - war also definitiv die Dieselzufuhr). Zum Glück hatte ich Garantie auf dem Auto (klar nach 1 Tag ^^). Kosten der Reparatur: 1750 € wobei die Dieselpumpe 1200 + Märchensteuer kostet (bei Bosch)

Vielleicht hilft dir das weiter...

uwe1313

uwe1313

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo Stefan,

danke für die Info.

Ich hatte in meinem Steuergerät ein loses Drähtchen gefunden, konnte es aber mit nichts anlöten. Auch das Kleben mit einem Metallhaltigen Kleber hat nichts gebracht. Auch ich habe mich dann zu einer neuen Einspritzpumpe durchgerungen. Eingebaut, einstellen lassen und der Vecci lief sofort wieder.
Nach 4 Tagen fing er leicht an zu Tickern, nach 6 Tagen war das Klackern so als wenn ein Zylinder fehlt.
Ventildeckel ab und da fand ich einen zerbrochenen Schlepphebel? Einer der Stössel hat sich unten festgehakt und der Schlepphebel? wenn er sich noch so nennt, ist nach oben herausgedrückt worden und ist in mehrere Teile Zerbrochen. Der Stössel liess sich nur mit sehr viel Kraft und einer sehr guten Zange entfernen. Jetzt geht es erst einmal weiter.

Gruss Uwe

Thema:

Vectra B Diesel startet plötzlich nicht mehr

Vectra B Diesel startet plötzlich nicht mehr - Ähnliche Themen

• Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • Opel Vectra C Kühlerlampe Vectra Bj.08 3.0V Diesel

Kühlerlampe Vectra Bj.08 3.0V Diesel: Moin, wir sind seit neustem auf den Opel gekommen. Fahren den Vectra jetzt 4 Wochen und seit 2 Wochen ging sporadisch immer die Lampe im Display...
  • Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem

Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem: Hallo Community, Ich bin der Mark, komme aus der Eifel. Bin Opel Fan, habe aktuell einen Omega und einen Vectra (beide mit Gas), vorher beides...
  • Opel Vectra B Vectra B Bj. 2002 Diesel startet schwer

Vectra B Bj. 2002 Diesel startet schwer: Hallo Leute, Daten: EZ: Ende 2002 Maschine: 2 Liter Diesel TDI (102 PS) Laufleistung: 130TKM Jährlich: ca. 12-15.000 KM Vornehmlich fahre ich...
  • Vectra B Bj. 2002 Diesel startet schwer - Ähnliche Themen

• Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • Opel Vectra C Kühlerlampe Vectra Bj.08 3.0V Diesel

Kühlerlampe Vectra Bj.08 3.0V Diesel: Moin, wir sind seit neustem auf den Opel gekommen. Fahren den Vectra jetzt 4 Wochen und seit 2 Wochen ging sporadisch immer die Lampe im Display...
  • Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem

Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem: Hallo Community, Ich bin der Mark, komme aus der Eifel. Bin Opel Fan, habe aktuell einen Omega und einen Vectra (beide mit Gas), vorher beides...
  • Opel Vectra B Vectra B Bj. 2002 Diesel startet schwer

Vectra B Bj. 2002 Diesel startet schwer: Hallo Leute, Daten: EZ: Ende 2002 Maschine: 2 Liter Diesel TDI (102 PS) Laufleistung: 130TKM Jährlich: ca. 12-15.000 KM Vornehmlich fahre ich...
  • Oben