Vectra B Caravan als 1.8 16V oder 2.0 16V?

Diskutiere Vectra B Caravan als 1.8 16V oder 2.0 16V? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ständig reizene Kümmer hab der 1,6er auch :P der kostet bei Opel mit Monatge mal eben 1200€ wegen des Kats... aber der 2. war auf Kolentz...
BECKS-MACHT

BECKS-MACHT

Eroberer
Ständig reizene Kümmer hab der 1,6er auch :P
der kostet bei Opel mit Monatge mal eben 1200€ wegen des Kats...
aber der 2. war auf Kolentz... weil es 6 monate später wa

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Würd auf jedenfall den 2.0 16V nehmen...

I

Iceman

Gast
@snooker & vectra cdx

man das wees ick. aber sollen die unterschiede so groß sein??? kann mir das net vorstellen.

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
aber m al wieder positives beizupflegen!

es ist nicht alles schlecht und auch gleich bei jedem wagen alles kaputt!

wurde sicher schon was gemacht, einfach erfragen, was repariert wurde

meist kommt es eh nacheinander dann 8)

achte auf hinterachsbuchsen stabipendel spurstangenköpfe..die gehen speziell auch beim Fahrwerksveränderungen schnell dem ende entgegen

O

Opel fan

Mitglied
Hallo mus mich da mal auch zu wort melden.
Icha fahre ja auch einen 1,8 16V mit 125Ps limo und ein unterschied zwischen 1,8 16v und 2,0 16v ist nicht viel habe schon einige rennen gegen den ein oder anderen 2l 16v gehabt und ich mus sagen bis zur 3 ( gang) halte ich ohne probeme mit adn wirt es schwieriger (11 ps mehr).

Und probleme habe ich auch keine (2001Bj)

1,8 16v(125Ps):super::banane:

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
er will aber den 1.8 mit 115ps und der kommt echt auch im vergleich zum x18xe besser aus den hosen

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
@Iceman

Das ist ein komplett anderer Motor! Bis auf den Hubraum und die Tatsache, daß er Benzin verbrennt.

I

Iceman

Gast
@opelfan

jetzt spiele ich mal mr. schlau schlau. "Du fährst ja auch einen Z18XE, der mit dem X18XE nicht vergleichbar ist."

@vectra cdx

das er benzin verbrennt. weiss ick selber. aber den lacher haste uff deine seite. ?(

O

Opel fan

Mitglied
Das weis ich ads brauchst du mir nicht sagenX(.
Wollte nur meine meinung dazu sagen

I

Iceman

Gast
@opel fan

war ja auch net böse gemeint von mir. war nur ein kleiner spaß von mir. 8)8)

calimero

calimero

Mopedschrauber
Themenstarter
Stop, ich verstehe nur noch Bahnhof.

Wenn ich das richtig verstanden habe, der Wagen der mir angeboten wurde, kommt der Motor aus dem Vectra A. Also das ältere solide Modell!??! Des Weiteren hat der ein F18 Getriebe drin!? Ich dachte das wäre ein F16.

Grundsätzlich denke ich jetzt, dass das Angebot gut ist, und ich bei guter Pflege auch länger was davon habe. Ein anderes Modell scheint ja wieder andere Kinderkrankheiten zu haben.

VG Andi

P.S. nur mal so zur Info, hat jemand, oder weiss jemand einen der einen 2.0/16V verkaufen will. Ich komme aus Oeversee bei Flensburg.

O

Opel fan

Mitglied
kein prob bin nur auf 400 wegen meiner freundin die hatte sich heute ein neues auto gekauft und es ist ein schrothaufen(vw) und was noch schlimmer ist ein golf:cry::heul:

und sie wolte sich aber vorher einen astra Gtc Kaufen

Scheis auf vw.

Gib mir einen hmmer und einen vw und ich zeig dir was wut ist:))

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
X18XE im Vectra-A? Nein. Sicher nicht. Den gab es aber im Astra-F..

Ein X18XE im Vectra-B hat immer ein F18. F16 passt nicht in den Vectra-B.

Der X18XE wurde ab Facelift ('99) durch den X18XE1 ersetzt. Das ist wieder ein anderer Motor..

calimero

calimero

Mopedschrauber
Themenstarter
@Wire

von der Technik bzw. Entwicklung.

Die meisten Aussagen verwirren mich im Moment. Mein Calli is so geil, alt aber robust. Was ist mit dem Vectra, der scheint in jeder Ausführung kränglich zu sein.............

D

derfranky

Gast
@Wire

von der Technik bzw. Entwicklung.

Die meisten Aussagen verwirren mich im Moment. Mein Calli is so geil, alt aber robust. Was ist mit dem Vectra, der scheint in jeder Ausführung kränglich zu sein.............
STOP.... falsch! Calibra ein schickes Auto, welches in die Jahre gekommen ist... Vectra B... ist einfach ein Opel der als Kombi auch noch Klasse aussieht!
Macken habe alle Fabrikate... nur mit denen vom Vecci kann man ruhig schlafen! Laß Dich nicht irre machen... Nicht umsonst gibt es soviel User in diesen Forum!

Gruß Frank

PS: Mein Vectra ist einfach nur geil....

calimero

calimero

Mopedschrauber
Themenstarter
Um das mal zusammen zu fassen.
Der mir angebotene Vectra B, hat also den X18XE Motor mit einem F18 Getriebe, und die 16V sind keine Freiläufer.

Krankheiten:
1. gerissene Krümmer
2. verdreckte Leerlaufsteller
3. Probleme mit dem AGR-Ventil
4. Ventildeckeldichtung undicht
5. Kurbelwellenentlüftung verdreckt
6. evtl. Getriebeschaden

Abhilfe:
zu1. neuen Krümmer
zu2. ??? wo liegt das Teil??? Kann man den reinigen???
zu3. AGR-Ventil??? noch nie gehört.
zu4. undichte ventildeckeldichtungen sind bekannt. Hat der Calli auch schon gehabt.
zu5. ??? wo liegt das Teil??? Wo bekommt man das Sieb?? oder kann man es sich selber anfertigen??
zu6. da warte ich dann erst mal ab.

Also Punkt 2-5 kann man bestimmt durch Kontrollen und Wartungen unter kontrolle halten. Gut, wenn der Krümmer reisst, dann habe ich wohl pech. genauso mit dem Getriebe.

Hauptsächlich soll meine Frau damit fahren, und ich habe wenig Lust bzw. mein Kumpel und ich, andauernd daran zu schrauben. Deswegen ist es mir wichtig worauf ich mich einlasse. Wenn mir noch einer Punkt 2,3 +5 erklären kann, werde ich mir wohl den Vectra kaufen.

Viele Grüße Andi

Thema:

Vectra B Caravan als 1.8 16V oder 2.0 16V?

Vectra B Caravan als 1.8 16V oder 2.0 16V? - Ähnliche Themen

• Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....

Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....: Hi Zusammen , meine Heckklappe ist geschlossen, Motor beim betätigen der Öffnertaste am Deckel ist zu hören, Licht geht an, die Notentriegelung...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI Schlachtfest

Vectra C Caravan 1.9 CDTI Schlachtfest: Hallo, ich schlachte im Moment einen Vectra C Caravan, diverse Teile sind noch vorhanden. Nur die Frontlampen, LMM, AGR, Radio sind nicht mehr...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen: Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen - Ähnliche Themen

• Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....

Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....: Hi Zusammen , meine Heckklappe ist geschlossen, Motor beim betätigen der Öffnertaste am Deckel ist zu hören, Licht geht an, die Notentriegelung...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI Schlachtfest

Vectra C Caravan 1.9 CDTI Schlachtfest: Hallo, ich schlachte im Moment einen Vectra C Caravan, diverse Teile sind noch vorhanden. Nur die Frontlampen, LMM, AGR, Radio sind nicht mehr...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen: Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
  • Oben