Vectra B Caravan 1.6 16V, EZ 2001

Diskutiere Vectra B Caravan 1.6 16V, EZ 2001 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Abend geehrte Forum-Gemeinde, bisher mit einem Tigra A unterwegs, möchte ich nun auf einen Vectra B Caravan 1.6 16V mit EZ 2001 umsteigen...
Y

yanks

Mopedschrauber
Themenstarter
Guten Abend geehrte Forum-Gemeinde,

bisher mit einem Tigra A unterwegs, möchte ich nun auf einen Vectra B Caravan 1.6 16V mit EZ 2001 umsteigen.

Das Forum hier enthällt ja wahnsinnig vielseitige Beiträge - gibt es zum Thema Vectra B eine evtl. Kurzfassung, was z.B. typische "Krankheiten" oder Mängel sind, auf die ich vor dem Kauf besonders achten sollte?

Freue mich über Eure Beiträge und danke vielmals im Voraus!

MfG Manuel

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
die 1.6 16V motoren verbrauchen mit der zeit gerne öl! und rosttechnisch ist auf die dichtnaht/übergang radlauf-schweller bzw. radlauf allgemein zu achten.

Caravan-Fahrer

Caravan-Fahrer

Foren As
dere
also was DannySahne sagt stimmt alles soweit!!!
Aber schau auch auf die Hechklappe auf die rosten auch gerne und teilweise stark!!!
Kotflügel vorne ebenfals!!!
Fahre selber einen 2001 B Caravan und i ho bis atz nu koi Problem mit rost!!!
Technisch sollte es keine Probleme geben wenn ER Scheckheftgepflegt ist!!!

Mit Freundlicher Lichthupe

Caravan-Fahrer

Y

yanks

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo zusammen,

vielen Dank für die bisher hilfreichen Antworten :o) Rost, vor allem an den Radläufen, sind mir vom Tigra schon bekannt. Der ausgesuchte Vectra hat aktuell 66tkm drauf, einen Vorbesitzer (Lehrer) und kommt von einem Opel-Händler.

Gruß Manuel

Thema:

Vectra B Caravan 1.6 16V, EZ 2001

Vectra B Caravan 1.6 16V, EZ 2001 - Ähnliche Themen

• Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Vectra b Caravan 1,6 16v

Vectra b Caravan 1,6 16v: Guten Abend alle kann mir jemand helfen ich habe volgendes Problem der Motor läuft im Stand unrund und bei voll lasst ist ganigs und wenn ich den...
  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra B OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,

OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,: Hallo! Ich habe da ein problem und hoffe einen tipp oder mehrere zu bekommen. Als erstes: fehlerauslesung ergab fehler lamdasonde 1 vor kat Ich...
  • ORIGINAL TRW BREMSBACKENSATZ OPEL zb.Vectra Omega HA Ø 160 mm NEU Kostenloser Versand

ORIGINAL TRW BREMSBACKENSATZ OPEL zb.Vectra Omega HA Ø 160 mm NEU Kostenloser Versand: Moin Gemeinde, Habe noch Original TRW Bremsbackensatz, Neu und OVP. War für Vectra B CC. Passt in viele andere Opel. Bremsbackensatz...
  • ORIGINAL TRW BREMSBACKENSATZ OPEL zb.Vectra Omega HA Ø 160 mm NEU Kostenloser Versand - Ähnliche Themen

• Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Vectra b Caravan 1,6 16v

Vectra b Caravan 1,6 16v: Guten Abend alle kann mir jemand helfen ich habe volgendes Problem der Motor läuft im Stand unrund und bei voll lasst ist ganigs und wenn ich den...
  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra B OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,

OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,: Hallo! Ich habe da ein problem und hoffe einen tipp oder mehrere zu bekommen. Als erstes: fehlerauslesung ergab fehler lamdasonde 1 vor kat Ich...
  • ORIGINAL TRW BREMSBACKENSATZ OPEL zb.Vectra Omega HA Ø 160 mm NEU Kostenloser Versand

ORIGINAL TRW BREMSBACKENSATZ OPEL zb.Vectra Omega HA Ø 160 mm NEU Kostenloser Versand: Moin Gemeinde, Habe noch Original TRW Bremsbackensatz, Neu und OVP. War für Vectra B CC. Passt in viele andere Opel. Bremsbackensatz...
  • Oben