Opel Vectra B Vectra B 138tkm einige Probleme !

Diskutiere Vectra B 138tkm einige Probleme ! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So lange du nicht dem Wagen hinterher laufen musst aufn Berg...is das erstmal in Ordnung:D Zum LMM...mmhh ich kenns anders...das die anbleibt...
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
So lange du nicht dem Wagen hinterher laufen musst aufn Berg...is das erstmal in Ordnung:D

Zum LMM...mmhh ich kenns anders...das die anbleibt aber ist ja auch egal...is ja gut wenn se gleich ausgeht..^^

Zur Lambda..Naja ich denk ma man muss ihm ordentlich ein an plätten das se an bleibt..ODER da du sagst du hast ihn EIN WENIG warm laufen lassen..und die Lambda erst ab ner Abgastemp. von ca 300° anfängt zu regeln ist es kein wunder wieso nix passiert....also wenn du es unbeding wissen willst ruhig bissen länger warmlaufen lassen!!8)

Aber FS auslesen wäre schon nicht verkehrt...Jetzt kann man eh erstmal nur raten und vermuten!!

MFG GTS

V

Vecci_91

Mopedschrauber
Themenstarter
Ich werd das Morgen beim meinem Kumpel machen und dann wissen wir ja mehr :)

Neues Problem X(X(X(

Ich hab den Vecci letzten Mittwoch geholt da war am Ölmessstab noch halb voll abzulesen ...

Nun nach 500km ist das Öl unter der Minimum-Kerbe X(

wo ist denn der dreiviertel-liter 10W-40 hin ?????????

das macht mir gerade ein wenig Angst ! ...

Gruß Vecci_91

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Qualmt der wagen vlt leicht bläulich??Oder richt nach verbrannten Öl??

MFG GTS

Zuletzt bearbeitet:
V

Vecci_91

Mopedschrauber
Themenstarter
Nein eigentlich nicht ! ....

er ist zwar leicht undicht , aber er macht keine Flecken da wo er Stand !! ... also nur ganz leicht ...

Ich hab jetz 3/4 Liter 10W-40 nachgekippt und werd das mal beobachten , hat mir aber gerade etwas angst gemacht !

Gruß Vecci_91

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Bist dir denn sicher das es nur LEICHT ist???
Hast du de 1.6 16 V???

MFG GTS

V

Vecci_91

Mopedschrauber
Themenstarter
Ja ! 1.6 16V .. mit dem X16XEL Motor

Gruß Vecci_91

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Will dich ja nicht zu Tode erschrecken aber hab schon öfters gehört das bei den die Ventilschaftdichtungen ne Krankheit sind..das es aus denen immer leicht leckt...was evtl auch dein Ölproblem erklären würde und dein leicht unrunden lauf...

Aber beobachte den Fall ma wie du schon sagst(jetzt kling ich ja auch schon fast wie die in der Werkstatt wenn die nicht mehr weiter wissen:D)Der einzige Unterschied liegt nur an der Ferndiagnose..8)....

Aber vlt verliert er ja doch bissen mehr durch die "leichte" undichte stelle als gedacht...also mal nachschauen

MFG GTS

V

Vecci_91

Mopedschrauber
Themenstarter
Hmmm ... ich hab den Vecci ja von nem Händler , meinste ich könnte da was rausschlagen ? ... wegen beteiligung bei der sache ..

ist ja nicht gerade billig ... hmmm

hab ihn gerade nachm Öl-auffüllen rausgefahren und hat ne leicht bläuliche fahne gemacht beim Starten ... X(

gruß Vecci_91

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Das kann doch schonmal ne Anzeichen darauf sein...Nur um genaueres zu wissen müssten man schon den Kopf abnehmen und so manch anderes..

Ich kann nur sagen das man 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie eigentlich hat wenn man vom HÄNDLER gekauft hat..aber mehr weiß ich da auch nicht...

Müssten mal die Ahnung von haben ihr senf hier zu geben..:ja:

MFG GTS

Thema:

Vectra B 138tkm einige Probleme !

Vectra B 138tkm einige Probleme ! - Ähnliche Themen

• Elektrische Heckklappe Vectra C

Elektrische Heckklappe Vectra C: Habe einen Vectra C Caravan von 2005 mit elektrischer Heckklappe. Seit einigen Jahren habe ich das Problem das die Klappe zwar öffnet aber über...
  • Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a - Ähnliche Themen

• Elektrische Heckklappe Vectra C

Elektrische Heckklappe Vectra C: Habe einen Vectra C Caravan von 2005 mit elektrischer Heckklappe. Seit einigen Jahren habe ich das Problem das die Klappe zwar öffnet aber über...
  • Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Oben