Vectra B 1,8 16V Spritverbrauch

Diskutiere Vectra B 1,8 16V Spritverbrauch im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, Wollt mal hören ob ihr davon was wisst!? Und zwar wollt ich mal wissen wie bei euch oder wie überhaupt der Momentanverbrauch im...
Jungi

Jungi

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute,

Wollt mal hören ob ihr davon was wisst!?

Und zwar wollt ich mal wissen wie bei euch oder wie überhaupt der Momentanverbrauch im Standgas ist??????

Also mein Bordcomputer zeigt mir im Standgas einen momentanverbrauch von 0,9 Liter auf 100Km an !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist das Normal??????????????

mariogt18

mariogt18

Routinier
Ist völlig normal zeigt meiner auch an. :ja:

V

violett

Gast
Tach,

zeigt der BC bei Standgas ned pro Stunde an ??

Ich glaub das sind 0,9l pro Stunde

Gruss

mariogt18

mariogt18

Routinier
Stimmt, ist mir beim lesen gar nicht aufgefallen das da Km stand und nicht pro h. Aber er meint bestimmt pro Stunde.
Jedenfalls zeigt mir meiner auch 0,9l pro Stunde an - bei Klima auf volle pulle auch mal 1,1 -1,2

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Wenn man anfährt is lustig... erst 1,4l pro stunde und ab 20km/h auf einmal 30L / 100KM X(... aber das dürfte wohl normal sein=)... übrigens normal:

Kalter motor: 1,8 - 2,1 L/H
warmer motor 0,8 - 1.1 L/H

daisyundco

daisyundco

Mopedschrauber
ihr könnt über euren Verbrauch echt nicht meckern, heute habe ich mal auf meinen geachtet - ich habe den 1.6 16V. X(

3 Uhr nachts, Temp 6° - Verbrauch 4,5 l, bei Betriebstemperatur 1,7 l.
Bei einer Temperatur von 6,5° war der Verbrauch immer noch 3,6 l.

Woran kann das liegen?
Mein Schrauber ist leider hier weggezogen und ich habe keinen blassen Schimmer.

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Schau mal wie hoch der Leerlaufverbrauch ist wenn du eine länge strecke gefahren bist...

M

Midnightfate

Gast
Wenn meiner kalt ist, hat er nen Verbrauch von 4,6 l/h und geht dann langsam auf 1 l runter :(. Wüßte nicht das das immer so war, keine Ahnung was das sein kann, müßte mal ne Flasche Bremsenreiniger kaufen und alles saubermachen.

Kann mir einer mal erklären was absoluter Verbrauch heißt? Frag ich mich schon seit Monaten :].

S

SHunte

Frischling
Mein Verbrauch ist leider höher. Liegt es an meiner Fahrweise? Hab heute bei 1,50 Euro getankt. Es wird allmählich zu viel ......

sony32

sony32

Mopedschrauber
also ich hatte einen vectra 1.8 16v Baujahr 1996, der hat so um die 7-9 Liter verbraucht, ich war sehr zufrieden...
Wollte mir einen Passat Kombi kaufen, doch da der vectra so gut verbraucht hat, habe ich mir gedacht hole ich mir einen vectra kombi und jüngeres modell also baujahr...

Habe jetz einen mit Baujahr 2000, hat auch kilmaautomatik...
der verbracuht aber so 11-12 liter...
woran kanns denn liegen ???
am klima???
wweil der alte hatte net mal normales klima...

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Absoluter verbrauch misst die gesammte Verbrauchte Menge an Sprit seit dem letzten Nullen, oder springt bie 999,9 L wieder auf 0.

Der Verbrauch beim starte kann stark variieren, weil es es ja nich immer gleich warm, und es heerscht ja auch nicht immer die selbe luftfeuchtigkeit...

M

Midnightfate

Gast
Ah, danke dir.

Na, solange der Verbrauch immer wieder auf 1 l zurückgeht, gehts ja *g*.

Dexter90

Dexter90

Foren As
Fahre zwar den etwas neueren Z18XE aber is ja trotzdem ein 1.8 16v Motor..
Verbrauch liegt bei 8l im Stadtverkehr. Im stand bei 1l/100km.

Gruß

Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Habe jetz einen mit Baujahr 2000, hat auch kilmaautomatik...
der verbracuht aber so 11-12 liter...
woran kanns denn liegen ???
am klima???
Da klinke ich mich hier mal ein... Kollege Alfred hat auch nen Z18XE. Als ich meinen DTi gekauft habe, hat er geprahlt, dass er mit seinem nen Rekord aufgestellt hat und 350 Km mit einer Tankfüllung kam. Darüber kann ich nur lachen, ich komme meist über 1.000 Km :151: Wie gesagt, es war sein Spritsparrekord auf der Autobahn nach Bayern... hier Überland hat er fast 100 Km weniger, obwohl er fährt wie ein Opa. Von der Firma weg z.B. nur mit 50 im 4. Gang, auf der Bundesstraße mit 70-80 im 5. Ich hatte das Auto auch schon mal zum testen, aber selbst ich bekomme den Verbrauch nicht gedrückt. Fahrzeug hat keine Klima, nix elektrisch, fährt 195 Trennscheiben, sind keine Fehler im Stg und laut Tech alle Parameter während der Fahrt bestens... Auch der FOH ist ratlos und selbst ein Motor/ Stg Tausch änderte nix am Verbrauch.
Vielleicht hat ja hier noch einer einen Vorschlag, wie wir dem Auto das saufen abgewöhnen können... Wobei ich immernoch der Meinung bin, es liegt am 1.8er, die Motoren hätte Opel am besten nie gebaut. Letztens hatte ich nen Insignia als Leihwagen, der hat auf 30 Km 15 Liter gesoffen... da kannste ja fast nen Tankwagen mitnehmen, sonst stehste auf der Bahn zwischen 2 Tankstellen ohne Sprit :(:(

daisyundco

daisyundco

Mopedschrauber
oha, wenn ich das so lese meckere ich nie wieder über meine 11 l Spritverbrauch.:bowdown:

M

Midnightfate

Gast
Blue Crush: Alles unnütze Gewicht raus *g*.

11l sind aber auch ordentlich, meiner hat sich jetzt bei 9,4l eingependelt.

sony32

sony32

Mopedschrauber
aja wie gesagt, der baujahr 96 er hatte so ca. 7-8 Liter, war ich ja sehr zufireden nur er hatte halt kein klima, besser gesagt gar keine Ausstattungen hatte er...

da wollt ich nen vw passat holen, da der find ich besser gebaut ist etc., doch da der Verbrauch von diesem Vectra einfach Super war, dachte ich mir hole ich den mit nem höheren Baujahr und mit viel Ausstattungen, habe auch extra drauf geachtet, das es kein neuer motor ist mit 125 PS...

Die Fahrweise ist zu 100% die selbe...

Also da bin ich alles außer glücklich...
da hätt ich mir grad auch nen 5er holen können, da hätte ich wenigstens ne gute Optik und mehr Fahrkomfort... :P

K

-killer-

Doppel-As
also ich habe nen 1,8er X18XE1 und der brauch so 7-8l im schnitt

habe klimaautomatik und die ist immer an und sonst auch alles elektr.

bin mal nach holland auto voll besätzt schön mit tempomat über die bahn 140-150km/h und dann holändische ladstraße 80km/h und bischen stadt mit 6,8l gefahren

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
mein bestes war mit dem X18XE1 50km landstraße mit nen paar dörfer ein durchnittsverbr. von 5,9 L X(... allerdings sprang der dann in der Woche mit nur stadtfahrten schnell auf 8,2 hoch.... es nützt nix, mann kann den verbrauch noch so sehr drücken, er wird nie unter 7 L zu fahren sein.... aber 11L halte ich denn schon für bedenklich...

sony32

sony32

Mopedschrauber
@-killer- & RiseFM:

Wo kann ich denn diese X... Nummer finden?
die hab ich auch schon paar mal gebraucht wegen Ersatzetilen und so, aber hab die nummer net gefunden :S

Thema:

Vectra B 1,8 16V Spritverbrauch

Vectra B 1,8 16V Spritverbrauch - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Hoher Spritverbrauch Vectra B 1.6 16V

Hoher Spritverbrauch Vectra B 1.6 16V: Hallo zusammen. Habe einen Vectra B Caravan 1.6 16V Bj. ´97. Seit zwei Wochen habe ich bei meinem Vectra Probleme mit dem Verbauch. Im...
  • extrem hoher Spritverbrauch - 1,8 16V Vectra B über 10Liter

extrem hoher Spritverbrauch - 1,8 16V Vectra B über 10Liter: Hey ho, mein Spritverbrauch ist extrem hoch, meiner Meinung nach. Fahre schon etwas schneller und "sportlicher" als normal aber verbrauche laut...
  • Fahrverhalten und Spritverbrauch Vectra B

Fahrverhalten und Spritverbrauch Vectra B: :super: :super: Hi Leute ich fahre einen Vectra B 1.6 16V Bj.98 wie fahre ich den am sparsamsten hab nämlich gehört das man die 16V von Opel...
  • Fahrverhalten und Spritverbrauch Vectra B - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Hoher Spritverbrauch Vectra B 1.6 16V

Hoher Spritverbrauch Vectra B 1.6 16V: Hallo zusammen. Habe einen Vectra B Caravan 1.6 16V Bj. ´97. Seit zwei Wochen habe ich bei meinem Vectra Probleme mit dem Verbauch. Im...
  • extrem hoher Spritverbrauch - 1,8 16V Vectra B über 10Liter

extrem hoher Spritverbrauch - 1,8 16V Vectra B über 10Liter: Hey ho, mein Spritverbrauch ist extrem hoch, meiner Meinung nach. Fahre schon etwas schneller und "sportlicher" als normal aber verbrauche laut...
  • Fahrverhalten und Spritverbrauch Vectra B

Fahrverhalten und Spritverbrauch Vectra B: :super: :super: Hi Leute ich fahre einen Vectra B 1.6 16V Bj.98 wie fahre ich den am sparsamsten hab nämlich gehört das man die 16V von Opel...
  • Oben