Vectra B 1.8 16V BJ 98

Diskutiere Vectra B 1.8 16V BJ 98 im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; @ Live DLX Bin auch neu hier , habe mal von 'nem Astra-Schrauber ( ...igitt , was'n das ?? ) einen geilen Tip von einer scheinbar auf Opel...
J

JERRY

Gast
@ Live DLX

Bin auch neu hier , habe mal von 'nem Astra-Schrauber
( ...igitt , was'n das ?? ) einen geilen Tip von einer scheinbar auf Opel spezialisierten Chipwerkstatt bekommen . kuck mal nach Regelin Fahrzeugtechnik GmbH - Ihr kompetenter Partner rund um´s Chiptuning und Kompressortuning
Höchst effizient und sehr Preiswert , mit Leistungsprotokoll & Tüv Eintrag. denke , ich werde diese Fa. auch mal im Tuning - Forum abfragen .
Bestimmt kennt die Fa. der eine od. andere !!

viel Erfolg LG. ...JERRY

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
AW: Vectra B 1,8 16V BJ 98

so,hab jetzt vom x20xev drauf und muss sagen das er oben rum spürbar besser geht ABER man hat zwischen 3500 und 4000 ein loch drin, stört mich aber net weiter.
der meister beim foh sagte das er es auch bei sich gemacht hat und das er mehr sprit brauch,hab heute mal getankt und werde mal sehen was er jetzt nimmt.
mfg

murry666

murry666

Routinier

und ich hab mir noch zusätzlich den green twister vor paar tagen gekauft :D

wenns klappt is es bis zum samstag hier *freu*

ma schauen wat das noch bringt....

O

OverQualify

Gast

was n fürn greentwister

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort

ja, wie ist das denn un mit der AU?
weiß das niemand?

Stiffler

Stiffler

Co-Admin

ich hab ne vsd attrappe und nen remus esd,denke das macht auch schon was.
was soll mit der au schon sein?

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort

mehr sprit, also doch auch andere verbrennung.
und andre abgaswerte.
zumidest sind die nicht so wie beim 1,8er sondern wie beim 2 liter
oder nicht?

Stiffler

Stiffler

Co-Admin

die haben beide(1,8er und 2,0er) die selbe abgasnorm.
was meinst warum du eine lamdasonde usw. hast.im groben gesagt änderst du ja dadurch nur das zündkennfeld.
ich schau erstmal was der verbrauch macht und dann sehe ich weiter ob ich es lasse oder net.leistung ab 4000 is schon net schlecht,echt besser wie bei der 18,er software.
da unsere werkstätten untereinander arbeiten/helfen habe ich dafür au nix bezahlt,habe
-tid ohne radio
-zv vom omega b
-software vom 2,0

machen lassen.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort

was meinst du mit -tid ohne radio?
zv lass ich morgen vielleicht machen. will eh nochmal zum foh wegen kombistecker vom facelift scheinwerfer.
im zubehör gibs die wohl nicht.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin

die stecker bekommst bei friedrich,e-bay oder beim schrotti,beim foh bekommst die net.
tid ohne radie heißt: du hast kein original radio drin und siehst im tid das datum.

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort

hm, dachte die gibs bei opel....
das mit dem tid ist ja nicht schwer, einfach n kabel abklemmen und gut:banane:
was kostet son stecker dings denn?
und LWR motoren?

Stiffler

Stiffler

Co-Admin

ja klar kabel abklemmen war mal beim astra f,beim vectra musst es oben am tid abklemmen.
stecker kostet ca. 50.wenn du dir die in.pro bestellst(schwarze klarglas) sind die stecker mit dabei.

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort

kabel abklemmen geht immernoch.
hab ich doch so gemacht.
frag Blue Vectra mal, dem hab ich es auch gesagt. weiß allerdings nicht ob er es geändert hat.

MeischterHeizer

MeischterHeizer

Doppel-As

............

Zuletzt bearbeitet:
fiattempra

fiattempra

Doppel-As

also ich hab mir jetzt net alles durchgelesen(das forum gefällt mir eh net so) aber ich denke mal das ich es nächste wo mal testen werde.
da ich ja bei nem bosch-service arbeite und daher der meister bei unserem foh mein bester "freund" geworden ist lass ich ihn es mal machen.kostet mich auch nix und ich muss eh mal zu ihm zwecks ein paar sachen umprogram.!
er freut sich immer wenn ich mit solchen sachen komme und er mal was neues machen kann,war letztens erst dort und hab meine zv auf omega b schreiben lassen,zwecks fenster schließung,da hat er auch erstmal gestaunt und dachte das es net geht.
hey was meinst du mit ZV von Omega
also ich kann offene fenster zumachen wenn ich aussen am auto abschliesse und chlüssel in der position halte denn gehen die fenster zu
aber mit fernbedienung geht das nicht

wie ist das bei dir ???????????????

murry666

murry666

Routinier
neeeeeeeeeeeein, er meint wat janz anderes 8)

das was du hasst, hat ja schon schimmel und is nen alter hut.

der liebe stiffi meint damit, man kann sich brim foh des prog vom omi druf ziehen lassen womit du mit der fernbedienung die fenster schliessen kannst.

wenn du türen zu machst gehen fenster auch autom. zu.

u now :ja:

Thema:

Vectra B 1.8 16V BJ 98

Vectra B 1.8 16V BJ 98 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Vectra b Caravan 1,6 16v

Vectra b Caravan 1,6 16v: Guten Abend alle kann mir jemand helfen ich habe volgendes Problem der Motor läuft im Stand unrund und bei voll lasst ist ganigs und wenn ich den...
  • Vectra b Caravan 1,6 16v - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Vectra b Caravan 1,6 16v

Vectra b Caravan 1,6 16v: Guten Abend alle kann mir jemand helfen ich habe volgendes Problem der Motor läuft im Stand unrund und bei voll lasst ist ganigs und wenn ich den...
  • Oben