Vectra abgebrannt

Diskutiere Vectra abgebrannt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; @ TopGun: Warum sollte die Motorhaube nicht geschmolzen sein? Aluminium hat normalerweise einen Schmelzpunkt von 660,4 °C und je nach dem welche...
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
@ TopGun: Warum sollte die Motorhaube nicht geschmolzen sein?

Aluminium hat normalerweise einen Schmelzpunkt von 660,4 °C und je nach dem welche Legierung für die Motorhaube verwendet wurde brennt diese, wenn sie einmal Feuer gefangen hat, wie eine Wunderkerze.

@all, nur zur Info: Nach der Aussage von Joachim (creel) hat die Dekra Brandstiftung festgestellt!

Gruß,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
V

vectra233

Gast
Mein Beileid, schaut ja böse aus ...

Was les ich da gerad?? Brandstiftung?? Was gibt es nur für Deppen?? Bin sprachlos ... :heul: :heul: :heul:

LG Vectra233

T

TopGun

GoCart-Fahrer
Ich habe schon mehrere Fahrzeugbrände besehen uns so wie das ausschaut hat die Feuerwehr die haube aufgemacht naja bei dem war eh net mehr viel zu retten vor 3 wochen hatten wir einen Golf 5 GTI hatte einen brand im motorraum.

T-K

T-K

Foren As
hi
tut mir auch echt leid um deinen vectra.
aber wie schauts nun aus mit versicherung und schadensersatz bei Brandstiftung???

V

vectraopel

Gast
Oh man haben die Leut echt nix besseres zu tun als andere Autos anzuzünden?
Hoffentlich findet man diese Ar****.
Mein Beileid!
mfg
Danny

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Mich würde es mal interessieren wie einer überhaupt auf die Idee kommt ein Auto anzuzünden.

Robse_84

Robse_84

Routinier
Also erstmal mein herzliches Beileid!

Also so wie es aussieht ist es MAL WIEDER ein fackeln der Klimaanlage! das gab es schon mehrfach im Astra F ( ab Mj. 95 ) und dann auch beim Vectra B ( aba nur X20XEV ) und Calibra/Vectra A V6 und nun scheinbar auch Vectra C! Sogar die X14XE Tigra´s und Corsa B hatten auch schon Motorraumbrände wegen der scheiss Klima!

Also wir hatten damals in der Werkstatt nen Vectra B X18XE1
der nen Brand im Motorraum hatte.
der Kunde wollte das Auto starten und er sprang net an sondern fing sofort Feuer....
bei dem wars aber definitiv nen elektrikfehler.

R

Roadkiller

Foren As
Hallo

Auch mein Beileid,hast ja nochmahl riesen Schwein gehabt.
Gut das niemandem was passiert ist, schade um den schönen Vectra.
Ich habe schon von so einem Fall gehört,da hatte es irgendwas an den Kabeln der Xenonscheinwerfer.
Der Besitzer hatte sein Auto nach längerer Nachtfahrt in die Garage gestellt,und dann ist das Auto samt Garage komplett ausgebrannt.
Ich weis nicht was dabei genau raus gekommen ist,hab das alles von meinem Schrotthändler.
Der war damals total entsetzt weil er ein fast neues Auto zum verschrotten bekahm.
Aber ich würde mich auf alle fälle direkt mit OPEL in verbindung setzen.

mfg.
Roadkiller

chaos

chaos

Gesperrt
Hi, mein beileidblasülzetc(hierdenganzenkram dervorrednerreinkopieren)

also wenns Tatsächlich Brandstiftung ist, dann hoffe ich das die Täter gefunden werden und dann den Schaden deiner Versicherung komplett rückzahlen dürfen...
Achja nach 7 Stunden Kabelbrand - nur wenn Elektrikfehler vorliegen, weil wenn was schmorrt dann geht das schneller los!

Tja nu kannst dir jedenfalls mal einen Neuwagen bei Opel aussuchen gehen... und den gleich mit ner Selbstschussanlage ausrüsten (;

Thema:

Vectra abgebrannt

Vectra abgebrannt - Ähnliche Themen

• Elektrische Heckklappe Vectra C

Elektrische Heckklappe Vectra C: Habe einen Vectra C Caravan von 2005 mit elektrischer Heckklappe. Seit einigen Jahren habe ich das Problem das die Klappe zwar öffnet aber über...
  • Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a - Ähnliche Themen

• Elektrische Heckklappe Vectra C

Elektrische Heckklappe Vectra C: Habe einen Vectra C Caravan von 2005 mit elektrischer Heckklappe. Seit einigen Jahren habe ich das Problem das die Klappe zwar öffnet aber über...
  • Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Oben