Vectra A, wo rostet der?

Diskutiere Vectra A, wo rostet der? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo,bin gerade dabei mir einen A vectra aufzubauen,zerlegt ist er soweit schon,konnte bis jetzt Rost an 1. der Sprtitzwand (schmaller streifen)...
speedsta

speedsta

Mitglied
Themenstarter
Hallo,bin gerade dabei mir einen A vectra aufzubauen,zerlegt ist er soweit schon,konnte bis jetzt Rost an
1. der Sprtitzwand (schmaller streifen)
2.hinter den vorderen Radhäusern,direkt hinter der Vorderachs aufhängug (Großes loch)
3.Rund um den Federteller
4.Schweller
5.Hintere Radläufe
6.und etwas an den Fronträgern,oder wie man die auch nennt ausfindig machen,

Wo rostet der noch????
Nicht das ich jetzt das alles mache,und muss dann wieder von vorne anfangen.
Mfg
P.s. Hat zufällig jmd ein Foto wo man eine Scheinwerferwaschanlage vom Vectra sieht??

joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
AW: Vectra A wo rostet der???

der a vectra liebt andscheinend den rost(erfahrungswert) wo du unbedingt mal nachschauen solltest sind
1. die hinteren federnaufhängungen (unter dem gummi der die feder fixiert)
2. die fusräume unterm tepich
3. die anschlagkannten des schiebedachs
4. in bodenplatte sind löcher die mit gummieinsätze verschlossen sind die rosten auch ganz gerne(tepich raus gummieinsätze raus und kontrolieren)
ansonsten fällt mir jetz nix mehr ein...

speedsta

speedsta

Mitglied
Themenstarter

Danke,Fußräume sehen noch ganz gut aus,bis eben auf diese eine Stelle.
Ist des Normal????
Ist bis jetzt mein erster Vectra der das Hat.

Anhänge

joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As

hab ich vorhin vergessen meiner hat auch an den vorderen kotflügeln innen das rosten angefangen
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

bis eben auf diese eine Stelle.
Ist des Normal????
QUOTE]
was isn der fürn baujahr? vertrautes bild fußraum beifahrerseite wie meiner damals...des liegt daran das dort diesen ovale blech verbaut wurde(nur gott weis mit welchem sinn) und dises blech hat irgendwie die angewohnheit verdammt schnell zu rosten...

Zuletzt bearbeitet:
speedsta

speedsta

Mitglied
Themenstarter
Ist Bj.04.91.
Kann ich des einfach so ohne weiteres Rausschneiden??
Droht da nicht verzug,weil da direkt davor die Vorderachsaufhängung ist???

P

Panki 2000

EX Teammitglied
- an der A säule unter der Scheibe hat meiner angefangen
- Heckblech von unten
- hinterer Radlauf zum Kofferraum

bei sowas sagen Bilder einfach mehr wie Worte

Anhänge

speedsta

speedsta

Mitglied
Themenstarter
Genau so sieht des bei mir hinten am Radlauf auch aus..blos in Silber ;(
Unter der scheibe hab ich das auch,boloß unter diesem Träger...wie kriege ich das weg??? Flexen unmöglich...

joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
einfach rausschneiden is keine gute idee da wie du ja schon gesagt hast da die radaufhängung sitzt (welche leider oft auch des rosten mit anfängt) auserdem läuft da noch die benzinzufur durch du musst halt wirklich vorsichtig die kompletten roststellen rausarbeiten(z.B. mit mer feile wie ich) und kontrolier auf jedefall die aufhängung.
ach ja im kofferaum setzt sich auch gernmal ne kleinere roststelle an...und was mir auch grad eingefallen is meine türen haben innen auch angefangen zu rosten...(ja das a model liebt den rost):O
.
.
.
.

@speedsta
wo genau an der scheibe rostet er und welchen träger meinst du?
gruß joni

Zuletzt bearbeitet:
speedsta

speedsta

Mitglied
Themenstarter
Nach mittlerweile 3 Schlacht vectra s reichen die Türen erstmel noch ne Zeitlang ;)
Ok,danke,dann machen wir uns mal ans werk.
Ja,da hast du leider recht,aber des ist auch des einzige was man an einem Vectra mekkern kann ;)
.
.
.
.

puh... da wo der Motorkabelbaum rein geht,direkt darüber,wenn ich mich jetzt nicht täusche,seitlich,und da ist dann der träger im weg auf dem der kotflügel befestigt ist.

Zuletzt bearbeitet:
joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
mit feile und schleifpapier kriegst du eigentlich alles an rost weg...
ich würde doch nie meckern schlieslich is der vectra nich nur ein auto sondern eine lebensaufgabe:bowdown::bowdown:

speedsta

speedsta

Mitglied
Themenstarter
Des mit der Feile ist mir bis jetzt wirklich nie eingefallen...danke!
Machen wir uns gleich mal ans werk.
Lebensaufgabe im wirklichen sinn...
Der hatte vorne nen Unfall,hab ich alles schon gemacht,neue Bleche etc.dann dacht ich mir ich bau noch den BC von nem Astra ein,und jetzt,will ich Probehalber mal des Licht anmachen,und, 4 Sicherungen Hauts Gleichzeitig raus.....lol...und das wo ich Elektik so liebe :Fragezeichen:

joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
immer noch besser als bei mir hab meinen von nem etwas älteren bauer gekauft der hat ihn dan in den hof gestellt das ich abholen kann und als ich ihn dan am nächten tag holen wollte hatte er keien felgen mehr drauf und die koplette elektrik wurde rausgeschnitten(war damals in unserer gegend belibt solche schen zu klauen...is viel arbeit aber es lohnt sich

speedsta

speedsta

Mitglied
Themenstarter
den hast wieder zum laufen Gebracht...?
mit elektrik steh ich n bissi auf kriegsfuß...
da hast recht,beim vectra stimmt des Preis Leistung verhältniss einfach.

joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
hab mir halt neue amaturen gekauft und den kompletten kabelbaum wider zusammen flicken müssen...aber er läuft wider wie ne eins :151:

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Mahlzeit

Hab die Rostbekämpfung beim Vectra A auch schon weitestgehend hinter mir.

Bei mir war ebenso die Stelle im Fahrerfussraum durch, hab ich großzügig rausgeschnitten und erneuert. Das Verstärkungsblech das da mit dran liegt hab ich auch gleich neu gemacht, dann halt schweller komplett, Radläufe komplett und Endspitzen. In den vorderen Radläufen rosten die auch ganz gerne an den hinteren Kanten. Ich hab nen Thread mit ausgiebiger Bildführung über die Rostbekämpfung an meinem Vectra.

Der ist hier zu finden:

Klick mich hart!

MfG

speedsta

speedsta

Mitglied
Themenstarter
So sieht des Vorne bei mir auch aus...aber das der hinten bei dir so durch ist..
Aber nicht schlecht,dein vectra ;(

Anhänge

joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
meiner hat da auch gerostet ber nich wirklich schlimm...

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Also meiner hatte schon Löcher in beiden vorderen Radkästen, hinten die beiden sowieso, die Schweller sind durch und die Endspitzen auch. Aber sonst alles ok.

Nocheck-NX

Nocheck-NX

GoCart-Fahrer
Hallo,
Also ein kleines loch hatte ich auch ..... LOL
Jetzt möcht ich mal fragen ob das schon mal jemand von euch gehabt hat, dass auf beiden Seiten die Träger vom Dom durchwaren?? Und das mit schönen 5x10cm Löcher. Wenn man gelenkt hat is der komplette Dom mitgegangen. War nicht so prickelnt....X( Mussten alles rausschneiden und von einem Schlachter einschweisen... hab das vorher noch nie bei einem Vectra gesehen, selbst auf dem Schrottplatz gab es keinen mit dieser Erscheinung und die stehn ja bei Wind und Wetter Jahre lang da drausen :Fragezeichen:

hier ein paar Bilder dazu:

Anhänge

Thema:

Vectra A, wo rostet der?

Vectra A, wo rostet der? - Ähnliche Themen

• Vectra B Bel Air

Vectra B Bel Air: Hi, vielleicht könnt ihr mir paar Tipps geben, denn ich habe vor mir einen Vectra B 16V 1.6 Bel Air zu kaufen. EZ 02/99 74kW 133Tkm Zahnriemen bei...
  • Vectra A - Wie konservieren?

Vectra A - Wie konservieren?: Da ich ja nun auch wieder Besitzer eines absolut rostfreien Vectra A im quasi Neuzustand bin, habe ich folgende Fragen - damit dieser Zustand auch...
  • Vectra C 2004 1.8 Benzin Auspuff Rost

Vectra C 2004 1.8 Benzin Auspuff Rost: Hallo, mein Auspuff ist völlig verröstet und das bei einem erst fast 3 jährigen Auto und nur 63000 runter. Bei anderen Marken rostet der Auspuff...
  • Opel Vectra A BJ 90 rostet - was tun?

Opel Vectra A BJ 90 rostet - was tun?: Hallo Leute, bin neu hier und habe leider nicht sooo viel Ahnung von Autos. Ich fahre einen Vectra A BJ 90 mit 90 PS und mit gefällt der Wagen ich...
  • Mein Vectra rostet

Mein Vectra rostet: ich habe mir vorgenommen meinen vectra a cc bauj 91 115 ps etwas herzumachen hab mir ne schürze spailer alus ets gekauft wolte ihn noch tiefer...
  • Mein Vectra rostet - Ähnliche Themen

• Vectra B Bel Air

Vectra B Bel Air: Hi, vielleicht könnt ihr mir paar Tipps geben, denn ich habe vor mir einen Vectra B 16V 1.6 Bel Air zu kaufen. EZ 02/99 74kW 133Tkm Zahnriemen bei...
  • Vectra A - Wie konservieren?

Vectra A - Wie konservieren?: Da ich ja nun auch wieder Besitzer eines absolut rostfreien Vectra A im quasi Neuzustand bin, habe ich folgende Fragen - damit dieser Zustand auch...
  • Vectra C 2004 1.8 Benzin Auspuff Rost

Vectra C 2004 1.8 Benzin Auspuff Rost: Hallo, mein Auspuff ist völlig verröstet und das bei einem erst fast 3 jährigen Auto und nur 63000 runter. Bei anderen Marken rostet der Auspuff...
  • Opel Vectra A BJ 90 rostet - was tun?

Opel Vectra A BJ 90 rostet - was tun?: Hallo Leute, bin neu hier und habe leider nicht sooo viel Ahnung von Autos. Ich fahre einen Vectra A BJ 90 mit 90 PS und mit gefällt der Wagen ich...
  • Mein Vectra rostet

Mein Vectra rostet: ich habe mir vorgenommen meinen vectra a cc bauj 91 115 ps etwas herzumachen hab mir ne schürze spailer alus ets gekauft wolte ihn noch tiefer...
  • Oben