Vectra A: wann die Zylinderkopfdichtung wechseln?

Diskutiere Vectra A: wann die Zylinderkopfdichtung wechseln? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute ich habe ja letztens meine Ventildeckeldichtung selber gewechselt jetzt ist alles wieder schön sauber in den bereich ;( Jetzt wollte ich...
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Hey Leute ich habe ja letztens meine Ventildeckeldichtung selber gewechselt jetzt ist alles wieder schön sauber in den bereich ;(
Jetzt wollte ich euch fragen wann man die Zylinderkopfdichtung wecheln muß also tropfen tut noch nichts nur ein bischen schwitzen ist aber normal der Vecci hatt jetzt 158.000 km Runter könnt ihr mit bitte helfen.
Danke schonmal im vorraus :151:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
AW: Vectra A wann die Zylinderkopfdichtung wechseln

Die Zylinderkopfdichtung wechselt man, wenn sie defekt ist. Also wenn keine Kompression mehr vorhanden oder Öl im Wasser oder Wasser im Brennraum ist. Vorher auf keinen Fall. Einen leichten Ölfilm am Block würde ich beim Opel-Motor als normal ansehen.

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter

Was ist den wenn man die Zylinderkopfdichtung vorher wechselt was soll den da passieren.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

Es kostet Geld.

Eigentlich ist die Kopfdichtung kein Verschleißteil.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
ja wenn die kaputt ist! meine hat über 500tkm weg und ist noch ganz.

D

driver88

Eroberer
Ich hatte meinen Zylinderkopfdichtungsschaden mit mit 150k km und das kam schleichend.

Bei mir hat die Temp anzeige nicht mehr richtig funktioniert, einfacher Grund kein Wasser mehr im Ausgleichsbehälter, ich trottel hatte es aber nen Monat vorher geprüft und daher gedacht is was anderes kaputt und bin 2 Wochen ohne Wasser gefahren.
Wasser nachgefüllt, bei ner Polzeikontrolle hat der KAT schön gequalmt =D und 1 Woche später das typische anzeichen dafür, beim Motor starten stock er (Wasser im Zylinder) und danach qualmt es schn ausm Auspuff ;).

Kopfdichtung machen ist nicht billig! Ich habe über 1000Euro bezahlt, der erste hat gepfuscht ohne Ende und noch mehr kaputt gemacht wollte 400Flocken und der andere hats dann richtig gemacht hat allerdings dann 650Euro gekostet.

Ich bin mit dem Pfusch vom ersten freundlichen ca. 3.000km gefahren war richtig spaßig alle 30-60km Wasser nachfüllen zu müssen. Und der sieht seinen Fehler bis heute nicht ein, ich habe ihm nicht dieChance gegeben seinen Pfusch zu korrigieren (ich wart doch keine 2 Wochen bis er mal Zeit hat).

Thema:

Vectra A: wann die Zylinderkopfdichtung wechseln?

Vectra A: wann die Zylinderkopfdichtung wechseln? - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Vectra... Wie, Wo, Was, Wann? Hab ein paar Fragen....

Vectra... Wie, Wo, Was, Wann? Hab ein paar Fragen....: Hay ich bin neu hier.... also wie gesagt ich bin neu hier und stecke grade mitten in der Planung eines Projektes! Und zwar will ich einen...
  • Airbag ab wann?

Airbag ab wann?: Als meine Eltern damals 1993 meinen heutigen Vectra A gekauft haben, wurde vom Verkäufer gesagt das das die ersten Vectra sind die mit einen...
  • Wann Zahnriemenwechsel beim Vectra C 3.2 V6?

Wann Zahnriemenwechsel beim Vectra C 3.2 V6?: Hallo! Kann mir jemand sagen, ab wann ich beim Vectra C V6 den Zahnriehmen wechseln lassen muß? Mein FOH sagt bei 60.000km, hab jetzt aber...
  • Wann wird der Zahnriemen beim Vectra C 3.2 gewechselt?

Wann wird der Zahnriemen beim Vectra C 3.2 gewechselt?: Hi, kann mir vll. jemand weiterhelfen, ich würde gerne wissen wann der Zahnriemen beim 3,2 V6 Vectra C getauscht werden muss??? War bei 3...
  • Ab wann war R134 Kältemittel serienmäßig? War es das jemals?

Ab wann war R134 Kältemittel serienmäßig? War es das jemals?: Hallo, Ab welchem Modelljahr war beim Vectra oder bei Opel generell das neue Kältemittel R134a in Verwendung? Oder gab es beim Vectra A nur R12...
  • Ab wann war R134 Kältemittel serienmäßig? War es das jemals? - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Vectra... Wie, Wo, Was, Wann? Hab ein paar Fragen....

Vectra... Wie, Wo, Was, Wann? Hab ein paar Fragen....: Hay ich bin neu hier.... also wie gesagt ich bin neu hier und stecke grade mitten in der Planung eines Projektes! Und zwar will ich einen...
  • Airbag ab wann?

Airbag ab wann?: Als meine Eltern damals 1993 meinen heutigen Vectra A gekauft haben, wurde vom Verkäufer gesagt das das die ersten Vectra sind die mit einen...
  • Wann Zahnriemenwechsel beim Vectra C 3.2 V6?

Wann Zahnriemenwechsel beim Vectra C 3.2 V6?: Hallo! Kann mir jemand sagen, ab wann ich beim Vectra C V6 den Zahnriehmen wechseln lassen muß? Mein FOH sagt bei 60.000km, hab jetzt aber...
  • Wann wird der Zahnriemen beim Vectra C 3.2 gewechselt?

Wann wird der Zahnriemen beim Vectra C 3.2 gewechselt?: Hi, kann mir vll. jemand weiterhelfen, ich würde gerne wissen wann der Zahnriemen beim 3,2 V6 Vectra C getauscht werden muss??? War bei 3...
  • Ab wann war R134 Kältemittel serienmäßig? War es das jemals?

Ab wann war R134 Kältemittel serienmäßig? War es das jemals?: Hallo, Ab welchem Modelljahr war beim Vectra oder bei Opel generell das neue Kältemittel R134a in Verwendung? Oder gab es beim Vectra A nur R12...
  • Oben