Vectra A V6 2.5 - D3-Zulassung?

Diskutiere Vectra A V6 2.5 - D3-Zulassung? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo... wie komme ich zur einen d3 abgaszulassung. was für umbauten muß ich da machen ??? gruß thomas
T

t2889v6

Frischling
Themenstarter
hallo...

wie komme ich zur einen d3 abgaszulassung.
was für umbauten muß ich da machen ???

gruß

thomas

Lutzsch

Lutzsch

Foren As
AW: Vectra a v6 2,5 ltr. d3 zulassung???

D3 ist bei dem Wagen nicht möglich, maximal Euro 2 mit KLR

T

t2889v6

Frischling
Themenstarter

hallo..
danke schön.....
bist du dir da sicher, der vectra ist immerhin bj 1993...
gruß thmas

R

Ralf.L

Gast

Grüß Dich Thomas,
mit einem kaltlaufregler müsste auch Dein Vectra auf Euro 2 umzuschlüsseln sein.
Schau mal bei HJS. Da hab ich meinen für meinen Automatic auch her.
Ich habe Ihn selber eingebaut,Steuerersparnis über 50% !!!

Gruß Ralf :super:

Lutzsch

Lutzsch

Foren As

Da bin ich mir ganz sicher, der C25XE erreicht nur die Euro 2 Norm, D3 wäre nur mit einem X25XE möglich. Allerdings ist der finanzielle Unterschied zwischen Euro 2 und D3 nicht mehr so groß das es "weh" tut.

C

CAVALIER V6

Gast

gibt es da überhaupt noch einen unterschied?
das können dann doch nur noch 20euro unterschied sein
Oder???

Mfg Christian

BlitzHit

BlitzHit

Routinier

Hi!
Hier mal die Unterschiede zwischen den einzelnen Normen, hoff es ist sind noch die aktuellen:
Benziner
-Euro 1--> 15,13€
-Euro 2--> 7,36€
-D3/4 --> 6,75€

Diesel
-Euro 1--> 27,35€
-Euro 2--> 16,05€
-D3/4 --> 15,44€

Wie "CAVALIER V6" schon gesagt, ist der Unterschied von 2 auf 3 eigentlich net mehr so gravierend!

C

CAVALIER V6

Gast

lhnt sich das für 15,25 euro noch zu überlegen wie man den wagen umgerüstet bekommt??
ich glaube eher weniger
@blitzhit danke für die auflistung

Mfg Christian

BlitzHit

BlitzHit

Routinier

@ CAVALIER V6: No Problem!
Aber ich denk auf die Dauer gesehen, was du durch dir Umrüstung sparst wenn du vor hast das Auto noch länger zu fahren, lohnt es sich schon! Sind immerhin 50% die du sparst!

C

CAVALIER V6

Gast

umrüsten auf euro 2 ja. aber auf d3 wohl eher weniger

BlitzHit

BlitzHit

Routinier

Auf die 2er Norm reicht ja, weil wie du gesagt hast, der Unterschied ist dann auch egal!
@CAVALIER V6: Hab dich glaub ein wenig mißverstanden! Hast du die 15,..€ auf den Unterschied zwischen der 2er und der 3er Norm bezogen?

C

CAVALIER V6

Gast

ja, 15,25€ unterschied zwischen euro2 und D3

BlitzHit

BlitzHit

Routinier

@CAVALIER V6: Ok, dann hab ich dich jetzt verstanden! Von dem her hast recht, das die 2er Norm vollkommen reicht.
Außer man ist so geizig und sagt, man versucht mit alllen Mitteln die 3er Norm zu erreichen. Was bei einem C25XE allerdings schwer werden wird (wenn nicht gar unmöglich oder?!)!!!

Lutzsch

Lutzsch

Foren As

D3 ist beim C25XE unmöglich, das habe ich aber oben schon mal geschrieben

C

CAVALIER V6

Gast
Also ich habe mich "gefreut" als ich heute bzw. gestern 378€ steuern bei der anmeldung meines vectras auf den tisch legen durfte.... :heul::heul::heul:

Mfg Christian

BlitzHit

BlitzHit

Routinier
@CAVALIER V6: Hast noch nichts mit Umrüstung gemacht???

C

CAVALIER V6

Gast
nein, hatte das auto erst am sonntag gekauft und habe ihn gestern angemeldet. Wird aber sicherlichim winter gemacht....
Was kostet eigentlich solch ein kaltlaufregler???? Und was kostet die abnahme bzw die umschlüsselung???

Mfg Christian

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
da gibts verschiedene modelle, von wds tuning gibts n bausatz mit steuergerät und so zeug, leicht einzubauen, 220 eur. dann gibts bei ebay noch son minikat, damit hab ich keine erfahrung, aber man muss wohl den auspuff durchschneiden und zwischenpacken. evtl gibts noch was.
das umschlüsseln kostet 11 eur.

an deiner stelle würd ich den umbau möglichst bald vornehmen, da du deine steuer wieder rauskriegst für die monate die noch vor dir liegen. d.h. wenn du das teil jetz einbaust kriegst für fast das volle jahr das zurück was du mehr bezahlt hast. grüsse

Thema:

Vectra A V6 2.5 - D3-Zulassung?

Vectra A V6 2.5 - D3-Zulassung? - Ähnliche Themen

• Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Opel Vectra A Gruppe A Mittelschalldämpfer 63,5

Gruppe A Mittelschalldämpfer 63,5: Hallo, ich habe schon die Suche ausgiebig getestet aber keinen erfolg gehabt!! Bin auf der Such nach einen Edelstahl Mittelschalldämpfer für den...
  • Suche: Vectra B Teile

Suche: Vectra B Teile: hallo ich suche im auftrag für den vectra b meines kumpels ein paar teile . er sucht eine I500 fronstosstange komplett. Irmscher heckspoiler...
  • Opel Vectra B Bremsbeläge für einen Opel Vectra B (Übersicht EBC)

Bremsbeläge für einen Opel Vectra B (Übersicht EBC): OPEL VECTRA B (36) 1.6 i 16V Bauzeit: 10.1995 - 4.2002 KW / PS: 74 / 100 Hubraum: 1598 ccm Zylinder: 4 5-Loch Felge Wer hat sich nicht...
  • Suche: Dachkantenspoiler Vectra B Caravan

Suche: Dachkantenspoiler Vectra B Caravan: Hei ho! Bin auf der Suche nach einem Dachkantenspoiler für meinen Caravan. :O Sollte auf jeden Fall eine Zulassung haben... :ja: Also falls...
  • Suche: Dachkantenspoiler Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

• Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Opel Vectra A Gruppe A Mittelschalldämpfer 63,5

Gruppe A Mittelschalldämpfer 63,5: Hallo, ich habe schon die Suche ausgiebig getestet aber keinen erfolg gehabt!! Bin auf der Such nach einen Edelstahl Mittelschalldämpfer für den...
  • Suche: Vectra B Teile

Suche: Vectra B Teile: hallo ich suche im auftrag für den vectra b meines kumpels ein paar teile . er sucht eine I500 fronstosstange komplett. Irmscher heckspoiler...
  • Opel Vectra B Bremsbeläge für einen Opel Vectra B (Übersicht EBC)

Bremsbeläge für einen Opel Vectra B (Übersicht EBC): OPEL VECTRA B (36) 1.6 i 16V Bauzeit: 10.1995 - 4.2002 KW / PS: 74 / 100 Hubraum: 1598 ccm Zylinder: 4 5-Loch Felge Wer hat sich nicht...
  • Suche: Dachkantenspoiler Vectra B Caravan

Suche: Dachkantenspoiler Vectra B Caravan: Hei ho! Bin auf der Suche nach einem Dachkantenspoiler für meinen Caravan. :O Sollte auf jeden Fall eine Zulassung haben... :ja: Also falls...
  • Oben