Vectra A Tachowelle gerissen

Diskutiere Vectra A Tachowelle gerissen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, heute früh wollte ich in die Arbeit fahren mit meinem Vectra A. 5/95 Baujahr, C18NZ Motor, 5 Gang Getriebe. Tacho hat nichts mehr...
A

adrianasiionut

Frischling
Themenstarter
Hallo,

heute früh wollte ich in die Arbeit fahren mit meinem Vectra A.

5/95 Baujahr, C18NZ Motor, 5 Gang Getriebe.

Tacho hat nichts mehr angezeigt und nach ca 1 km ist bei mir die Motorfehlerleuchte angegangen und die Leerlaufdrehzahl ist abgesunken auf 500 U/min.

Habe dann selber Fehler ausgelesen. Fehlercode 24. Wegstreckensignal fehlt.

Tachowelle ist gerissen. Hängt das zusammen. Das ist doch nur eine mechanische Welle, oder wird die Geschwindigkeit im Tacho elektronisch weiterverarbeitet und deswegen spinnt jetzt der Motor und bringt Fehlercode 24.

Brauche unbedingt Hilfe !!

Danke !!

P

Psychris

Gast
Genau so siehts aus! Ich hatte vorher auch den C18NZ drin, der hat im Tachoinstrument nen Wegstreckenfrequenzgeber, und von da geht ein Signal zum Steuergerät. Wenn der Tacho ned mehr angetrieben wird, kommt logischerweise kein Signal mehr und des Stg. setzt nen Fehler. Aber jetzt frag mich nicht wozu er das Signal braucht, ich schätz mal um die Motordrehzahl hoch zu halten wenn Du fährst und in den nächsten Gang schalten willst. Mein 1.8er hielt nämlich die Drehzahl beim Auskuppeln an ner Ampel koch und sie ging erst runter in dem Moment, in dem das Auto zum Stillstand kam. Immer und immer wieder...

A

adrianasiionut

Frischling
Themenstarter
Hat sich erledigt, ihr habt Recht gehabt ! Danke für die Hilfe

Thema:

Vectra A Tachowelle gerissen

Vectra A Tachowelle gerissen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Opel Vectra A Fehlercode 35 ???? HILFE

Opel Vectra A Fehlercode 35 ???? HILFE: Hallo , Habe einen Opel Vectra A 1,8 , Bj:95 Facelift , C18NZ Habe seit einigen Tagen die Motorleuchte an . Die Drehzahl ist immer zwischen...
  • Suche Tachowelle für Vectra A

Suche Tachowelle für Vectra A: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Tachowelle für meinen Vectra A. Motorbezeichnung weiß ich leider nicht, daher die Daten: BJ 1993 1.6...
  • Tachowelle A-Vectra

Tachowelle A-Vectra: Hi, ich suche ne Tachowelle für meinen A Vectra.
  • Tachowelle Vectra A

Tachowelle Vectra A: hi leute. mir is da vor längerer zeit beim tachoausbau ein kleiner fehler unterlaufen und meine tachowelle ist getriebeseitig abgerissen. also der...
  • 280er tacho mechanisch?

280er tacho mechanisch?: frage: passt ein vectra turbo tacho beim 1.6 vectra ? habe bei ebay einen gesehen, das tacho hat einen mechanischen anschluss, mit tachowelle und...
  • 280er tacho mechanisch? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Opel Vectra A Fehlercode 35 ???? HILFE

Opel Vectra A Fehlercode 35 ???? HILFE: Hallo , Habe einen Opel Vectra A 1,8 , Bj:95 Facelift , C18NZ Habe seit einigen Tagen die Motorleuchte an . Die Drehzahl ist immer zwischen...
  • Suche Tachowelle für Vectra A

Suche Tachowelle für Vectra A: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Tachowelle für meinen Vectra A. Motorbezeichnung weiß ich leider nicht, daher die Daten: BJ 1993 1.6...
  • Tachowelle A-Vectra

Tachowelle A-Vectra: Hi, ich suche ne Tachowelle für meinen A Vectra.
  • Tachowelle Vectra A

Tachowelle Vectra A: hi leute. mir is da vor längerer zeit beim tachoausbau ein kleiner fehler unterlaufen und meine tachowelle ist getriebeseitig abgerissen. also der...
  • 280er tacho mechanisch?

280er tacho mechanisch?: frage: passt ein vectra turbo tacho beim 1.6 vectra ? habe bei ebay einen gesehen, das tacho hat einen mechanischen anschluss, mit tachowelle und...
  • Oben