Vectra A Tacho Komplett auf Led Umbauen

Diskutiere Vectra A Tacho Komplett auf Led Umbauen im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Lass mal eine rote LED durch ne Rote folie leuchten, die wird automatisch dunkler. nätürlich könntest du stärkere Leds nehmen allerdings fände ich...
KDL

KDL

Frischling
Lass mal eine rote LED durch ne Rote folie leuchten, die wird automatisch dunkler. nätürlich könntest du stärkere Leds nehmen allerdings fände ich es nicht gut, das wenn du z.b. die Handbremse anziehst man dir in die Nase gucken kann weill die Led da so schön reinleuchtet.

Im Normalfall sind da ja auch keine farbigen Lämpchen drin.
Die einfachste und schönste Lösen ist wie hier schon gesagt weiße Leds,
und die anzahl entnimmst du aus den Originallen, sind warscheinlich mehr als die was leuchten beim Zündung anmachen.

gruß dennis

K

Kilometerfresser

Eroberer
Lass mal eine rote LED durch ne Rote folie leuchten, die wird automatisch dunkler. nätürlich könntest du stärkere Leds nehmen allerdings fände ich es nicht gut, das wenn du z.b. die Handbremse anziehst man dir in die Nase gucken kann weill die Led da so schön reinleuchtet...
Hab ich ja auch schon gesagt.

ok das übersteigt def. mein verständnis auf dem gebiet ^^ vll hats ja wem anders geholfen *gg*
So schwer ist das gar nicht, ist nur mit entsprechend kleinen Dioden eine ziemliche Frickelei. Könnte man aber auch mal auf einer Flexplatine probieren, um nicht bei jedem Lampenersatz wieder zu puzzeln.
Ich hätte aber auch noch einen anderen Vorschlag. 2 SMD-LEDs antiparallel geschalten, passend auf den Vorwiderstand aufgelötet und den dann in eine Lampenfassung gesetzt, sollte auch gehen. Für die Kontrollleuchten sollte das ausreichend sein. Bliebe nur mal auszuprobieren, ob von den SMD-LEDs der Abstrahlwinkel groß genug ist, daß es auch für die Tachohintergrundbeleuchtung ausreicht.

Thema:

Vectra A Tacho Komplett auf Led Umbauen

Vectra A Tacho Komplett auf Led Umbauen - Ähnliche Themen

• Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Suche Vectra B Vauxhall Tacho 220km/h komplett oder nur die Scheiben

Suche Vectra B Vauxhall Tacho 220km/h komplett oder nur die Scheiben: Suche einen Vectra B Vauxhall Tacho bis 220km/h, gerne auch nur die Scheiben zum Umrüsten (Meilenzähler bringt mir ja nix und der FOH is zu doof...
  • Vectra A 2000 Tacho - Innenraumteile - Türpappen

Vectra A 2000 Tacho - Innenraumteile - Türpappen: Hallo, möchte nen paar vectra A 2000 Teile loswerden. - Tacho komplett aus 2000er C20XE 40,- - Türpappen aus 4trg 2000er (keine Lederaust/ eFH...
  • Teileverkauf Vectra B Caravan 2,2L DTi Sport

Teileverkauf Vectra B Caravan 2,2L DTi Sport: Teileverkauf Vectra B Caravan 2,2L DTi Sport OPC ZENDER Moin... Schlachte für einen bekannten seinen Vectra B Caravan 2,2L Direkt Diesel Sport...
  • Schlachte Vectra B 3 Liter Bj. 98

Schlachte Vectra B 3 Liter Bj. 98: Wie oben Beschrieben schlachte ich meinen Vectra, den Grund kennt Ihr ja mittlerweile. Mittlerweile verkauft: Sportauspuff Motorsteuergerät...
  • Schlachte Vectra B 3 Liter Bj. 98 - Ähnliche Themen

• Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Suche Vectra B Vauxhall Tacho 220km/h komplett oder nur die Scheiben

Suche Vectra B Vauxhall Tacho 220km/h komplett oder nur die Scheiben: Suche einen Vectra B Vauxhall Tacho bis 220km/h, gerne auch nur die Scheiben zum Umrüsten (Meilenzähler bringt mir ja nix und der FOH is zu doof...
  • Vectra A 2000 Tacho - Innenraumteile - Türpappen

Vectra A 2000 Tacho - Innenraumteile - Türpappen: Hallo, möchte nen paar vectra A 2000 Teile loswerden. - Tacho komplett aus 2000er C20XE 40,- - Türpappen aus 4trg 2000er (keine Lederaust/ eFH...
  • Teileverkauf Vectra B Caravan 2,2L DTi Sport

Teileverkauf Vectra B Caravan 2,2L DTi Sport: Teileverkauf Vectra B Caravan 2,2L DTi Sport OPC ZENDER Moin... Schlachte für einen bekannten seinen Vectra B Caravan 2,2L Direkt Diesel Sport...
  • Schlachte Vectra B 3 Liter Bj. 98

Schlachte Vectra B 3 Liter Bj. 98: Wie oben Beschrieben schlachte ich meinen Vectra, den Grund kennt Ihr ja mittlerweile. Mittlerweile verkauft: Sportauspuff Motorsteuergerät...
  • Oben