Vectra A springt nicht an

Diskutiere Vectra A springt nicht an im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Vectra A Bj 94 1,8 l 90 PS . Mein Vectra startet nur wenn er lust hat und nicht wenn...
O

Omegabiturbo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
4
Hallo ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Vectra A Bj 94 1,8 l 90 PS . Mein Vectra startet nur wenn er lust hat und nicht wenn ich möchte. Ich habe bereits einiges Versucht um Ihn zum laufen zu bringen. Den Anlasser habe ich geprüft. Am Zündschloß das elektronikteil getaucht. Spannung liegt am Anlasser an wenn man startet er dreht aber nicht durch . Batteriespannung ist OK. Masse verbindung ist auch OK. Die Wegfahrsperre habe ich gebrückt. Leider auch ohne erfolg. Mir sind nur drei Kabel zum brücken bekannt. Weiß einer euch vielleicht wie ich die Wegfahrsperre komplett brücken ??? Mir fällt nichts anderes mehr ein was es noch sein könnte. Vielleicht hat einer von euch noch ne Idee was es sein kann. Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar. Mfg Omegabiturbo
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
:wink1: Hallo,

Zündverteiler, Zündkabel und Kerzen mal überprüft ?!?
 
O

Omegabiturbo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
4
Nicht nötig wenn die WFS durchgeschaltet hat startet er ohne Probleme. Bei Zeiten spinnt die halt. 20 mal gehts gut und dann startet er nicht mehr. Hat jemand einen belegungsplan von den einzelnen Pins am Steuergerät der WFS ? Ist noch irgendwo ein Relai verbaut außer im Steuergerät selber ? Das Steuergerät ist OK ich habe gerade ein neues Eingebaut . Aber der Fehler ist geblieben. Ich hoffe mir kann einer Weiterhelfen . MFG Omegabiturbo
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
:wink1: Hi,

gibt zwei Arten von WFS per Transponder und per Funkansteuerung.
Stromlaufpläne mit Pinbelegung gibts auf http://www.*************/
unter Infos und Downloads.
Ich denke du kommst damit klar.:klatsch:
 
O

Omegabiturbo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
4
Vielen Dank dein Link hat mir weiter geholfen. :banane: Jetzt steh ich vor dem nächsten Problem , vielleicht weiß einer von euch Rat mein FOH konnte mir nicht weiter helfen. :O Ich suche den Einbauort vom Anlasserrelai ?? Ich vermute das das Relai hakt und möchte es gerne Durchmessen. Mfg Omegabiturbo
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
:wink1: Hi,

ein Anlasserrelais gibt es nicht, was bei dir hängt ist dann der Magnetschalter. Er befindet sich direkt am Anlasser ( das Teil wo die elektrischen Leitungen angeschlossen sind ). Ihn wirst du kaum wechseln können, also ist ein neuer ( gebrauchter ) Anlasser angesagt.:super:
 
Thema:

Vectra A springt nicht an

Vectra A springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

    Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Vectra springt manchmal schlecht an

    Vectra springt manchmal schlecht an: Hallo, bei meinem Vectra 2.2 dti bj 2003 ist ein neues Problem aufgetreten. Ich steige frühs 7:30 Uhr ein, er geblüht kurz vor, springt sofort an...
  • Vectra B springt nicht mehr an

    Vectra B springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit das Problem das mein Auto nicht mehr anspringen möchte. Batterie ist voll und neu. Man höert wie er es versucht...
  • Vectra B springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

    Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Vectra springt manchmal schlecht an

    Vectra springt manchmal schlecht an: Hallo, bei meinem Vectra 2.2 dti bj 2003 ist ein neues Problem aufgetreten. Ich steige frühs 7:30 Uhr ein, er geblüht kurz vor, springt sofort an...
  • Vectra B springt nicht mehr an

    Vectra B springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit das Problem das mein Auto nicht mehr anspringen möchte. Batterie ist voll und neu. Man höert wie er es versucht...
  • Oben