Opel Vectra A Vectra A Koppelstangen wechseln wichtige Frage

Diskutiere Vectra A Koppelstangen wechseln wichtige Frage im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wer im Glashaus sitzt und mit 2 Koppelstangen überfordert ist, sollte nicht mit Steinen werfen! Merkenteile von Mapco, Febi und Co. kosten keine...
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Also Ahnung war da wohl nicht im Spiel, war ja bis jetzt alles falsch beschrieben gewesen wie er es erklärt hatte.
Wer im Glashaus sitzt und mit 2 Koppelstangen überfordert ist, sollte nicht mit Steinen werfen!

Merkenteile von Mapco, Febi und Co. kosten keine 10 €, da würd ich keine NoName einbauen, um 5 € zu sparen...

ZUm Wechsel: Die gehen immer etwas strenger rauf. Wichtig ist es den Stabi vorher anständig zu säubern, und Rost zu entfernen (hebt den Lack, Durchmesser wird größer) und dann mit etwas Silikonfett einfetten. drehende Bewegungen beim Aufschieben helfen immer.
Ist beim ersten Mal immer etwas bescheiden, wenn man den Dreh heraus hat, gehts in der Frühstückspause...

Auf der Bühne ist der Stabi in der Tat in 15 Minuten ausgebaut, wenn man geübt ist.

Joyride

Joyride

Tripel-As
Kein Mensch hat was von NoName geschrieben, womal ich mich frage was NoName mit aufschieben zu tun hat.

Sorry beim Stabistange wechseln bin ich nicht geübt, ich bin weniger der Stabistangenjockywechsler.

Schubbie

Schubbie

Routinier
Z.B. Maßtolleranzen...
Die 15 Minuten sind aber mit Ausbau der Koppelstangen gerechnet oder? Die habe ich nun raus gerechnet, da die ja eh ab sind/müssen.
jezt ist hier ja noch jemand, der den von mir bereits angesprochenen Rost aufgreift. So schlecht kann meine Erinnerung ja dann doch nicht mehr daran sein. Das mit dem Fön würde ich trotzdem mal probieren, falls alles glatt sein sollte. Schmiermittel muss trotzdem ran.

H

Hurricen

GoCart-Fahrer
ich weiß gar net, was hier alleweil diskutiert wird, gerade bei der Art des Fragestellers..

Altes Teil ab, sauber machen, ggf. entrosten, bissi Flutschigleit drauf und fertig.
Das ist nicht nur bei den Koppelstangen so, sollte auch bei allem anderen so laufen..!

Joyride

Joyride

Tripel-As
Ok das Thema ist jetzt durch, ich werde am Wochenende die nochmals abflexen und eine neue raufmachen nachdem ich die Stabistange entrostet habe und schön Gleitzeug draufschmieren.

Das es bei Gleitmittel flutscht, ist mir schon klar, aber hätte ja sein können, dass man dafür stärke Geschütze bräuchte, aber wenn es so geht werde ich das nochmal versuchen.

Schubbie

Schubbie

Routinier
Und versuche es mal mit dem Erwärmen, aber mach nicht zu heiß. Auch das sollte eine kleine Hilfe sein. ABS-Ringe beim Audi wechsle ich so fast ohne Kraft, wo andere Hebelwerkzeuge, Abzieher, Hammer und Co einsetzen. Aber halte es in Position, bis es so kalt ist, dass es fest sitzt.

Thema:

Vectra A Koppelstangen wechseln wichtige Frage

Vectra A Koppelstangen wechseln wichtige Frage - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B Knacken beim Rechts lenken!

Knacken beim Rechts lenken!: Moin,Moin! Weiß nit mehr weiter! Wenn ich mit mit unserem Vectra B Bj.2000 in Rechtskurven fahre und es sind leichte Unebenheiten auf der...
  • Vectra C - kürzere Koppelstangen?

Vectra C - kürzere Koppelstangen?: Weiß jemand ob es für den Vectra C vorne kürzere Koppelstangen gibt? Meine sind schon beim Einbau total straff rein gegangen! Jetzt machan Sie...
  • Vectra C Vorderachse

Vectra C Vorderachse: Hallo, Ich hab an einem Vectra C Caravan ein dumpfes Knallen an der Vorderachsevrechts wenn ich durch ein Schlagloch fahre bzw. das Fahrzeug...
  • Koppelstange: Welche größe?

Koppelstange: Welche größe?: Hi, meine Linke Koppelstange ist ausgeschlagen. Erhältlich für den Vectra sind 2 verschiedene Größen, kann mir jemand sagen, was ich für eine...
  • Koppelstange: Welche größe? - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B Knacken beim Rechts lenken!

Knacken beim Rechts lenken!: Moin,Moin! Weiß nit mehr weiter! Wenn ich mit mit unserem Vectra B Bj.2000 in Rechtskurven fahre und es sind leichte Unebenheiten auf der...
  • Vectra C - kürzere Koppelstangen?

Vectra C - kürzere Koppelstangen?: Weiß jemand ob es für den Vectra C vorne kürzere Koppelstangen gibt? Meine sind schon beim Einbau total straff rein gegangen! Jetzt machan Sie...
  • Vectra C Vorderachse

Vectra C Vorderachse: Hallo, Ich hab an einem Vectra C Caravan ein dumpfes Knallen an der Vorderachsevrechts wenn ich durch ein Schlagloch fahre bzw. das Fahrzeug...
  • Koppelstange: Welche größe?

Koppelstange: Welche größe?: Hi, meine Linke Koppelstange ist ausgeschlagen. Erhältlich für den Vectra sind 2 verschiedene Größen, kann mir jemand sagen, was ich für eine...
  • Oben