vectratuner06
Doppel-As
Wegen des robusteren Motors müßtest die SuFu benutzen. Da gabs schon mal das eine oder andere Thema dazu. Die Meinungen gehen aber ziemlich auseinander.
Du kannst zwar aus dem 8V noch etwas rausholen, wirst aber (ohne größere Kosten) nicht an den 16V rankommen, dem ja ab Werk bereits 150 Pferde zur Verfügung stehen. Je stärker der Motor, desto "billiger" wird das Tuning (ich mein jetzt, dass fürn 16V bereits steilere Nocken und ein Chip reichen, um etliche PS rauszuholen, was beim 8V nicht der Fall ist).
Die steile Seriennockenwelle, die du meinst, waren, soweit ich richtig informiert bin, in den Kadetts GSI/GTE verbaut (1.8l8V mit 115PS), wobei es sich aber um OHC-Motoren handelt.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Gruß, Tommy
wurde aber auch im Vectra a verbaut der 130 ps und im Kadett soweit ich weiss