Vectra A 1.8i Tuning

Diskutiere Vectra A 1.8i Tuning im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; wurde aber auch im Vectra a verbaut der 130 ps und im Kadett soweit ich weiss
vectratuner06

vectratuner06

Doppel-As
Wegen des robusteren Motors müßtest die SuFu benutzen. Da gabs schon mal das eine oder andere Thema dazu. Die Meinungen gehen aber ziemlich auseinander.

Du kannst zwar aus dem 8V noch etwas rausholen, wirst aber (ohne größere Kosten) nicht an den 16V rankommen, dem ja ab Werk bereits 150 Pferde zur Verfügung stehen. Je stärker der Motor, desto "billiger" wird das Tuning (ich mein jetzt, dass fürn 16V bereits steilere Nocken und ein Chip reichen, um etliche PS rauszuholen, was beim 8V nicht der Fall ist).

Die steile Seriennockenwelle, die du meinst, waren, soweit ich richtig informiert bin, in den Kadetts GSI/GTE verbaut (1.8l8V mit 115PS), wobei es sich aber um OHC-Motoren handelt.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Gruß, Tommy

wurde aber auch im Vectra a verbaut der 130 ps und im Kadett soweit ich weiss

C25XE

C25XE

Mitglied
lohnt sich net am 1.8i was zu machen.
Eher aufrüsten auf 2.0 i oder 2.0 16 V.

Kannst meinen 2.0 i im Dezember haben da ich umbau auf 16 V

Grüßle
Micha

Thema:

Vectra A 1.8i Tuning

Vectra A 1.8i Tuning - Ähnliche Themen

• Kaufberatung eines getunten Vectras

Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Tuning vom z32se im Vectra C

Tuning vom z32se im Vectra C: Hallo Leute, hat von euch vielleicht schon einer seinen 3.2er frisiert und hat vielleicht ein paar Empfehlungen für mich? Ich bin dahin gehend...
  • Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?

Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?: Hey, ich bin seit tagen auf der suche nach Motorhauben für den Vectra B Bj96 in Carbon oder auch normal, aber ich finde einfach nichts, und da ich...
  • Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning

Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning: Hallo Habe hier mein Projekt abzugeben , da ich Gesundheitlich leider nichts mehr daran machen kann . Der Vectra hat viele Tuning Teile...……...
  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Z20NET 300 PS Umbau - Ähnliche Themen

• Kaufberatung eines getunten Vectras

Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Tuning vom z32se im Vectra C

Tuning vom z32se im Vectra C: Hallo Leute, hat von euch vielleicht schon einer seinen 3.2er frisiert und hat vielleicht ein paar Empfehlungen für mich? Ich bin dahin gehend...
  • Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?

Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?: Hey, ich bin seit tagen auf der suche nach Motorhauben für den Vectra B Bj96 in Carbon oder auch normal, aber ich finde einfach nichts, und da ich...
  • Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning

Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning: Hallo Habe hier mein Projekt abzugeben , da ich Gesundheitlich leider nichts mehr daran machen kann . Der Vectra hat viele Tuning Teile...……...
  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Oben