V
vectra1810
Frischling
Themenstarter
Habe einen Vectra 2,5 v6 gibt es irgendwelche Methoden mehr Ps aus dem Auto rauszuholen zurzeit 170 und großen Geld aufwand?
Ja das gibt es, die Firma DE Motorsport in Leipzig (Sachsen) bietet beispielsweise so einen Umbau an(4500€).Chriss schrieb:Gibt es denn überhaupt ein Kompressor-Kit was es bringt?
Soweit ich weis gibt es zwar einige Hersteller die das anbieten,aber den Wagen nicht zum laufen kriegen weil sie Probleme mit der Programierung haben!
Also das i500 Kit ist eigentlich die sinnigste Lösung.
MFG Chriss
Geht nicht mein Bester! X30XE Rumpf mit 2,5er Köpfe ist nicht ohne weiteres machbar! Der X30 hat nen Kolbendurchm. von 85,..mm und der 2,5er 81,..mm !!Chriss schrieb:Ich denke mal eine der günstigsten Varianten ist wenn du dir vom Omega B MV6 den Block nimmst und deine 2,5er Köpfe drau schmeißt . Da brauchst du nicht so viel weil das meiste schon da ist (dein Motor), und so nen MV6 Motor habe ich schon für 1000Euro VK gesehen.
MFG Chriss
Bitteschön: KLICKFightclub_Vectra schrieb:Zu dem finde erstmal nen 3 Liter Rumpf!
WOW, wirklich sehr, sehr geil!Fightclub_Vectra schrieb:Und so könnte das aussehen mit Kompressor........
Hast du mal ein Foto davon? Ich glaube kaum, dass heutzutage noch jemand Scrollverdichter verbaut. Radialverdichter sehen äußerlich ähnlich aus, arbeiten jedoch wesentlich besser und kommen momentan in Mode. Alpina verbaut diese neuerdings. Dabei wird die Verdichterseite eines Abgasturboladers genommen und per Riemen angetrieben. Die häufigsten verbauten Kompressoren sind denke ich weiterhin Roots-Gebläse und Schraubenverdichter.Fightclub_Vectra schrieb:Und noch was, schaut euch mal den Kompressor von Projekt Opel an, das ist "pissiges" G-Lader-Prinzip wie ich das einschätze......lächerlich....
erstens: de-motorsport bietet den kit für 4500 an, ich hatte da mal angefragt und der tüv is da inklusive wurde mir gesagt. also nix von wegen kein tüvFightclub_Vectra schrieb:Das mit dem Tüv ist genau das gleiche Problem wie bei namenhaften Herstellern von Kompressor-Kits! NIX GUTACHTEN! Also ab zum Tüv oder Dekra und Abgasgutachten ...