Moin
hmmmm das mit den Atrappen ist halt immer so ne sache......
Ich selbst hatte beim 1,6er 16V moir en Napexx ESD geholt , absoluter Schrott , nach 3 Monaten überall im Endrohr Rost und er hat ******** gepasst so das er mit Hammer nachgearbeitet wurde , Endrohr stand zuweit raus und sah ******** aus und kein Klang !
Nie Wieder .
Habe mir dann 2008 die Lexmaul Edelstahl anlage mit Fächer gekauft , aber war Soundmäsig nicht zufrieden , kein Krach er Faucht nur , muss aber dann auch warm sein .
Habe die Anlage jetzt auf dem 2ten 1,8er drauf und die Anlage hat 50TKM runter , und hat eine Benzin-Gasbrenner Kur vor der jetzigen montage hintersich , aber immer noch zu leise .
Fazit : Lexmaul legt halt wert auf Dezentes Tuning.......
Von Novus kann ich Positives und Negatives Berichten :
Novus ESD mit Attrape am 1,6er hört sich an wie Auspuff Kaputt ( Plärt und Rappelt ) .
Nur Novus ESD am 1,6 16V hat sich komischerweise gut angehört , zwar nicht Übelst laut aber Kernig.....
Allso Bei Krach und Klang gibts bei mir Friedrich oder Bastuck .
Achso wegen gebraucht : Ich war mit meinem Üblichen WE Bumel über die Schrottplätze , da stand en Stufenheck mit Remus ESD , kurze frage was der Kosten soll : Ei wenn ihr ihn selber abschraubt en 10er.......GEKAUFT .
Den hat jetzt mein Schwager auf seinem 1,6 16 Caravan . un für en 1,6er en Guten Klang .
mfg