Opel Vectra B V6 Vectra Auspuff sehr laut

Diskutiere V6 Vectra Auspuff sehr laut im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen Bin erst seit kurzem in diesem Forum angemeldet, da ich auch erst seit knapp 2 Wochen einen Vectra besitze. Das Fahrzeug ist...
V

v6vectra

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen

Bin erst seit kurzem in diesem Forum angemeldet, da ich auch erst seit knapp 2 Wochen einen Vectra besitze. Das Fahrzeug ist eigentlich in einem recht guten zustand, hatte leider schon pech da mir im geparkten Auto jemand vorne rein gefahren ist..... Ergebnis: Kotflügel leicht gestaucht, Blinkerglas defekt, Farbe an Frontstossstange abgeplatzt. Der Schaden wird in ein paar Tagen repariert und sollte keinen zusammenhang haben zum hier geschilderten Problem.

Zum Fahrzeug:

Opel Vectra B 2.5 Sport
Bj. 1998
148000 km

Seit etwa 2 Tagen merkte ich dass das Auto immer lauter wird und jetzt schon sehr laut ist. :O
Das Geräusch kann ich nicht ganz genau zuordnen es kommt ungefähr aus Höhe Fahrersitz, auf jeden fall von der vorderen Hälfte.
Habe bis jetzt schnell ein paar fotos gemacht, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Diese vordere "Blende" ist lose, ist aber denke ich kaum der Grund für die Lautstärke.

Das "Flexrohr" mit dem Stahlgeflecht ist glaub ich vorne ausgerissen, am hinteren ende sieht es nicht schlecht aus.
Vorne:

Hinten:

Ich bringe das Auto diese Woche sowieso in die Werkstatt wegen dem Parkschaden, habe auch noch Garantie im moment ich weiss jedoch nicht ob das unter garantie fällt....
Was meint Ihr wie könnte man den Schaden am einfachsten beheben oder überhaupt rausfinden was die Ursache ist?
Kann ich so noch einige kilometer herumfahren, sollte ja ausser dem lärm kein erhöhten verschleiss bewirken?

Vielen Dank im voraus :ja:

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Nimm einfach mal das Auto auf eine Bühne. Lass oben jemanden drin sitzen und lauf die Auspuffanlage ab und fühle mit der Hand ob irgendwo ein Luftzug aus dem Auspuff kommt.

Ist blöd zu beschreiben, ich hoffe du weisst was ich meine

V

v6vectra

Frischling
Themenstarter
Danke schonmal für die Antworten, werde morgen versuchen mit Aluklebeband die betroffene Stelle provisorisch abzudichten.
-> sehe ja dann obs besser wird...
In dem aktuellen Zustand wird schon die anstehende Fahrt zur Werkstatt fast unmöglich aufgrund des Lärms :super:

C

ChuKy

Tripel-As
Ich tippe mal ganz stark auf diesen Flexrohrriss. Immerhin ist der Riss direkt nach Kat und noch lange nicht richtung endschaldämpfer vorbei. Bei meinem vorigen wagen is der mittelschaldämpfer genau dort abgerissen. bei 100 auf der autobahn dachte man ein kampfjet fährt da rum ^^. aluband wirds warscheinlich nicht lösen, wenn dann müsste mans schon schweißen.

Micha1810

Micha1810

Routinier
Hm, das Flexrohr sieht bei mir auch so aus, der Auspuff hört sich aber absolut normal an.

M

Midnightfate

Gast
Bevor ich meinen Vectra kaufte, ist bei der Probefahrt das Flexrohr abgerissen, meine Fresse, da hatte die ganze Stadt was davon und das am Pfingstsonntag 8).
Ein dreiviertel Jahr später ist der Mittelschalldämpfer abgerissen, auch das war sehr laut und zusätzlich gabs ne kurze Vibration unterm Fahrersitz.

Thema:

V6 Vectra Auspuff sehr laut

V6 Vectra Auspuff sehr laut - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Auspuff

Opel Vectra A Auspuff: Hallo hab einen Opel Vectra a STUFENHECK 1.4 mit 75 ps Welche Auspuff Anschluss großen hat er ?
  • Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • [Suche] ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6

ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6: hi, für den Tüv benötige ich die ABE, da dem Gutachten die E Nummer nicht ausreicht....
  • ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Auspuff

Opel Vectra A Auspuff: Hallo hab einen Opel Vectra a STUFENHECK 1.4 mit 75 ps Welche Auspuff Anschluss großen hat er ?
  • Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • [Suche] ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6

ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6: hi, für den Tüv benötige ich die ABE, da dem Gutachten die E Nummer nicht ausreicht....
  • Oben