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Fightclub_Vectra
Gast
Also mit Verdichtungsreduzierungsplatte funktioniert nicht so prickelnd beim Opel V6. Diese Platten funktionieren bei VW VR6 usw. Motoren bombastisch, sind jedoch an V-Motoren kaum realisierbar.
Zudem geht Tuning weiter , als nur ne Platte zum reduzieren der Verdichtung. Wenn du die Kiste aufpusten willst, speziell mit Schnecke, dann brauchste auch Kolben, Pleul und ne Kurbelwelle die das aushalten tut. In Serie hat der V6 eine Verdichtung von 10,8:1. Nen Turbomotor, sollte zwischen 8 : 1 und max 9,3:1 haben. Alles was drüber ist, hält der Hobel nicht lange mit gescheiten Druck aus. Da kommt ganz ganz schnell Gußschrott raus............
Am besten X30 mit C20LET ( besser noch Z20LEH ) Kolben, Kolbenbodenkühlung, Cromo 4 Pleul ( oder kugelgestrahlt und poliert ), Kurbelwelle feinwuchten ( was anderes gibts auch nicht für V6 Motoren ), neue Lagerschalen, ARP Pleulschrauben, Einlassnockenwelle C25XE Auslaß X30 oder Z32. Noch besser Z28NET Wellen, aber da gibts noch keine Referenzen dazu.
Ganz Wichtig bei der Kopfgeometrie sind 3 Stufige Ventilsitze, die Kegelförmig zulaufen.................... zwecks Tempableitung................
******** ich erzähl schon wieder zu viel aus dem Nähkästchen........
Naja jedenfals legste so ca. 12T€ an und hast wenn der Rest hält viel Spaß.
Denk dran. Getriebe!, Schwung, Kupplung, Diff-(Sperre), Fächer und nen freiprogrammierbares Steuergerät ( das ist das sinnvollste )
Achso, wenn du wirklich auf Turbo baust, bedenke bitte KEINE Turbokrümmer im Stoßaufladungsprinizp zu bauen. Das überlebt kein Lader auf dauer am V6.
Zudem geht Tuning weiter , als nur ne Platte zum reduzieren der Verdichtung. Wenn du die Kiste aufpusten willst, speziell mit Schnecke, dann brauchste auch Kolben, Pleul und ne Kurbelwelle die das aushalten tut. In Serie hat der V6 eine Verdichtung von 10,8:1. Nen Turbomotor, sollte zwischen 8 : 1 und max 9,3:1 haben. Alles was drüber ist, hält der Hobel nicht lange mit gescheiten Druck aus. Da kommt ganz ganz schnell Gußschrott raus............
Am besten X30 mit C20LET ( besser noch Z20LEH ) Kolben, Kolbenbodenkühlung, Cromo 4 Pleul ( oder kugelgestrahlt und poliert ), Kurbelwelle feinwuchten ( was anderes gibts auch nicht für V6 Motoren ), neue Lagerschalen, ARP Pleulschrauben, Einlassnockenwelle C25XE Auslaß X30 oder Z32. Noch besser Z28NET Wellen, aber da gibts noch keine Referenzen dazu.
Ganz Wichtig bei der Kopfgeometrie sind 3 Stufige Ventilsitze, die Kegelförmig zulaufen.................... zwecks Tempableitung................
******** ich erzähl schon wieder zu viel aus dem Nähkästchen........
Naja jedenfals legste so ca. 12T€ an und hast wenn der Rest hält viel Spaß.
Denk dran. Getriebe!, Schwung, Kupplung, Diff-(Sperre), Fächer und nen freiprogrammierbares Steuergerät ( das ist das sinnvollste )
Achso, wenn du wirklich auf Turbo baust, bedenke bitte KEINE Turbokrümmer im Stoßaufladungsprinizp zu bauen. Das überlebt kein Lader auf dauer am V6.
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