V6 Fächerkrümmer

Diskutiere V6 Fächerkrümmer im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab HIER etwas gefunden das den ein oder anderen interessieren könnte :D
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Wenn die Fächerkrümmer wirklich ein Gutachten haben, dann wäre es schon eine gute Sache. Aber so wie ich das lese ist das gutachten noch nicht fertig. :nein:

Chrys

Chrys

Eroberer
Hab zwar keinen V6 , aber das angebot kommt mir sehr unseriös vor.
Vorallem würd ich glaub keinem vertrauen der ne sammelbestellung mit solchen preisen macht.
Ich mein, selbst wenn er es anfangs ehrlich meint.... er hat bisher 13 Leute a 769 Euro... dann hat er 9997 Euro aufm Konto ... da könnte vielleicht einer auf dumme Ideen kommen.

Grüße Thomas

M

misterY

Schichtcheffe
Hab zwar keinen V6 , aber das angebot kommt mir sehr unseriös vor.
Vorallem würd ich glaub keinem vertrauen der ne sammelbestellung mit solchen preisen macht.
Ich mein, selbst wenn er es anfangs ehrlich meint.... er hat bisher 13 Leute a 769 Euro... dann hat er 9997 Euro aufm Konto ... da könnte vielleicht einer auf dumme Ideen kommen.

Grüße Thomas
Der User Silberling ist ein bekannter User in diversen Foren (Astra4ever, Let, V6, etc.) Er besitzt, wenn ich das richtig verstanden habe, mit einem anderen Astra-Fahrer eine Tuning-Firma. Alle seine Umbauten an seinem Astra 3,2l V6 sind penibel dokumentiert, er hat den Fächer bei sich selbst verbaut und man sieht den Krümmer dort sehr deutlich und detailliert. Er besucht etliche Treffen. Etliche andere User haben ihn schon in deren Werkstatt besucht und kennen ihn persönlich und natürlich auch die Anschrift.
In der Hinsicht, keine Gefahr...

Chrys

Chrys

Eroberer
Ok schön wenn du Menschen blind vertraust :-)

Außerdem hab ich ihm ja auch nichts unterstellt ! Ich hab nur gesagt , dass es mir unseriös vorkommt und "vielleicht einer auf dumme ideen kommen könnte".

M

misterY

Schichtcheffe
"vielleicht einer auf dumme ideen kommen könnte".
Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen ;(

Nein, mal im Ernst, ich fahr ja auch keinen V6 und mir geht das hintenrum vorbei. Ich wollte nur deiner "Theorie", dass er Geld anderer Leute veruntreuen könnte, mit einige Inidzien entgegenwirken.

monk32

monk32

Mitglied
Hi
jemand eine weg silberling diereckt kontaktieren??

das würd mich echt interesieren !!

mfg Uwe

Vectra0815

Vectra0815

GoCart-Fahrer
Ich würde an Eurer Stelle warten bis die Dinger ne vernünftige Verarbeitung haben und endlich mal vernünftig passen!
Das tun sie nämlich überhaupt nicht!!!

Schweissnähte sehen zum kotzen aus!
Was hilft es mir wenn er aussen poliert ist und innen schauen ganze ecken in den Abgasstrahl! Dann brauch ich keinen Fächer!
Und das Hosenrohr ist viel zu kurz!!!
Da fehlen fast 3cm!!!

Das frechste ist ja noch das die bei Freidrich uns für dumm verkaufen wollten und am Tel meinten wir würden das nicht können und es liege daran das der Motor in nem falschen Wagen drin ist...
Die Deppen sollen uns ja nicht über den Weg rennen!

Erst das Produkt klauen - dann schlecht kopieren - um am Ende nichtmal Ahnung von dem haben...da bekomm ich nen Hals!

M

misterY

Schichtcheffe
DSOP bietet jetzt auch einen an. Bis zum 30.01 für 959,-
Angabe: Opel V6 (also anscheinend für alle)

D.S. OPEL PERFORMANCE

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Der User Silberling ist ein bekannter User in diversen Foren (Astra4ever, Let, V6, etc.) Er besitzt, wenn ich das richtig verstanden habe, mit einem anderen Astra-Fahrer eine Tuning-Firma. Alle seine Umbauten an seinem Astra 3,2l V6 sind penibel dokumentiert, er hat den Fächer bei sich selbst verbaut und man sieht den Krümmer dort sehr deutlich und detailliert. Er besucht etliche Treffen. Etliche andere User haben ihn schon in deren Werkstatt besucht und kennen ihn persönlich und natürlich auch die Anschrift.
In der Hinsicht, keine Gefahr...
naja...keine gefahr? ich kann mich da dunkel an eine geschichte in einem astra forum erinnern, in der einer nen nagelneuen astra opc turbomotor gekauft hat, und ihn einem 'absolut vertrauenswürdigem' user (der auch soweit ich mich erinnere eine tuningfirma hatte) aus dem forum anvertraut hat zum aufbau einer rakete. unterm strich war alles total zusammengepfuscht und es kam dann nen motorschaden raus und der absolut vertrauenswürdige user wollte nichtsmehr davon gewusst haben....
...oder da will ich mal einen ex-user hier ausm forum nennen, von dem wohl auch einige hier sagen würden er ist aaaabsolut vertrauenswürdig gewesen, der mich auch um kohle gebracht hat, weil er mich meinen v6 motor zerlegen hat lassen, und dann am ende nicht gekauft hat...

is immer sone sache mit dem vertrauen, ich kenn den kerl zwar nich, aber ich für meinen teil bin da auch skeptisch und werd mir keinen bestellen. aber das kann ja jeder halten wie er/sie will.

Custom

Custom

Tripel-As
Tach,

soweit ich weiß baut Wiechers jetzt auch welche in einer super Oualität.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Fächer hin oder her, wie sieht es mit dem TÜV aus? Was nutzt mir ne gute Qualität wenn ich das Ding nicht fahren darf?

F

Fightclub_Vectra

Gast
So jetzt will ich ma was sagen! Im MV6 Forum wurde auch so eine Sammelbestellung gemacht! Scheint geklappt zu haben!

Nur jetzt ma was anderes! Wie naiv muss man sein, um sich nen 1000€ Fächer zu kaufen, der evtl. nicht mit Tüv ist und nicht mal annähernd passt! Zudem auch von der Verlegung völliger Ruß ist und wenn es hoch kommt 2 PS bringt! :nein::nein::nein::nein:
Supersport bietet ab und zu Fächer für V6 bei Egay an zu einem Preis wo ich sagen würde, OK kannste mitnehmen! Denn die gehen manchmal für 499€ raus! das sind dann nur immer 2-3 stück, aber wenn man die schnell schiessen kann, ist es doch OK! Und wegen Tüv! Für 499€ würde ich drauf scheissen und ne §21 machen, da aus einem Fächer mit ABE auch ne §21 werden kann, wenn es dem Tüver nicht passt, da nützt die beste ABE nichts! Und nen Fächer eintragen lassen über Sonder-und Einzelabnhame kostet max. 150-200€!
Also was kommt raus ????????????????????? Den billigen kaufen, der passt mit sicherheit genau so beschissen wie der für 1000€!!!!!!!!!

Also ich bauen meinen alleine! Ist absolut nicht der Hit! Und vor allem kann man es so bauen, das alles sauber aussieht und wirklich strömungsgünstig verlegt ist!!!!!!!!!! Und mal ehrlich, aussehen der schweiss nähte interessiert nun wirklich nicht, solange alles aus V²A ist und mit WIG geschweisst ist, denn ich würde jedem empfehlen den Fächer mit Hitzeschutzband zu umwickeln.................!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und ob nun selber gebaut oder gekauft ohne ABE ist ja wohl brille und selber bauen ist wesentlich billiger!

mfg

kessel500

kessel500

Routinier
wenn ich das mal kurz zwischen schieben darf
@ fightclub: RESPEKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Das Thema bleibt jetzt bitte sauber, keine Beleidigungen mehr.
Der nächste, der in diesem Thread solche Sprüche loslässt, wie ich sie grade gelöscht habe, kann sich Boardurlaub abholen.

F

Fightclub_Vectra

Gast
Also es muss jeder für sich probieren! Es gibt gute für 400€ aber auch gute für 1000€!

Also ich bin für´s selber bauen, jedoch ist es aufwand der mit min. 15h zu buche schlägt!

Da kann man doch vielleicht eher auf die käuflichen zurückgreifen! dann kann man vielleciht nicht dir letzten reserven rauskitzeln, aber macht bei V6 schon was her!

Meine Empfehlung! DSOP Fächer....................(weiss aber nicht, ob es inzwischen ne ABE gibt )
............................................. aber 1000€ wird man trotzdem los............ *g*

gruß Jens

Zuletzt bearbeitet:
M

misterY

Schichtcheffe
Gibts die Fächer von Wiechers und DSOP irgendwo zu sehen?
Gibts Angaben zu den Durchmessern von denen und zu dem von Friedrich?

F

Fightclub_Vectra

Gast
naja, bilder gibbet es leider bei DSOP noch nicht aber hier der Link, wo es offitieel steht, das die jetzt Lieferbar sind! Ich dank ma, es folgen bilder!

Also wo ich letztens mit denen telefoniert hab, sagten se, der hätten je Zyl. 42mm udn ab dann 60mm!

hmm mal sehen, hab selber noch keinen in der hand gehabt!

M

misterY

Schichtcheffe
Und wie sieht es mit Wiechers aus? Seit wann machen übrigens Krümmer?

Custom

Custom

Tripel-As
Und wie sieht es mit Wiechers aus? Seit wann machen übrigens Krümmer?
Hallo,

das kann ich garnicht so sagen,aber auch noch nicht lang.
Bekomme nächste Woche erstmal den neuen Katalog von Wiechers.

Aber der kostet auch wie der DSOP Fächer den Dir Fightclub_Vectra gesagt hat,genau 999,-Euro.

Ich habe gleich nocheinmal gestöbert und auch was gefunden,es handelt sich aber hierbei um eine Einzelanfertigung.
Bei German Exhaust - Individuallösungen der Abgastechnik an Kraftfahrzeugen - Herzlich Willkommen bei German-Exhaust Abgassysteme aus Edelstahl "Made in Germany".

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

V6 Fächerkrümmer

V6 Fächerkrümmer - Ähnliche Themen

• Fächerkrümmer Vectra A V6

Fächerkrümmer Vectra A V6: Hallo, Ich suche das Gutachten für den Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport für den Vectra A V6. Ich habe leider durch einen Wasserschaden alle...
  • [Suche] Gutachten Lexmaul Fächerkrümmer X16SZ

Gutachten Lexmaul Fächerkrümmer X16SZ: Grüß euch Ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für meinen Fächerkrümmer. Der Krümmer ist von der Firma Lexmaul für den Vectra A X16SZ...
  • Vectra B 2.2 16v Z22se Fächerkrümmer

Vectra B 2.2 16v Z22se Fächerkrümmer: moin moin leute :) mein krümmer hat sich verabschiedet und möchte nun Gern ein Fächerkrümmer verbauen. ruhig erstmal alles anbieten ich antworte...
  • Opel Vectra C Vectra c GTS 2.2i(z22yh) FMS Fächerkrümmer und Sportkat(200 Zellen)

Vectra c GTS 2.2i(z22yh) FMS Fächerkrümmer und Sportkat(200 Zellen): Guten Tag. Da bei meinem Vecci ein Riss im Krümmer ist bin ich auf die Idee gekommen den gleich Komplett gegen FMS Fächerkrümmer mit Sportkat zu...
  • Fächerkrümmer inkl. HJS Sportkat Vectra C Z22SE

Fächerkrümmer inkl. HJS Sportkat Vectra C Z22SE: Hallo, wie im Betreff erkennbar, gibt es hier einen Friedrich Motorsport Fächerkrümmer mit dem dazugehörigen HJS 200 Zellen Metallkat. Ich gebe...
  • Fächerkrümmer inkl. HJS Sportkat Vectra C Z22SE - Ähnliche Themen

• Fächerkrümmer Vectra A V6

Fächerkrümmer Vectra A V6: Hallo, Ich suche das Gutachten für den Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport für den Vectra A V6. Ich habe leider durch einen Wasserschaden alle...
  • [Suche] Gutachten Lexmaul Fächerkrümmer X16SZ

Gutachten Lexmaul Fächerkrümmer X16SZ: Grüß euch Ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für meinen Fächerkrümmer. Der Krümmer ist von der Firma Lexmaul für den Vectra A X16SZ...
  • Vectra B 2.2 16v Z22se Fächerkrümmer

Vectra B 2.2 16v Z22se Fächerkrümmer: moin moin leute :) mein krümmer hat sich verabschiedet und möchte nun Gern ein Fächerkrümmer verbauen. ruhig erstmal alles anbieten ich antworte...
  • Opel Vectra C Vectra c GTS 2.2i(z22yh) FMS Fächerkrümmer und Sportkat(200 Zellen)

Vectra c GTS 2.2i(z22yh) FMS Fächerkrümmer und Sportkat(200 Zellen): Guten Tag. Da bei meinem Vecci ein Riss im Krümmer ist bin ich auf die Idee gekommen den gleich Komplett gegen FMS Fächerkrümmer mit Sportkat zu...
  • Fächerkrümmer inkl. HJS Sportkat Vectra C Z22SE

Fächerkrümmer inkl. HJS Sportkat Vectra C Z22SE: Hallo, wie im Betreff erkennbar, gibt es hier einen Friedrich Motorsport Fächerkrümmer mit dem dazugehörigen HJS 200 Zellen Metallkat. Ich gebe...
  • Oben