Opel Vectra B Unwucht/Bremsen-Schaden

Diskutiere Unwucht/Bremsen-Schaden im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Asso oh hab wohl nen Zahlendreher gehabt..8)..meinte aber 59.. Genau musst sehen ob es dir zu traust...:ja:.. MFG GTS
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Asso oh hab wohl nen Zahlendreher gehabt..8)..meinte aber 59..

Genau musst sehen ob es dir zu traust...:ja:..

MFG GTS

M

mocca

GoCart-Fahrer
Themenstarter
was ich grad nicht verstehe:
wenn doch handbremse und normale bremse zwei systeme sind, wie kann dann aus einer festgesessenen handbremse ein problem mit der normalen bremse resultieren?

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Deswegen sollte man doch endlich mal ein Blick auf die Bremse werfen ...bin jetzt die ganze Zeit vom Bild ausgegangen und da sind es die 2 Systeme..

Gibt jetzt meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten warum es so ist

1.Der Bremssattel ist/war fest und somit waren auch die Klötzer von der Betriebsbremse an der Scheibe angefroren oder

2.Bin ich mir nicht sicher obs beim Vectra B ne Ausführung gibt wo es keine Trommel gibt sondern nur die Scheibe und die Steine!!!Bis jetzt hab ich immer nur die Scheiben/Trommelbremse gesehen...

Wenn Variante 2 nicht zutrift denn wohl die 1...anders könnte ich mir das erstma nicht erklären..

MFG GTS

M

mocca

GoCart-Fahrer
Themenstarter
ok, werde donnerstag oder freitag mal die sommerreifen aufziehen und dann ein paar bilder machen.

war heut beim atu und die meinten, dass die scheibe ziemlich rostig aussieht und die vermutlich schuld sind, sprich nichts mit der handbremse. ich solle mal so 1000km fahren und dabei würden die sich dann vermutlich wieder soweit abschleifen, dass es wieder normal wird.

bin ja halt seitdem vielleicht 100km gefahren. also prinzipiell nicht ausgeschlossen.
meinte jedenfalls, dass ein belagwechsel keinen sinn macht. wenn dann belag und scheibe zusammen.

werd also mal bilder machen, sobald die reifen unten sind. vorne und hinten.
ist halt blöd, dass man beim bremsen nicht spürt von welcher bremse es ausgeht.

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Aber durch etwas Rost das nach 1000 km angeblich weggeschliffen ist fangen die nicht soo an zu flattern das man es sogar am Pedal spürt...Also wie du schon sagst..Scheiben und Steine gleich....Guckst dir an wie weit vorne und hinten runter ist(steine/Scheiben) und vlt ist es ja auch schon ratsam Alles komplett zu machen..Weiß ja nicht wieviel KM die schon drin sind und wie du auch bremst...8)

Aber mal schaun was man auf den Fotos denn erkennen kann..

Bis denn

MFG GTS

mende

mende

Foren As
Das ATU einen kunden nur nen Tip gibt und ihn wieder wegschickt ohne ihn eine Reperatur aufzuschwatzen?! Kennt man von denen Garnicht ?(

Ich würde mal an einen Berg die Handbremse testen, wenn die noch zieht und hält, wird sie es sicherlich nicht sein. Dann liegt es wohl er an einen Bremssattel der festgegammelt ist/war und die Bremsscheibe anfängt sich aufzulösen (sieht man dann wenn Rad ab).

mende

mende

Foren As
Was ich mich dabei eigentlich noch frage ist, soweit ich weiss ist die hintere Scheibenbremse nur zum spurhalten bei einer bremsung.
Wenn die Scheibe jetzt vergammelt ist, dürfte sich das beim Bremsen eigentlich nicht so stark wie odern beschrieben bemerkbar machen oder?
(also bei mir hab ich das erst beim anbau der Sommerreifen gesehen das meine Scheibe hinten durchlöchert ist vom rost)

Wenn er beim normalen Bremsen ein flattern im Lenkrad hat, muss es eigentlich an der bremse an der Lenkachse liegen, oder irre ich mich???

opamithut

opamithut

Tripel-As
Wenn irgendwas schlägt im Bremssystem, dann überträgt sich das auf die ganze Bremse. Und ohne die Bremsen anzuschauen will ich da lieber nichts zu sagen, dazu hab ich schon zu viele lebensmüde Katastrophen von Bremsen gesehen...

B

BR143

Gast
Und ohne die Bremsen anzuschauen will ich da lieber nichts zu sagen, dazu hab ich schon zu viele lebensmüde Katastrophen von Bremsen gesehen...
Bei uns war letztens ein Sprinter, bei dem die Kolben im Sattel schon angeschliffen waren. Da war nichts mehr mit Belag auf Metall oder Metall auf Metall, das war schon Metall auf Kolben und keine Spur mehr von Belägen.

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Radlager... Hat unser fronteta b auch wenn drauf drückst rattert das ganze Rad inkl.. Der Karosse

Thema:

Unwucht/Bremsen-Schaden

Unwucht/Bremsen-Schaden - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Leichtes Zittern/ Vibrationen beim beschleunigen wie unwucht im Rad

Leichtes Zittern/ Vibrationen beim beschleunigen wie unwucht im Rad: Moin, wenn ich beim Signum beschleunige, dann gibt es so leichte vibrationen, wie wenn die reifen schlecht gewuchtet sind. Aber das tritt nur...
  • Opel Vectra C Vibrationen nur im 6. Gang unter Last

Vibrationen nur im 6. Gang unter Last: Hallo zusammen, lese hier immer fleißig mit und bis jetzt hat mir das Forum immer helfen können... zur momentanen Situation kann ich leider...
  • Opel Vectra C Lenkung vibriert

Lenkung vibriert: Moin. Kann mir jemand einen Tipp geben. Ich habe einen Vectra C, Bj. 2003, 100.000 KM. Zwischen Tempo 60 - 80 km/h fängt die Lenkung an zu...
  • Opel Vectra B Vibration in den Pedalen

Vibration in den Pedalen: Über die SuFu habe ich nichts befriedigendes gefunden, daher mein Problem mal hier: Seit ca. 1 Woche spüre und höre ich Vibrationen im Bereich...
  • Bremsscheiben kriegen ständig Unwucht! :-(

Bremsscheiben kriegen ständig Unwucht! :-(: Hallo Wegda-Gemeinde, ich hab ein Problem mit meinem "neuen" Vectra A 2.0i 8V: Die Bremsscheiben vorne scheinen sich nach 5.000 - 7.000 km...
  • Bremsscheiben kriegen ständig Unwucht! :-( - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Leichtes Zittern/ Vibrationen beim beschleunigen wie unwucht im Rad

Leichtes Zittern/ Vibrationen beim beschleunigen wie unwucht im Rad: Moin, wenn ich beim Signum beschleunige, dann gibt es so leichte vibrationen, wie wenn die reifen schlecht gewuchtet sind. Aber das tritt nur...
  • Opel Vectra C Vibrationen nur im 6. Gang unter Last

Vibrationen nur im 6. Gang unter Last: Hallo zusammen, lese hier immer fleißig mit und bis jetzt hat mir das Forum immer helfen können... zur momentanen Situation kann ich leider...
  • Opel Vectra C Lenkung vibriert

Lenkung vibriert: Moin. Kann mir jemand einen Tipp geben. Ich habe einen Vectra C, Bj. 2003, 100.000 KM. Zwischen Tempo 60 - 80 km/h fängt die Lenkung an zu...
  • Opel Vectra B Vibration in den Pedalen

Vibration in den Pedalen: Über die SuFu habe ich nichts befriedigendes gefunden, daher mein Problem mal hier: Seit ca. 1 Woche spüre und höre ich Vibrationen im Bereich...
  • Bremsscheiben kriegen ständig Unwucht! :-(

Bremsscheiben kriegen ständig Unwucht! :-(: Hallo Wegda-Gemeinde, ich hab ein Problem mit meinem "neuen" Vectra A 2.0i 8V: Die Bremsscheiben vorne scheinen sich nach 5.000 - 7.000 km...
  • Oben