Vectra B Caravan
Foren As
Hallo,
ich bin Marc, neu hier im Forum und habe ein ähnliches Problem:
bei unserm Vectra B Caravan 1.8 16V CD (X18XE) Bj.97 mit Automatik hats vor 2 Wochen auf der Autobahn die Wasserpumpe zerlegt, Kühlwasser komplett raus, dummerweise inner Baustelle wo man nicht anhalten konnte
Der vom ADAC meinte der Motor is komplett hin da brauchen se nen neuen, hat den Wagen aber immerhin zu uns nach Hause schleppen lassen.
Der Wagen hat 173000km runter, hat seit dem wir ihn haben (116000km) alle 10000km nen Ölwechsel + Filter bekommen, Zahnriemen wurde aber erst bei 142000km mit WaPu gewechselt (Januar 07), zusätzlich neue Lima + Neue Benzinpumpe vor 10000km (hats zeitgleich erledigt )
vor 4 Wochen neue Bremsen vorne Scheiben + EBC Blackstuff beläge
Habe jetzt nen X20XEV Schalter aus nem Omega B organisiert (seeeehr günstig), da ich keinen X18XE günstig gefunden habe, der is komplett mit Steuergerät, Servopumpe, Klimakompr., LiMa, Ansaugbrücke + einen orig. Schlüssel wegen Transponder der Wegfahrsperre. kam 350€ günstiger als der billigste X18XE, der dann aber auch ohne Anbauteile war
Nun muss der bei uns rein. Welche Anbauteile kann ich übernehmen, welche nicht??? Brauch ich andere Motordämpfer/Drehmomentstützen (müssen eh zum teil neu, haben wir beim LiMa wechsel gesehn)???
wie siehts mit Klimakompressor aus, wir haben ne Klimaautomatik drin
kann man den Tempomat weiter nutzen, weis nich ob an dem Omega Motor nen Tempomat dran war
Wie siehts mit dem Automatikgetriebe aus? das muss auf alle Fälle mit rein!
Muss ich die Bremsen umbauen? meines Wissens nach sollen die 1.8 und 2.0 die gleichen Bremsen haben
ich bin Marc, neu hier im Forum und habe ein ähnliches Problem:
bei unserm Vectra B Caravan 1.8 16V CD (X18XE) Bj.97 mit Automatik hats vor 2 Wochen auf der Autobahn die Wasserpumpe zerlegt, Kühlwasser komplett raus, dummerweise inner Baustelle wo man nicht anhalten konnte
Der vom ADAC meinte der Motor is komplett hin da brauchen se nen neuen, hat den Wagen aber immerhin zu uns nach Hause schleppen lassen.
Der Wagen hat 173000km runter, hat seit dem wir ihn haben (116000km) alle 10000km nen Ölwechsel + Filter bekommen, Zahnriemen wurde aber erst bei 142000km mit WaPu gewechselt (Januar 07), zusätzlich neue Lima + Neue Benzinpumpe vor 10000km (hats zeitgleich erledigt )
vor 4 Wochen neue Bremsen vorne Scheiben + EBC Blackstuff beläge
Habe jetzt nen X20XEV Schalter aus nem Omega B organisiert (seeeehr günstig), da ich keinen X18XE günstig gefunden habe, der is komplett mit Steuergerät, Servopumpe, Klimakompr., LiMa, Ansaugbrücke + einen orig. Schlüssel wegen Transponder der Wegfahrsperre. kam 350€ günstiger als der billigste X18XE, der dann aber auch ohne Anbauteile war
Nun muss der bei uns rein. Welche Anbauteile kann ich übernehmen, welche nicht??? Brauch ich andere Motordämpfer/Drehmomentstützen (müssen eh zum teil neu, haben wir beim LiMa wechsel gesehn)???
wie siehts mit Klimakompressor aus, wir haben ne Klimaautomatik drin
kann man den Tempomat weiter nutzen, weis nich ob an dem Omega Motor nen Tempomat dran war
Wie siehts mit dem Automatikgetriebe aus? das muss auf alle Fälle mit rein!
Muss ich die Bremsen umbauen? meines Wissens nach sollen die 1.8 und 2.0 die gleichen Bremsen haben