Unterschied Kühler für Automatik/Schaltung

Diskutiere Unterschied Kühler für Automatik/Schaltung im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Da ich einen neuen Kühler brauche, habe ich mal ein bisschen bei Ebay gesucht. Da gibt es Kühler für Schaltwagen mit/ohne Klima und für...
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Da ich einen neuen Kühler brauche, habe ich mal ein bisschen bei Ebay gesucht. Da gibt es Kühler für Schaltwagen mit/ohne Klima und für Automatikwagen mit/ohne Klima. Der Unterschied für Autos mit bzw. ohne Klimaanlage ist mir klar, aber gibt es da wirklich Unterschiede zwischen Autos mit Schaltung oder Automatik? Ich habe mal zwei Kühler rausgesucht:

Kühler für alle Getriebe und Motoren mit Klima

Kühler speziell für Automatik mit Klima

Ich kann keinen Unterschied zwischen den beiden Kühlern erkennen. Würdet ihr überhaupt einen Kühler bei Ebay kaufen oder besser einen "Marken"-Kühler beim Teilehändler?

Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Also ich seh da keinen Unterschied... mir ist aber auch nicht bekannt das es da einen gibt... außerdem warum sollte das so sein is doch quatsch wat hat dat Getriebe mit der Kühlung anne Füße?

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Moin

@Snooker: es gibt Unterschiede in den Kühlern. Und zwar darin das die Kühler für Automatik Fahrzeuge noch 2 Anschlüsse an der Seite haben für das Automatik Öl. In dem Automatik Kühlern sind noch Kühlschlangen die man nicht sieht für das Automatik Öl.
Das Automatik Öl wird im Fahrbetrieb sehr heiss und durch den Kühler und den Fahrtwind wird es runter gekühlt.
( die 2 Anschlüsse siehst du auch auf dem Bild mit dem Automatik Kühler . das sind die 2 größeren silbernen Anschlüsse auf dem schwarzen Plastik des Kühlers )

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Caprigelber Vectra schrieb:
Moin

@Snooker: es gibt Unterschiede in den Kühlern. Und zwar darin das die Kühler für Automatik Fahrzeuge noch 2 Anschlüsse an der Seite haben für das Automatik Öl. In dem Automatik Kühlern sind noch Kühlschlangen die man nicht sieht für das Automatik Öl.
Das Automatik Öl wird im Fahrbetrieb sehr heiss und durch den Kühler und den Fahrtwind wird es runter gekühlt.
( die 2 Anschlüsse siehst du auch auf dem Bild mit dem Automatik Kühler . das sind die 2 größeren silbernen Anschlüsse auf dem schwarzen Plastik des Kühlers )

Danke, dann weiß ich Bescheid. Jetzt bleibt nur die Frage, wie die Kühler qualitativ sind.

Thema:

Unterschied Kühler für Automatik/Schaltung

Unterschied Kühler für Automatik/Schaltung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1

Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1: Mahlzeit in die Runde, Vorstellung ist erfolgt nun zu meiner ersten Frage!! Ich muss bei beiden Kombis den Zahnriemen wechseln Welcher Zahnriemen...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Opel Vectra C Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?

Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?: Moin zusammen! Mein Signum hat mittlerweile über 220.000km auf der Uhr und so langsam zeigen sich erste Abnutzungserscheinungen meines...
  • Opel Vectra A Vorderachskörper gleich?

Vorderachskörper gleich?: Moin Moin, bei mir ist der vorderachskörper durchgegammelt😒. Ich habe einen 1,8 /90ps bj94 Ist der Vakörper von einem V6 Vectra gleich? Oder sind...
  • Opel Vectra C Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode

Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode: Hallo, ich habe ein Problem an einem Vectra C 2.2 direct Bj 2003. Der Fehlerspeicher gibt P 1112 aus. Das sollte laut Tabelle folgendes bedeuten...
  • Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1

Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1: Mahlzeit in die Runde, Vorstellung ist erfolgt nun zu meiner ersten Frage!! Ich muss bei beiden Kombis den Zahnriemen wechseln Welcher Zahnriemen...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Opel Vectra C Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?

Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?: Moin zusammen! Mein Signum hat mittlerweile über 220.000km auf der Uhr und so langsam zeigen sich erste Abnutzungserscheinungen meines...
  • Opel Vectra A Vorderachskörper gleich?

Vorderachskörper gleich?: Moin Moin, bei mir ist der vorderachskörper durchgegammelt😒. Ich habe einen 1,8 /90ps bj94 Ist der Vakörper von einem V6 Vectra gleich? Oder sind...
  • Opel Vectra C Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode

Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode: Hallo, ich habe ein Problem an einem Vectra C 2.2 direct Bj 2003. Der Fehlerspeicher gibt P 1112 aus. Das sollte laut Tabelle folgendes bedeuten...
  • Oben