Opel Vectra B Unterhaltskosten vectra b v6 wie hoch?

Diskutiere Unterhaltskosten vectra b v6 wie hoch? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey wie oben geschrieben würde ich gerne wissen was ihr pro Monat für euren v6 ausgeben müsst, da ich in ca einem Jahr selber einen v6 fahren will...
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Hey wie oben geschrieben würde ich gerne wissen was ihr pro Monat für euren v6 ausgeben müsst, da ich in ca einem Jahr selber einen v6 fahren will ;D bitte um Info vebrauch.Versicherung mit % Satz und steuern etc nen Kumpel bekommt jetzt nen Audi 80v6 und verkauft seinen polo 9n und meinte er wäre billiger als der polo XD

t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
polo ist auch das teuerste auto, was du überhaupt fahren kannst.
viel zu viele junge, sorry, spasten, die meinen sie wären was besonderes mit 45ps und sich dann in den graben knallen.

so, zum sachlichen: versicherung beim vectra bleibt bei dir mehr oder weniger gleich, ein bisschen teurer wirds werden, da einfach mehr PS, aber von grund aus ist vectra immer ein vectra! ich zahl bei 100% knappe 800€ mit teilkasko.
dann musst ca 150€ steuer rechnen beim V6. und eben ein wenig sprit, so ca das doppelte vom 1,6er^^
und nicht zu vergessen: die wartungskosten sind bei nem v6 viel höher als bei den normalen 4 zylindern, weil du ja quasi 2 reihen hast, also kostet das auch annähernd oder auch genau, oder auch mehr als das doppelte.
verdopple einfach dein monatliches budget fürs auto und du bist auf der sicheren seite. hast die kohle ned, würd ichs an deiner stelle einfach dabei belassen, und dann sparen auf nen vectra c oder gar insignia ;)

Apophis68

Apophis68

Eroberer
hier kannst nach der Versicherung schauen:
Kfz Versicherungsrechner: kostenlos Kfz Versicherung berechnen

Was ein V6 auf 100km für ein Verbrauch hat sollte auch bekannt sein:]

Rechnen wir 11-12L. auf 100km x 1,70€ = 18,70€-20,40€ auf 100km x deine Jahres Fahrleistung.

Bei 10000km (was recht wenig ist) im Jahr sind das 1870€ - 2040€ Spritkosten im Jahr. Macht 156€ - 170€ Sprit im Monat.

Dazu kommt Öl, Verschleißteile, mal paar Reifen und so weiter und so weiter
sagen wir 100€ im Monat? kp ob das reicht8)

plus ca. 150-160€ KFZ Steuer im Jahr = ca.13,50€ im Monat

plus Versicherung bei 100% ca. 800€ = ca. 67€ im Monat
(hoffen du bist mindestens bei 100%;()

Sind wir ca. bei 350€ im Monat für deinen V6, wenn das mal reicht:kaputt:

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Naja es handelt sich um nen ca 70 PS polo und der konnte gut mit meinem vectra mithalten
Naja der v6 wird keine 17-20 Liter verbrauchen XD finde 12 realistisch naja bin halt am überlegen finde den vectra c vom Innenraum einfach nur ******** XD Aber nen v6 bekommt man ja schon für 1900 deswegen erstmal so einen naja was gäbe es denn als alternative zum v6

Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Nen Turbo oder nen guten 2.0liter 16V!Aber wenn nen vectra A oder gsi!geht ähnlich bzw. besser wie der b v6!

t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
die oben genannten 350€ sind sehr optimistisch. das zahl ich ja schon für meinen 2,0er und ich bezweifel, dass er schon bei 100% ist.

beim polo: es kommt bei versicherungen nicht auf die zeit von 0-100 an, sondern darauf, wie viele autos angemeldet sind und wie viele schadensfälle es bei diesen gibt! deswegen ist z.b n ferrari deutlich günstiger, weil die chance, dass was kaputt geht statistisch viel kleiner ist als wenn du nen polo hast! so funzt das :P

und geh mal von aus, dass der sprit alles wird, aber nich billiger :cry:

mal davon abgesehen krigt man nen 2.0er mit relativ geringem einsatz auch auf seine 170-180 ps (nockenwelle, chip, ansaugtrakt reicht da schon fast) und dann geht der motor auch wie hölle. n v6 hat viel mehr masse zu bewegen als ein kleiner schniecker 4 zylinder. und wie gesagt, die ersatzteile vom x20 sind super günstig wenn man mal vergleicht 8)

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
also das ein 2.0er besser geht wie ein V6 bezweifel ich sehr stark. Auch sind eure Verbrauchsangaben falsch.

Bei 12L/100km kann ich zwar hinkommen, aber nur bei sehr forscher Fahrweise. Im Schnitt bin ich bei 9-10L und trotzdem schnell unterwegs. Wobei das natürlich auch auf die örtlichen Gegebenheiten ankommt (in den Alpen sollte der Verbrauch dezent höher sein)

Zum Thema Unterhalt sind 168€ Steuer fällig und Versicherung kommt halt auf viele Fakten an. Ich zahle für meinen knapp 300€ inkl. Vollkasko im Jahr bei 45%. Einzig die Werkstattkosten sind wirklich deutlich höher wenn man alles machen lassen muss und keine guten Beziehungen hat

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Ich habe meinen wagen über meinen Vater versichert 125% ODER SO, und bezahle Teilkasko 92 im Monat

Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Bezahlte habe ich beim v6 279€ teilkasko für die saison bei 40%!bei der huk steigst du nur mit 80% ein!

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
mit 80% steigt man nur dann ein, wenn man die auch schon aus eigener Kraft hätte erreichen können. Sprich über 20 ist

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Ja dann passt dad ja XD mein vectra b hält sicher noch so lange

TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
eininge interessante einwände und meinungen

Mal by the way

ich hatte vorher im Vectra B den x20xev drin und nun den 2,5V6 und mal aus Kostenbrille folgende Punkte

1. Spritverbrauch in der Stadt ist um 1,5l gesunken dank mehr drehmoment bei selber fahrweiße
2. Versicherung um ca 80 Euro gesunke (auf Jahr) danke geringer SFK (schadenfreiheitsklasse)
3. Steuern um 35Euro nach oben
4. Ersatzteile V6 sind etwas teuerer
5. Zündkerzen wechsel ist aufwendiger (wenn mann es selber macht muss man Zeit einplanen beim FOH wirds teuer)

Fazit
V6 fahren ist solang er läuft nicht nur schön sondern auch einiger massen zu bezahlen (billig ist anders :-) )

grüße

t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Zum Thema versicherung... Du steigst als Anfänger bei 230% ein, ziemlich egl wo. Mit verhandeln und durch die Eltern sind 130% machbar. Ich bin mittlerweile bei 100%! Eigentlich ist der Vectra an sich schon nicht ganz billig. Man muss daran denken, dass die Auto nicht gerade sparsam sind, beim Sprit, beim Öl, bei so ziemlich allem. Der Vorteil ist, dass man eine Menge ersatzteile aufm Schrott findet mittlerweile.
Aber Vergleich ma mit nem Kleinwagen a la Micra oder Renault clio, die kosten vll n bisschen mehr Versicherung, aber verbrauchen kaum sprit! Logisch, kleiner Motor und so weiter. Auch die Ersatzteile sind spottbillig. Bleibt zu sagen, dass es heute für besonders junge Leute eigentlich unvernünftig ist vectra zu fahren und ganz speziell nen V6. Spricht nix gegen die Autos, ich find n V6 hört sich Super an und macht ne Menge Spaß. Man muss es sich aber auch leisten können. Ich denke niemand hat Lust,vnur fürs Auto zu arbeiten oder?

TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
als Schüler oder Azubi ist nen V6 (wenn die Eltern die Kosten NICHT übernehmen) nicht machbar. Das ist richtig

das mit den Prozenten Versicherung stimmt so nicht mehr ganz. Das ist schon humaner geworden. Hier gibs bei jeder Versicherung mittlerweile Möglichkeiten.

Aber wie gesagt man sollten nen Job haben und auch nicht nur alles ins Auto stecken müssen (Unterhaltskosten) Umbau sieht es da anders aus das verbrennt ja geld schneller als man es verdienen kann.

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Wenn ich bei der Telekom übernommen werde, habe ich ein Mindest gehalt von 2000 brutto ;) denn mal sehen

t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
wobei auch das nicht wirklich viel ist... zieh erstma in ne eigene wohnung, kauf dir essen, internet, fernsehen, handy... sind alles kosten, die dann so "schwupps" da sind, dann bleiben von den 2000 brutto vll 700€von denen du essen, auto und spaß bezahlen musst. viel ist das nicht.

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Wie viel hast du denn mit20 verdient sicher nicht so viel XD und dass ist ja nur mein Mindest Lohn und wohnen tu ich fûr umsonst

rob

rob

Schichtcheffe
Also die Gehaltsdiskusion hat hier eigentlich nix zu suchen. Ob die 2000 Brutto viel sind oder nicht sei mal dahingestellt, für dich ist es ja scheinbar ausreichend.. Was auf dich zukommt an Kosten mit nem V6 weist du ja nun.

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Ich sage nur soviel ich finde 5000 netto viel aber Naja XD

t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
5000 netto ist auch viel, aber 2000 brutto nicht^^

Thema:

Unterhaltskosten vectra b v6 wie hoch?

Unterhaltskosten vectra b v6 wie hoch? - Ähnliche Themen

• Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Opel Vectra A Kaufen oder nicht?

Kaufen oder nicht?: Hallo liebe Vectra Gemeinde =), nach langer Zeit schreibe ich hier auch mal wieder, bin hin und wieder hier noch passiver Leser. Da ich selber ja...
  • Unterhaltskosten für Vectra V6

Unterhaltskosten für Vectra V6: hallo wollte mal wissen was man für einen vectra a v6 so an steuern und versicherung zahlt und wie hoch der spritverbrauch ca. ist innerorts und...
  • Unterhaltskosten für Vectra V6 - Ähnliche Themen

• Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Opel Vectra A Kaufen oder nicht?

Kaufen oder nicht?: Hallo liebe Vectra Gemeinde =), nach langer Zeit schreibe ich hier auch mal wieder, bin hin und wieder hier noch passiver Leser. Da ich selber ja...
  • Unterhaltskosten für Vectra V6

Unterhaltskosten für Vectra V6: hallo wollte mal wissen was man für einen vectra a v6 so an steuern und versicherung zahlt und wie hoch der spritverbrauch ca. ist innerorts und...
  • Oben