Unruhiger motorlauf nach jedem start opel vectra b x20xev

Diskutiere Unruhiger motorlauf nach jedem start opel vectra b x20xev im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle , Bin neu hier und hoffe das ich über diesen Weg eventuell eine Lösung für mein Problem finde. Mein Problem: Nach jedem Start des...
P

Pierre

Frischling
Themenstarter
Hallo an alle , Bin neu hier und hoffe das ich über diesen Weg eventuell eine Lösung für mein Problem finde.
Mein Problem:
Nach jedem Start des Motor läuft er sehr unruhig. Wenn ich etwas Gas gebe so 1,5 Umdrehungen oder 2 tausend und es so halte merkt man wie er immer stück für stück ruhiger wird. Fühlt sich etwas an wie wenn er nicht ganz auf allen Zylindern läuft aber durchs gasgeben dann doch zündet. Ist nur ein Gefühl.
Sobald er dann rund läuft geht alles recht normal nur das er bei last Wechsel oft sehr weit runter fällt von der Drehzahl ( fast ausgeht) und dann aber sich bei seiner normalen Drehzahl einpendelt.
Kennt oder hatte jemand schon mal so ein Problem?
Schon mal danke an alle die da eine Antwort geben
MFG Pierre

transporter

transporter

MESSIAS
Kennt jeder der diesen Motor etwas länger gefahren ist . Normal ist der Leerlaufsteller defekt ,
9508103 online kaufen | eBay
Vorher ausschließen das die Zündkerzen nicht in Öl stehen , weil der Ventildeckel undicht ist ,
Alle Schläuche zur Drosselklappe sauber und i.o sind , Drosselklappe sauber machen , kleine Bohrung von den dünnen Schlauch an der Drosselklappe sauer machen
Google Search

Opel Vectra B - Geräusche am X20XEV Eintrag 16
PS Bei den Leerlaufsteller schwankt die Qualität und das ist noch nicht mal eine Preisfrage .
Auch preiswerte sind schon mal gut , leider nicht immer ,
Hella und Pierburg sind immer gut aber teuer, Immer Dichtung mit wechseln

P

Pierre

Frischling
Themenstarter
Danke für die Antwort
könntest du mir auch verraten wo der leerlaufsteller sitzt ? Weil das sagt mir garnichts

Thema:

Unruhiger motorlauf nach jedem start opel vectra b x20xev

Unruhiger motorlauf nach jedem start opel vectra b x20xev - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Tankentlüftungsventil

Tankentlüftungsventil: Hallo, hab vor kurzem erfahren, dass es nicht normal ist, dass es beim Öffnen des Tankdeckels zischt. Heißt das, dass das Tankentlüftungsventil...
  • Unruhiger Motorlauf zw. 70 und 90 km/h

Unruhiger Motorlauf zw. 70 und 90 km/h: Hallo Forum, ich fahre seit kurzem einen Vectra B mit dem 1.8er Otto. Mein Problem: Wenn ich auf ebener Fahrbahn im fünften Gang mit einer...
  • Unruhiger Motorlauf nach dem ersten Starten

Unruhiger Motorlauf nach dem ersten Starten: Hey Leute ihr müßt mir mal bitte helfen. Habe einen vectra A 1.6 mit 71 ps habe eine Kommplette auspuffanlage dranne ab Kat. Wenn ich morgens...
  • Unruhiger Motorlauf

Unruhiger Motorlauf: Hallo Leute, ich hab folgendes Problem, wenn ich mit meinem Vectra bei den zur Zeit etwas niedrigeren Temperaturen losfahre, dann lässt er sich...
  • Unruhiger Motorlauf

Unruhiger Motorlauf: Mein Auto läuft nach ca. 4 Std. Standzeit sehr unuhig, die Drehzahl hüpft dann immer so ca. 500 Umdrehungen hin und her. Wenn ich dann aus der...
  • Unruhiger Motorlauf - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Tankentlüftungsventil

Tankentlüftungsventil: Hallo, hab vor kurzem erfahren, dass es nicht normal ist, dass es beim Öffnen des Tankdeckels zischt. Heißt das, dass das Tankentlüftungsventil...
  • Unruhiger Motorlauf zw. 70 und 90 km/h

Unruhiger Motorlauf zw. 70 und 90 km/h: Hallo Forum, ich fahre seit kurzem einen Vectra B mit dem 1.8er Otto. Mein Problem: Wenn ich auf ebener Fahrbahn im fünften Gang mit einer...
  • Unruhiger Motorlauf nach dem ersten Starten

Unruhiger Motorlauf nach dem ersten Starten: Hey Leute ihr müßt mir mal bitte helfen. Habe einen vectra A 1.6 mit 71 ps habe eine Kommplette auspuffanlage dranne ab Kat. Wenn ich morgens...
  • Unruhiger Motorlauf

Unruhiger Motorlauf: Hallo Leute, ich hab folgendes Problem, wenn ich mit meinem Vectra bei den zur Zeit etwas niedrigeren Temperaturen losfahre, dann lässt er sich...
  • Unruhiger Motorlauf

Unruhiger Motorlauf: Mein Auto läuft nach ca. 4 Std. Standzeit sehr unuhig, die Drehzahl hüpft dann immer so ca. 500 Umdrehungen hin und her. Wenn ich dann aus der...
  • Oben