Unglück im Glück wird fortgesetzt

Diskutiere Unglück im Glück wird fortgesetzt im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hallo ihr lieben, da hier ja nun die Unglückswelle ausgeschlagen ist und sich unter anderem hier 4, 5 vom Pech Verfolgte herauskristallisiert...
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Hallo ihr lieben,

da hier ja nun die Unglückswelle ausgeschlagen ist und sich unter anderem hier 4, 5 vom Pech Verfolgte herauskristallisiert haben, wobei ich nicht den längsten Stock halte!

setzte sich nun mit dem heutigen morgen mein "Unglück im Glück" fort!

wobei das einzige Glück war, dass ich mit einem angenehmen arbeitstag gerechnet habe und etwas später dort erscheinen durfte!

Jedoch nahm die schlechte laune gleich ab, als ich in meinen Wagen stieg und er mir freundlich mitteilte, dass doch recht weng wasser in dem kühlsystem wäre!

Ich schon mit einem lächeln vor zum Motorraum, --> Wasser weg, bloß wohin!??

kein fleck unterm auto, also kein marder!
nirgends wasser..ruhig ist er auch die ganze zeit gelaufen!

dann erst mit leihwagen aus bekanntenkreis schnell zur arbeit, denn irgendwann ist auch die längste kernzeit zuende :D

dort keinen parkplatz mehr bekommen kam ich 10 minuten vor deadline an "wohoo"

mein tag setzte sich dann um sechs, nach arbeitsende am auto fort

ölstab zeigt nix mit wasser an, oder das da schaumkrone oder sonstwas wäre!
wasser aber immernoch weg :D

nach umrangieren des wagens, ein gleichmäßig angenehmes massierendes ruckeln b.z.w.: unruhiglaufen!

imho, was sagt mir/uns das!

röchtööög..jetzt wird schweine teuer die angelegenheit, mal sehen wie ich aus dem nagelneuen motorenöl (keine 1000km alt) das nagelneue kühlwasser herausbekomme!

fehlt nur nach, dass das vorletzte we gewechselte getriebeöl sich noch seinen weg sonstwohin bahnt!

im servobehälter wäre noch platz, da sinkt der ölstand seit geraumer zeit auch mehr und mehr :kaputt:

nicht s trotz do des, meinen humor habe ich heute behalnten und ein läacheln begleitet mich seither!
Mach ich was falsch oder freut ihr euch auch, wenn es an die Scheine geht 8)

grüße
Maik

D

derfranky

Gast
...*oooohhh Maik... Was hast Du getan?
Ich sach immer.... Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Tut mir echt leid.... Schon wieder hast Du Ärger mit einem Vectra.... ne ne soll doch net sein! Dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du das Problem schnell aus der Welt bekommst...
Gruß Frank

I

Iceman

Gast
hey wire.

tut ma echt leid für dich. neuer wagen und gleich probleme. das is s... irgendwie is das forum verhext. weil soviele leutz in letzter zeit pech haben. :heul:

hoffe das du es bald wieder hinbekommst. "daumendrück".

und schön, das du dein humor nicht dadurch verloren hast. :151:

gruß stefan

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Moin,

Hört sich aber nit gut an .... Mein Beileid & Willkommen im Club der Pechhaber :kaputt::kaputt::cry::cry:

mfg. ingo

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
auwei, auwei, ´muss ich mir sorgen machen, sollte ich mich vielleicht deaktivieren damit ich verschont bleibe.

Ach moment, meiner is ja acuh gerade putt :wand:

Zero

Zero

Moderator
Sagen wir es mal so es kann auch ne lapalie sein.
Mike wie wäre es mit nem FoH!!!

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
meiner hat nen Turboladerschaden. Der Lader verträgt den Ladedruck und die Temperaturen auf Dauer nicht und es gibt noch keine größeren für mich. Deshalb muss einmal im Jahr ein neuer her.

V

vectra233

Gast
Ohje, möcht nicht wissen was das kostet ...

Bist Du beim Bund??

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Jo bin ich, die Kosten halten sich in Grenzen, ich bekomm die Lader ja im Austausch. Ist nicht so teuer wie komplett neue zu kaufen. Aber ab Dezember soll ein größerer für meinen Verfügbar sein der das alles verträgt. Ist ja eigentlich nur das Gehäuse das den Geist aufgibt, Welle und Lager sind immer i.O.

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Sagen wir es mal so es kann auch ne lapalie sein.
Mike wie wäre es mit nem FoH!!!
ja aber, wo soll das kühlwsser hin sein, wenn es eine lapalie ist, da ja keine flecken am boden waren..

und vorhin ist er unrund gelaufen..holprig wäre die bessere ausdrucksweise!

nja foh is nicht meine erste anlaufstellen, fahr morgen zu nem kumpel, da wird hochgehoben und gleich mal die winterpüschchen aufgezogen, mal sehen was wir wegen dem wassermangel feststellen!

danach kenn ich immernoch einen opelmechaniker, der hat mir auch schon einiges geholfen und als allerletztes geht es denn zum OH!

wollte morgen a zum tüv wegen rad reifen fahrwerk, mal sehen!

theorwetisch sollte es reichen, wenn ich tagsüber wasser reinkipp und dann abends ablasse, wenn wir prüfen,!

da sollte ich noch locker 20km fahren können?

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
also irgendwie ist das wasser weg gewesen, aber wir konnten im motor nichts finden, sprich keine anzeichen wie schaumig oder wasser erkennbar am ölstab!

desweiteren war im motorraum nirgends was feucht und wie beschrieben auch keine kühlwasserflecken unter dem wagen auffindbar!

ein fragezeichen in meinem kopf fragt sich, wohin ist das wasser?

habe erstmal aufgefüllt und er läuft wieder..muss das mal beobachten ?(

J

juergen

Ex Co-Administrator
Nun, ich würde mal sagen das du das Wasser nicht über Nacht verloren hast, sondern es sich über die Tage hin verdünnisert hat. Da du anscheinend keine Leckage erkennst, der Motor und die Anbauteile also solches wohl auch trocken zu sein scheinen, nehme ich mal an, das dir das Kühlwasser in irgendeinem Zylinder verdampft, was, wenn es so wäre auf einen ZKD Schaden hindeuten würde.

kessel500

kessel500

Routinier
Hi wire,
haste mal irgendwann beobachtet das dein guter qualmt bei fahren, also wenn er warm is, logisch.
wenn das so sein sollte verbrennt er auf jedenfall das wasser, was neben einer defekten ZKD auch an defekten Kolbenringen liegen kann.
Ich drück dir die Daumen das es nicht so schlimm ist.

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
röchtööög..jetzt wird schweine teuer die angelegenheit schrieb:
also habt ihr das kühlwasser kompl. gewechselt??? kann es sein das im system noch luft war??? und nicht genug kühlflüssigkeit??? das würde auf dein prob. mit dem kühlwasser die antwort sein...
i hätte das kühlwasser mit dem nächsten zahnriemenwechsel erledigen lassen, da es bei opel ratsam ist die wasserpumpe bei zahnriemenwechsel gleich mitzumachen, und wenn die pumpe mitgemacht wird, kommt sowieso neues kühlwasser rein, da hättest solche probs jetzt net...

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
zahnriemen wurde vom vorbesitzer gemacht usw.

die ölgeschichten haben wir selber gemacht und kühlmittel!

wie gesagt hab wasser nachgefüllt

@ wenn ich nun das nachfüllte und es die ZK>D sein müsste, müsste das wasser ja wieder so verschwinden nicht, aber es hält sich ja nun dort im behälter!

es stand nach dem fall sehr gering und ich hab cirka 0,4l nachgefüllt!

kann es auch sein, dass der temp fühler irgendwie nicht ging und den kreislauf nach dem start mal nicht geöffnet hat..und somit das wasser heiß lief und sich irgendwo wegen dem druck schon beim fahren noch verfleuchte??

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
wenn es sich jetzt im behälter hält ist doch ok...
und wenn du auch kein schaum im bereich des öleinfüllstutzens oder ölmessstab hast ist dies ebenfalles i.o.
bist du schonwiedermal gefahren? wie schaut das mit dem ruckeln aus???

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
das ruckeln ist weg, war auch immer nach etwas mehr gasgeben weg!

bloß war/bin irritiert, da ja wasser nicht einfach mla so weg ist und nicht erkennbar wohin,

dann will ich mal annehmen, dass es nichts weiter war, denn fahren tut er sich ganz normal wieder!
hab den seither also auch schon wieder eine weile gefahren

I

Iceman

Gast
hey maik

dann drücke ich dir die daumen. das nix schlimmes war. berichte uns aber, wenn dein hobel wieder rumspinnt. oki.

gruß ice

R

Ralf.L

Gast
Hallo Maik ich drück Dir die Daumen das nichts mehr kommt !!!
Ich würde am Rad drehen wenn mir sowas mit einem neuem Auto passieren würde !!!

Gruss Ralf

Thema:

Unglück im Glück wird fortgesetzt

Unglück im Glück wird fortgesetzt - Ähnliche Themen

• Glück auf aus dem Erzgebirge

Glück auf aus dem Erzgebirge: Grüße, ich bin Stoppl aus Bockau, ich habe mir endlich mal einen schönen GTS aus 2006 mit 110000km gegönnt. Wollte schon immer mal ein GTS und...
  • Neue KFZ-Steuer für alte Fahrzeuge - nochmal glück gehabt...

Neue KFZ-Steuer für alte Fahrzeuge - nochmal glück gehabt...: Mancher hats vll mitgekriegt, ab 1.1.2013 hätten die alten Fahrzgue in die neue KFZ-Steuer-Regelung integriert werden sollen. Das dies für die...
  • Glück Auf

Glück Auf: Ich bin der adel und "höre" auf den uralten Namen Armin. Ich wohne im wunderschönen Sachsen, wo die schönsten Mädchen wachsen :) und fahre derzeit...
  • Ich ziehe Unglück magisch an

Ich ziehe Unglück magisch an: So, toll klasse! Mir is eben son doofer rehbock voll in die seite reingehauen. :P den linken Rückspiegel hats erwischt so, ich fürn ersten...
  • Heute neu!

Heute neu!: Hallo liebe Gemeinde, ich hab mich heute neu angemeldet und will hier mal "Hallo" sagen! Bin zu meinem Unglück gerade 40 geworden und zu meinem...
  • Heute neu! - Ähnliche Themen

• Glück auf aus dem Erzgebirge

Glück auf aus dem Erzgebirge: Grüße, ich bin Stoppl aus Bockau, ich habe mir endlich mal einen schönen GTS aus 2006 mit 110000km gegönnt. Wollte schon immer mal ein GTS und...
  • Neue KFZ-Steuer für alte Fahrzeuge - nochmal glück gehabt...

Neue KFZ-Steuer für alte Fahrzeuge - nochmal glück gehabt...: Mancher hats vll mitgekriegt, ab 1.1.2013 hätten die alten Fahrzgue in die neue KFZ-Steuer-Regelung integriert werden sollen. Das dies für die...
  • Glück Auf

Glück Auf: Ich bin der adel und "höre" auf den uralten Namen Armin. Ich wohne im wunderschönen Sachsen, wo die schönsten Mädchen wachsen :) und fahre derzeit...
  • Ich ziehe Unglück magisch an

Ich ziehe Unglück magisch an: So, toll klasse! Mir is eben son doofer rehbock voll in die seite reingehauen. :P den linken Rückspiegel hats erwischt so, ich fürn ersten...
  • Heute neu!

Heute neu!: Hallo liebe Gemeinde, ich hab mich heute neu angemeldet und will hier mal "Hallo" sagen! Bin zu meinem Unglück gerade 40 geworden und zu meinem...
  • Oben