Diskutiere Unfall gehabt, Heckklappe, Stoßstange unr Rücklicht kaputt, wirtschaft. Totalschaden? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: Unfall gehabt, Heckklappe, Stoßstange unr Rücklicht kaputt, wirtschaft. Totalscha
Den Zeitwert minus den Restwert kriegste dann ausgezahlt...
Den Zeitwert minus den Restwert kriegste dann ausgezahlt. War bei mir so. Wert sind die Vectras nichts mehr, ist leider so. Restwert war bei mir 350 euro. Irgendwas mit Märchensteuer abziehen war noch, glaub ich. Dann mußte noch angeben ob du das Auto verkaufen willst (er wird dann von der Versicherung in ne Restwertbörse gestellt) oder ihn selber behälst und machen läßt.
Schaden war doch höher als angenommen, das Unterblech vom Kofferraum war noch betroffen...
Rep: 5.080 €
Restwert: 3.800 €
in der Autobörse wurden 820 € geboten.
Versicherung hat den Fall geprüft und ich bekomme einen Scheck (also knapp 3.000 €)
Reparatur werde ich günstiger hinkriegen (also bleiben mir außer dem ganzen Stress und Ärger noch einige Euronen übrig)
...aber ob es das wert war, wird sich zeigen.
Nochmals vielen Dank an Silver-Arrow, die Heckplatte wurde heute erfolgreich eingebaut, das war schon mal super.
bei mir ist das etwas anders!
Meiner hat einen Restwert von knapp 5900€ und die Rep. wurde mit 3800€ veranschlagt.
Auzahlung wird dann so etwa 2800€ betragen.
Tatsächlich kostet mich die Reperatur aber nur 800€ und das hinten wird auch gleich mit gemacht
D.h. das neue Fahrwerk kommt dann noch vor dem Winter
Glaube ich sofort. Mein Unfall vor 2 Jahren hatte wurde ein Kostenvoranschlag von 2400€ gemacht. Rein theoretisch hätte noch Heckklappe ausgebaut werden müssen und lackiert werden müssen und an der C-Säule was Anlackiert werden müssen, aber das wurde nur Ausgebessert (allerdings absolut Top) sonst hätte ich einen wirtschaftlichen Totalschaden gehabt. Ich kannte den Gutachter und den Lackierer und deswegen wurde es so geregelt.
@Panki
Mein Gutachter war von BMW und hat eine neue Stoßstange, neue Scheinwerfer und eine 2farb Lackierung der Stoßstange, Kotflügel und Fahrertür mit eingerechnet.Dazu noch die Arbeitslöhne bei BMW,Nutzungsausfall,Lack...
Spur vermessung auch noch.
Ich fond find's gut, denn ich mir ein neues Fahrwerk zulegen. ;-)
@Vecci 60
Schön das es gut geklappt hat.
Passt der Farbton?
Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ANFRAGE für HILFE einen Preis zu finden KEINE VERKAUFSANZEIGE...
Zu retten, oder nicht?: Hey liebe Community,
ich bin vor kurzem in den Besitz eines Vectra B gekommen, mit dem ich vor 3 Tagen auf der Bundesstraße einen Unfall hatte...
servus: Jetzt will ich mich auch mal vorstellen. Komme aus Mannheim Un fahre einen vectra c gts 1.8 16v.
Hatte bis jetzt nicht sehr viel Glück mit dem...
Motorhaube einstellen: Ich habe heute gemerkt, dass auf einer Seite die Haube etwas höher steht als auf der anderen Seite vorn über den Scheinwerfern. Wenn ich mit der...
Unfall gehabt!!!!!!: Hallo Lieber Helfer,
mir ist auf´m Parkplatz einer reingefahren und dann abgehauen:heul:!
Jetzt habe ich einen TIEFEN Kratzer im hinteren linken...
Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ANFRAGE für HILFE einen Preis zu finden KEINE VERKAUFSANZEIGE...
Zu retten, oder nicht?: Hey liebe Community,
ich bin vor kurzem in den Besitz eines Vectra B gekommen, mit dem ich vor 3 Tagen auf der Bundesstraße einen Unfall hatte...
servus: Jetzt will ich mich auch mal vorstellen. Komme aus Mannheim Un fahre einen vectra c gts 1.8 16v.
Hatte bis jetzt nicht sehr viel Glück mit dem...
Motorhaube einstellen: Ich habe heute gemerkt, dass auf einer Seite die Haube etwas höher steht als auf der anderen Seite vorn über den Scheinwerfern. Wenn ich mit der...
Unfall gehabt!!!!!!: Hallo Lieber Helfer,
mir ist auf´m Parkplatz einer reingefahren und dann abgehauen:heul:!
Jetzt habe ich einen TIEFEN Kratzer im hinteren linken...