Umrüstung D3 -E3 oder E4

Diskutiere Umrüstung D3 -E3 oder E4 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo ihr, Wer kann mir helfen Möchte gerne meinen Veci. 2,0 16V DTI von der D3 einstufung auf E 3 oder 4 umrüsten hab schon überal rumtel. aber...
Capriano

Capriano

Mitglied
Themenstarter
hallo ihr,
Wer kann mir helfen
Möchte gerne meinen Veci. 2,0 16V DTI von der D3 einstufung auf E 3 oder 4
umrüsten hab schon überal rumtel. aber keiner wuste bescheid.
Gibt es die Möglichkeit mein Motor umzurüsten und wenn ja wo bekomme ich sie her

:wink1: Bernd

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
hab mal auf der twin tec hp geschaut da steht folgendes

Geld vom Staat für Rußfilter

Besitzer von neuen und alten Dieselfahrzeugen ohne Rußpartikelfilter müssen vom 1. April 2007 an einen Aufschlag auf die Kfz-Steuer zahlen. Dieser ist vier Jahre lang bis zum 31. März 2011 fällig, wie das Bundesumweltministerium nach Verabschiedung des Gesetzentwurfs über die Dieselrußfilterförderung mitteilte.

Der Aufschlag beträgt 1,20 Euro je 100 Kubikzentimeter Hubraum und liegt damit bei den verbreiteten 1,9- oder 2,0-Liter-Dieselfahrzeugen insgesamt bei knapp 100 Euro. Wer dagegen seinen "Gebrauchten" mit Rußfilter nachrüstet, bekommt einen einmaligen Steuernachlass von 330 Euro. "Wer klug ist und etwas für die Umwelt tut, spart damit mehr als 400 Euro", sagte Verkehrsexperte Gerd Lottsiepen vom Verkehrsclub Deutschland. "Er muss damit nur ein Drittel der 600 Euro Einbaukosten für den Rußpartikelfilter aufbringen." Das Gesetz sollte ursprünglich früher in Kraft treten. dpa
Beste Plakette für den
Twin-Tec-Rußfilterkat

Euro-3-Diesel-Fahrzeuge, die mit einem Twin-Tec-Rußfilterkat nachgerüstet werden, erfüllen die höchsten Ansprüche der Kennzeichnungsverordnung. Diese Fahrzeuge erhalten die bestmögliche, die grüne Plakette der Schadstoffgruppe vier.

Für Fahrzeugbesitzer, die ihren Euro-3-Diesel in einer AU-zugelassenen Kfz-Werkstatt mit dem TWIN-TEC-Rußfilterkat nachrüsten lassen, bedeutet das FREIE FAHRT, auch dann, wenn andere Pkw ohne Rußfilterkat von Fahrverboten betroffen sind.

Das aktuelle Lieferprogramm bietet über 450 Anwendungen für nahezu alle gängigen Modelle, die nach der Umrüstung ausnahmslos die beste, die grüne Plakette der Schadstoffgruppe vier erhalten. Damit können fast 5 Millionen in Deutschland zugelassene Diesel-Pkw nachgerüstet werden, die dann die grüne Plakette erhalten. Weitere, auch ältere Fahrzeuge, werden folgen.
weitere infos unter Twin-Tec - Rußfilterkat, Kaltlaufregler, Katalysator, Abgaskrümmer

Twin-Tec - Rußfilterkat, Kaltlaufregler, Katalysator, Abgaskrümmer

da der b ned drin steht einfach mal ne e-mail schreiben oder anrufen

Capriano

Capriano

Mitglied
Themenstarter
:banane:
Danke für den Tip hatte selbst nicht daran gedacht und hab gleich eine Mail an Twin-Tec geschrieben
Werde bei nachricht von Twin-Tec mich melden.

MFG

Thema:

Umrüstung D3 -E3 oder E4

Umrüstung D3 -E3 oder E4 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Umrüstung Digitaluhr- /Temperaturanzeige auf Bordcomputer

Umrüstung Digitaluhr- /Temperaturanzeige auf Bordcomputer: Hallo Leute...habe folgendes Fahrzeug: OPEL Vectra A , Bj.1995, Automatik 1.8i Motorcode:C18NZ) SELECTION Ausührung Habe schon viele Themen hier...
  • Opel Vectra C Wenn jemand umrüsten möchte - Angebot ist gut

Wenn jemand umrüsten möchte - Angebot ist gut: Wenn jemand vorhat umzurüsten auf grösseren Bremsanlage, die OPC ihm zu teuer ist. Bremssattel vom Alfa 159 (Brembo) inkl. Beläge NEU...
  • Opel Vectra B Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100

Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100: Hallo Zusammen, ich habe meinen Vectra B Facelift Z18XE von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100 umgebaut. Soweit funktioniert auch alles nur die...
  • Opel Vectra A Umrüstung auf Funk (ZV) Vectra A Bj.95

Umrüstung auf Funk (ZV) Vectra A Bj.95: Hallo zusammen. Da meine ZV den Geist aufgegeben hat, bin ich am überlegen, diese bei der notwendigen reparatur direkt mit Funk nachzurüsten...
  • Opel Vectra C Nebelscheinwerfer auf Xenon Umrüsten

Nebelscheinwerfer auf Xenon Umrüsten: hallo, hab mir für meinen vectra c gts ein xenonkit für die nebelscheinwerfer geholt und zwar diese hier...
  • Nebelscheinwerfer auf Xenon Umrüsten - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Umrüstung Digitaluhr- /Temperaturanzeige auf Bordcomputer

Umrüstung Digitaluhr- /Temperaturanzeige auf Bordcomputer: Hallo Leute...habe folgendes Fahrzeug: OPEL Vectra A , Bj.1995, Automatik 1.8i Motorcode:C18NZ) SELECTION Ausührung Habe schon viele Themen hier...
  • Opel Vectra C Wenn jemand umrüsten möchte - Angebot ist gut

Wenn jemand umrüsten möchte - Angebot ist gut: Wenn jemand vorhat umzurüsten auf grösseren Bremsanlage, die OPC ihm zu teuer ist. Bremssattel vom Alfa 159 (Brembo) inkl. Beläge NEU...
  • Opel Vectra B Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100

Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100: Hallo Zusammen, ich habe meinen Vectra B Facelift Z18XE von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100 umgebaut. Soweit funktioniert auch alles nur die...
  • Opel Vectra A Umrüstung auf Funk (ZV) Vectra A Bj.95

Umrüstung auf Funk (ZV) Vectra A Bj.95: Hallo zusammen. Da meine ZV den Geist aufgegeben hat, bin ich am überlegen, diese bei der notwendigen reparatur direkt mit Funk nachzurüsten...
  • Opel Vectra C Nebelscheinwerfer auf Xenon Umrüsten

Nebelscheinwerfer auf Xenon Umrüsten: hallo, hab mir für meinen vectra c gts ein xenonkit für die nebelscheinwerfer geholt und zwar diese hier...
  • Oben