Opel Vectra B Umluftfunktion /klappe

Diskutiere Umluftfunktion /klappe im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; also ich hab n problem , wo ich wohl selbst dran schuld bin :rolleyes: meine umluftklappe schliesst nicht mehr , und zwar nachdem ich den pollen...
F

Fred666

Mitglied
Themenstarter
also ich hab n problem , wo ich wohl selbst dran schuld bin :rolleyes:

meine umluftklappe schliesst nicht mehr , und zwar nachdem ich den pollen filter wechseln wollt und da den abfluss der davor is sauber machen wollte da hab ich an sonem schwarzem schlauch gezogen der da rein geht , dann hat es kurz mal pffft gemacht und seitdem is keine umluft funktion mehr da :nein:

meine frage nun wo geht der schlauch lang und wie komm ich da ran um ihn wieder da drauf zu stecken wo er hingehört ?

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Kannst du dem Schlauch nicht einfach folgen?

Ich denk du solltest den sehen,wenn du deinen Pollenfilter nochmal raus machst!

Hast du Bremswirkung?
Läuft der Motor sauber?

Weil wenn der Schlauch undicht oder ab ist,zieht der Motor Falschluft und du hast kein Unterdruck für den Bremskraftverstärker!

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Nein nein, ein Motorschlauch oder gar ein Bremsschlauch läuft doch nicht durch den Pollenfilter. Das ist einfach die Klappensteuerung.
Du müssest am Gehäuse vom Pollenfilter einen Nippel haben, dort läuft von außen der kleine SChlauch auch ran, einfach wieder draufstecken und gut...

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Der Schlauch für die Umluft ist aber mittels T-Stück mit dem Unterdruckschlauch des Bremskraftverstärkers verbunden!

Ergo,besteht dann da ein leck,wo der Motor Falschluft zieht!

Hat er ja selber beschrieben,das es jetzt zischt!

F

Fred666

Mitglied
Themenstarter
nene hat nur kurz gezischt wo ich ihn abgezogen hab danach net wieder.

nur die umluft geht nich mehr sonst ist keine veränderung da.

Der schlauch geht irgendwo hinter die verkleidung und da ist er auch ab , das is ja das problem ich weis nich wie ich dahin komme , aber ich vermute das ich den schlauch direkt an der umluft klappe abgezogen hab weil ich trottel daran gezogen hab :cry:

blos wie komm ich dahin bzw wo sitzt das ?

A

Alpha_Dog_2.0/16v

Frischling
da ich in etwa das selbe problem habe habe ich n n bissl erfahrung!
und zwar musst du das handschuhfach weg basteln ist mit 4 schrauben 2 innen 2 unten gehalten und dahinter sitzt ein kleiner stellmotor der die klappen steuert
und da geht n schlauch drauf! ob der aber in deinem fall sich hier gelöst hat kann ich dir nicht garantieren ist aber auch kein großer aufwand das weg zu bauen!
Grüße!

F

Fred666

Mitglied
Themenstarter
oh vielen dank das werde ich gleich morgen mal machen.

Ich denke schon das es der schlauch is den nach dem abziehen tat die klappe nicht mehr das war alles.

Thema:

Umluftfunktion /klappe

Umluftfunktion /klappe - Ähnliche Themen

• Wieder eine Klapper-Quelle gefunden

Wieder eine Klapper-Quelle gefunden: Tach auch, mein Vectra ist inzwischen 17 Jahre alt und da bleiben hier und da ein paar nervige Geräusche wohl nicht aus. Ich habe es aber gern...
  • Opel Vectra C Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten

Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten: Moin Moin, ich habe folgendes Problem, mein Vectra C Caravan, hat ja hinten 2x Außen Rücklicht/Bremslicht und 2x Heckklappenrücklicht. Die...
  • Opel Vectra C Heckklappe will und will mal nicht

Heckklappe will und will mal nicht: Moin Moin, ich habe da eine kleine Frage: Die elektronische Öffnung meiner Heckklappe will und will mal nicht arbeiten wenn ich will. Über die...
  • Opel Vectra B Sind es die Hydros?

Sind es die Hydros?: Hallo Leute bin heute von der Autobahn gekommen und ehrlich gesagt auch nicht schnell gefahren so zwischen 120 und 130 als ich runter war von der...
  • Opel Vectra C Motor klappern

Motor klappern: Guten Abend Habe mir vor zwei Wochen ein vectra c caravan 1.9cdti gekauft jetzt nach knapp ca 500km höre ich so ein Klappern im Öl einfühl...
  • Motor klappern - Ähnliche Themen

• Wieder eine Klapper-Quelle gefunden

Wieder eine Klapper-Quelle gefunden: Tach auch, mein Vectra ist inzwischen 17 Jahre alt und da bleiben hier und da ein paar nervige Geräusche wohl nicht aus. Ich habe es aber gern...
  • Opel Vectra C Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten

Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten: Moin Moin, ich habe folgendes Problem, mein Vectra C Caravan, hat ja hinten 2x Außen Rücklicht/Bremslicht und 2x Heckklappenrücklicht. Die...
  • Opel Vectra C Heckklappe will und will mal nicht

Heckklappe will und will mal nicht: Moin Moin, ich habe da eine kleine Frage: Die elektronische Öffnung meiner Heckklappe will und will mal nicht arbeiten wenn ich will. Über die...
  • Opel Vectra B Sind es die Hydros?

Sind es die Hydros?: Hallo Leute bin heute von der Autobahn gekommen und ehrlich gesagt auch nicht schnell gefahren so zwischen 120 und 130 als ich runter war von der...
  • Opel Vectra C Motor klappern

Motor klappern: Guten Abend Habe mir vor zwei Wochen ein vectra c caravan 1.9cdti gekauft jetzt nach knapp ca 500km höre ich so ein Klappern im Öl einfühl...
  • Oben