Umbau X18XE auf X20XEV

Diskutiere Umbau X18XE auf X20XEV im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Kollegen, ich werde in Kürze wegen Familienzuwachs den X18XE-Vectra Caravan meines Schwagers übernehmen. Da mir der Vectra leistungsmäßig...
R

Ricky78

Frischling
Themenstarter
Hallo Kollegen,

ich werde in Kürze wegen Familienzuwachs den X18XE-Vectra Caravan meines Schwagers übernehmen.
Da mir der Vectra leistungsmäßig "etwas bieder" ist wolle ich den Vecci auf den X20XEV umrüsten. Grund dafür ist folgender:
mein Calibra hat mit dem XEV ca.230 PS ( Langstreckenpokalmotor ) und ich habe noch viele Teile rumliegen. U.a. neue Pleuel, Kolben & Kolbenringe, Kupplung, Abgasanlage, Einspritzdüsen etc.
Ich würde mir nen XE-Block besorgen und diesen auf 86mm aufbohren.
Jetzt die Frage; was benötige ich noch ?
Anderes Steuergerät, anderer Kabelbaum ? Sonstige Teile ?

Wäre dankbar für ne Antwort...
Viele Grüße,
Ricky

Thema:

Umbau X18XE auf X20XEV

Umbau X18XE auf X20XEV - Ähnliche Themen

• Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Ansaugbrücke X18XE C18XE oder X20XEV TUNING

Ansaugbrücke X18XE C18XE oder X20XEV TUNING: Tuning: Die Kanäle im Einspritzbereich wurden auf Dichtungsmaß geweitet und poliert. Soll damit schnelleres Ansprechverhalten und Mehrleistung...
  • Ist der X18XE mit dem X20XEV kompatibel?

Ist der X18XE mit dem X20XEV kompatibel?: Grüß euch Leute! Könnte ausgesprochen günstig an einen sehr guten X18XE kommen und vllt. somit meinen Vecci wieder zum laufen bekommen :bowdown...
  • [Anfrage] Umbau Vectra B X18XE auf C20XE

Umbau Vectra B X18XE auf C20XE: Ich brauche information fur umbau von meinem b vectra 18 xe ecotec nach 2.0 16v (xe) den alten motor aus den gsi.woraus bestehen die...
  • Umbau des Bremskraftverstärkers und des Hauptbremszylinders

Umbau des Bremskraftverstärkers und des Hauptbremszylinders: Abend, kurze Frage; hab meinen VorFace Vectra B von X18XE auf X20XEV umgerüstet. Nun habe ich neue Bremsscheiben und neue Bremsbeläge (Zimmermann...
  • Umbau des Bremskraftverstärkers und des Hauptbremszylinders - Ähnliche Themen

• Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Ansaugbrücke X18XE C18XE oder X20XEV TUNING

Ansaugbrücke X18XE C18XE oder X20XEV TUNING: Tuning: Die Kanäle im Einspritzbereich wurden auf Dichtungsmaß geweitet und poliert. Soll damit schnelleres Ansprechverhalten und Mehrleistung...
  • Ist der X18XE mit dem X20XEV kompatibel?

Ist der X18XE mit dem X20XEV kompatibel?: Grüß euch Leute! Könnte ausgesprochen günstig an einen sehr guten X18XE kommen und vllt. somit meinen Vecci wieder zum laufen bekommen :bowdown...
  • [Anfrage] Umbau Vectra B X18XE auf C20XE

Umbau Vectra B X18XE auf C20XE: Ich brauche information fur umbau von meinem b vectra 18 xe ecotec nach 2.0 16v (xe) den alten motor aus den gsi.woraus bestehen die...
  • Umbau des Bremskraftverstärkers und des Hauptbremszylinders

Umbau des Bremskraftverstärkers und des Hauptbremszylinders: Abend, kurze Frage; hab meinen VorFace Vectra B von X18XE auf X20XEV umgerüstet. Nun habe ich neue Bremsscheiben und neue Bremsbeläge (Zimmermann...
  • Oben