Umbau von x18xe auf x20xev bzw. c20xe ?

Diskutiere Umbau von x18xe auf x20xev bzw. c20xe ? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo nen Kumpel möchte seinen B Vectra auf nen größeren Motor umbauen. Ich hab hier noch den x20xev liegen und habe aber gehört das es paar...
N

nebu

Frischling
Themenstarter
Hallo nen Kumpel möchte seinen B Vectra auf nen größeren Motor umbauen. Ich hab hier noch den x20xev liegen und habe aber gehört das es paar Vectras gibt die den c20xe eingebaut haben. Einzige Bedingung ist er muss vor 2001 gebaut worden sein, dann wäre angeblich eine Eintragung möglich. Meine Frage ist jetzt stimmt das? Ich weiss das eine Verschlechterung der Abgasnorm eigentlich nicht möglich ist. Aber irgendwie müssen es andere ja wohl auch schon eingetragen bekommen haben.

Der Einbau des x20xev sollte ja kein Problem sein. Nur wie ist das mit dem c20xe? Muss eine andere bzw. größére Bremsanlage verbaut werden ? Ansonnsten kriegen wir das schon alles hin.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Für Motorumbauten gilt die Abgasnorm, die zum Zeitpunkt der Erstzulassung für Neuwagen vorschrieben war. Bei einem frühen Vectra-B wäre es somit Euro2. Der C20XE kommt mit KLR problemlos auf Euro2.

Sprich das am besten VORHER mit dem Prüfer ab, der den Umbau abnehmen soll. Die Bremsen vom X18XE sollten reichen...der C20XE im Vectra/Calibra wurde auch nur mit diesen Micky-Maus-Bremsen augeliefert. Aber da wird dir dein Prüfer genaueres erzählen können.

N

nebu

Frischling
Themenstarter
ISt nen Baujahr 97 und muss man dann halt wohl ma mim Tüv Prüfer labern. Hat das hier noch niemand umgebaut ?

Thema:

Umbau von x18xe auf x20xev bzw. c20xe ?

Umbau von x18xe auf x20xev bzw. c20xe ? - Ähnliche Themen

• Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Ansaugbrücke X18XE C18XE oder X20XEV TUNING

Ansaugbrücke X18XE C18XE oder X20XEV TUNING: Tuning: Die Kanäle im Einspritzbereich wurden auf Dichtungsmaß geweitet und poliert. Soll damit schnelleres Ansprechverhalten und Mehrleistung...
  • Umbau X18XE auf X20XEV

Umbau X18XE auf X20XEV: Hallo Kollegen, ich werde in Kürze wegen Familienzuwachs den X18XE-Vectra Caravan meines Schwagers übernehmen. Da mir der Vectra leistungsmäßig...
  • Ist der X18XE mit dem X20XEV kompatibel?

Ist der X18XE mit dem X20XEV kompatibel?: Grüß euch Leute! Könnte ausgesprochen günstig an einen sehr guten X18XE kommen und vllt. somit meinen Vecci wieder zum laufen bekommen :bowdown...
  • [Anfrage] Umbau Vectra B X18XE auf C20XE

Umbau Vectra B X18XE auf C20XE: Ich brauche information fur umbau von meinem b vectra 18 xe ecotec nach 2.0 16v (xe) den alten motor aus den gsi.woraus bestehen die...
  • Umbau Vectra B X18XE auf C20XE - Ähnliche Themen

• Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Ansaugbrücke X18XE C18XE oder X20XEV TUNING

Ansaugbrücke X18XE C18XE oder X20XEV TUNING: Tuning: Die Kanäle im Einspritzbereich wurden auf Dichtungsmaß geweitet und poliert. Soll damit schnelleres Ansprechverhalten und Mehrleistung...
  • Umbau X18XE auf X20XEV

Umbau X18XE auf X20XEV: Hallo Kollegen, ich werde in Kürze wegen Familienzuwachs den X18XE-Vectra Caravan meines Schwagers übernehmen. Da mir der Vectra leistungsmäßig...
  • Ist der X18XE mit dem X20XEV kompatibel?

Ist der X18XE mit dem X20XEV kompatibel?: Grüß euch Leute! Könnte ausgesprochen günstig an einen sehr guten X18XE kommen und vllt. somit meinen Vecci wieder zum laufen bekommen :bowdown...
  • [Anfrage] Umbau Vectra B X18XE auf C20XE

Umbau Vectra B X18XE auf C20XE: Ich brauche information fur umbau von meinem b vectra 18 xe ecotec nach 2.0 16v (xe) den alten motor aus den gsi.woraus bestehen die...
  • Oben