Umbau NE auf XE nix geht mehr !!!!!

Diskutiere Umbau NE auf XE nix geht mehr !!!!! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus, habe meinen NE ausm Vectra A rausgeschmissen und nen XE vom Kadett reingeplanzt. Alles angeschlossen, nix aber auch garnix funzt mehr...
Micha2

Micha2

Mitglied
Themenstarter
Servus,

habe meinen NE ausm Vectra A rausgeschmissen und nen XE vom Kadett reingeplanzt. Alles angeschlossen, nix aber auch garnix funzt mehr, keine Licht nix. Batterie is voll. Hab garkeine kabel mehr übrig zum anschließen....schonmal jemand sowas gehabt??

Micha:O

J

juergen

Ex Co-Administrator
Wie sieht es mit dem Masseanschluß aus ? Wenn rein gar nichts funktioniert, dann scheint in der Hauptstromversorgung irgendwo ein Fehler vorzuliegen. Steuergerät und Kabelbaum hast du vom XE mit übernommen ?

Micha2

Micha2

Mitglied
Themenstarter
@Girli,

WFS?

@Jürgen,

ja komplett alles übernommen inkl. Zündspule ...alles

Micha

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Ist das Masseband Karosserie/Getriebe wieder dran? Sonst zieht er beim Anlassen seinen Strom über das STG und die Leitungen verrauchen...danach geht nix mehr.

J

juergen

Ex Co-Administrator
MIT WFS wid Vectragirl vemutlich die Wegfahrsperre meinen, aber da der XE aus einem Kadett kommt denke ich mal wird keine drin gewesen sein. Falls ja, dann würde aber zumindest das Licht, Radio etc. funktionieren. Kannst dann halt nur nicht starten.

Micha2

Micha2

Mitglied
Themenstarter
......ja wie schon gesagt nix geht. Ich weiß auch nicht.

Micha

J

juergen

Ex Co-Administrator
Dann kontrolliere deine Hauptstromanschlüsse. Besonderes Augenmerk auf den Masseanschluß an der Karosse. Wie sieht es mit den Sicherungen aus. Alle i.O ? Nicht das es dir die Hauptsicherung rausgehauen hat.

Micha2

Micha2

Mitglied
Themenstarter
@Jürgen,

ja ich werd mal Morgen danach schauen. denke nicht das es ein großes Problem ist weil der Motor lief am Mittwoch ja noch, dann raus ausm Kadett und rein in Vectra.

Micha

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
kabel an lichtmaschiene und anlaser drann ?

wie siehts mit dem sicherungskasten aus hat der strom ?

müsste ja eigendlich nen hauptstromkabel haben

P

Psychris

Gast
Wir haben mal nen Kadett von C13N auf C16NZ umgebaut, da ging auch erst mal absolut nichts, kein Licht, keine Scheibenwischer, kein Radio, komischerweise lief der Anlasser, das war aber auch das einzige was lief. Kein Zündfunke, kein Sprit kam, die Pumpe lief eh nicht. Ursache war ein 15cm langes Massekabel, was am C13N-Kabelbaum dran war und die Batterie mit der Karosse verbunden hat. Nachdem ich das noch eben fix angeschlossen habe lief plötzlich alles so, als hätte der Kaddi das Werk mit dem 1.6er verlassen. Weiss nicht ob dir dieser Tipp weiterhilft...

Micha2

Micha2

Mitglied
Themenstarter
......kanns evtl auch an dem großen runden Stecker liegen? Vielleicht passen ja da paar Pins nicht.

Micha

Thema:

Umbau NE auf XE nix geht mehr !!!!!

Umbau NE auf XE nix geht mehr !!!!! - Ähnliche Themen

• Hilfe bei LED Umbau

Hilfe bei LED Umbau: Ich suche jemanden der mir vielleicht die Schalter auf blau LED´s umlöten könnte? Sind nur lichtschalter, LWR, NSW, NSL. Hab es schon probiert...
  • Opel Vectra B X30XE Umbau Heizung bleibt kalt

X30XE Umbau Heizung bleibt kalt: Hey, ich hab am Wochenende nen X30XE (vorher X25XE) bei mir rein gehängt und seitdem bleibt die Heizung kalt. Hab den Wagen noch nicht gefahren...
  • Vectra C GTS Teile wegen Umbau abzugeben

Vectra C GTS Teile wegen Umbau abzugeben: Hallo Leute, da ich meinen GTS jetz n bisschen getunt hab, hab ich einige Teile die ich nicht mehr benötige... -Vectra GTS...
  • VFL Tacho umbau

VFL Tacho umbau: Hallo. Wollte heute bei meinem kumpe, der einen Vorfacelift hat, den alten Tacho ohne Drehzahlmesser gegen eines mit Drehzahlmesser zu tauschen...
  • NAVi CD70 umbauen

NAVi CD70 umbauen: Hi, kann mir nicht jemand sagen, wie ich das mittlere Stellrad vom Navi ab bekomme? Ich will direkt an die Platine ran und das einzigste was...
  • NAVi CD70 umbauen - Ähnliche Themen

• Hilfe bei LED Umbau

Hilfe bei LED Umbau: Ich suche jemanden der mir vielleicht die Schalter auf blau LED´s umlöten könnte? Sind nur lichtschalter, LWR, NSW, NSL. Hab es schon probiert...
  • Opel Vectra B X30XE Umbau Heizung bleibt kalt

X30XE Umbau Heizung bleibt kalt: Hey, ich hab am Wochenende nen X30XE (vorher X25XE) bei mir rein gehängt und seitdem bleibt die Heizung kalt. Hab den Wagen noch nicht gefahren...
  • Vectra C GTS Teile wegen Umbau abzugeben

Vectra C GTS Teile wegen Umbau abzugeben: Hallo Leute, da ich meinen GTS jetz n bisschen getunt hab, hab ich einige Teile die ich nicht mehr benötige... -Vectra GTS...
  • VFL Tacho umbau

VFL Tacho umbau: Hallo. Wollte heute bei meinem kumpe, der einen Vorfacelift hat, den alten Tacho ohne Drehzahlmesser gegen eines mit Drehzahlmesser zu tauschen...
  • NAVi CD70 umbauen

NAVi CD70 umbauen: Hi, kann mir nicht jemand sagen, wie ich das mittlere Stellrad vom Navi ab bekomme? Ich will direkt an die Platine ran und das einzigste was...
  • Oben