Opel Vectra B Umbau Auspuffanlage

Diskutiere Umbau Auspuffanlage im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So, nach dem ich selbst auf keinen grünen Zweig komm, versuch ich hier mal ne konstruktive Antwort oder/und Idee zu bekommen. Ich hab mir vor 1...
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
43
Ort
Schwabenländle
So, nach dem ich selbst auf keinen grünen Zweig komm, versuch ich hier mal ne konstruktive Antwort oder/und Idee zu bekommen.
Ich hab mir vor 1 1/2 Jahren hier im Forum ne Gruppe A Duplex MOS-Auspuffanlage gekauft, weil sie lt. Verkäufer (nicht mehr Aktiv) mit AHK passen sollte.
Geplant war dann ein Endrohrumbau auf OPC look, Endrohre hab ich mir besorgt8)
Wie hätte es auch anders sein sollen, passt die rechte Seite natürlich nicht, wegen dem Holland-Haken, desshalb hab ich das gedönz für rechts erstmal abgeflext, dann links das OPC-Look Rohr draufgebruzelt und die Tüte druntergebaut.
Soweit alles prima, nun hab ich mir immermal wieder gedanken gemacht, wie ich das mit der rechten Seite hinbekomm (denn OPC-Look sind nunmal 2 Tüten).
Das primäre Problem ist, dass das Rohr genau hinter dem Bügel der AHK rauskommen müsste.
Jetzt hab ich mir überlegt, das Verbindungsstück nach rechts etwas zu verlängern um neben der der AHK nach hinten zu kommen, um dann von der Seite ins Endrohr "reinzufahren". Leider müsste ich das Endrohr auf ca. die hälfte kürzen. Den Segen vom Tüv würde ich für die Aktion bekommen.
Nur sieht das dann auch gut aus, oder würde man das zu sehr sehen?
Hat jemand ne bessere Idee? (Nein ich will die AHK nicht abbauen)
 
vinzo

vinzo

Mopedschrauber
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
15
Ort
HVL
:151:
:schildersmilie37: : Einfach Laut und Deutlich !
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
46
Ort
Erfurt
:151:
:schildersmilie37: : Einfach Laut und Deutlich !
was ne Bemerkung.

@Threatthema

hab ich das richtig verstangen das du hinter der AHK lang gehen willst mit der Verrohrung oder lieg ich grad voll falsch.

Kannst du mal ne Skizze machen.

Hast du möglichkeiten die ein Rohr zu biegen? weil mit zwei bögen könntest du ja __----__ so in etwas langgehen nur weiß ich grad nit wie man da die Halterungen verbaut und ja auch der Weg etwas länger wird
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Meine Duplex war ursprünglich so wie du es beschrieben hast!
Mich hatte gestört das die dann asymetrisch angebracht war!
Habe dann den Haken entfernt,da es auch wegen der Stoßstange hinten nicht ging.
Wenn du die Symetrie mit dem versetzten Endrohr hin bekommst,dann sollte dem nicht's im Wege stehen.
Du könntest das Rohr/die Rohre durch den Haken stecken,müsstest die dann mit Schellen verbinden.
So kannst du die beim Fall der Fälle auch schnell entfernen,falls du jemanden abschleppen möchtest.

Sehen tut man die Rohre nicht,wird aber viel Schweißarbeit und Anpassungsarbeit!
 
Thema:

Umbau Auspuffanlage

Umbau Auspuffanlage - Ähnliche Themen

  • Umbau von 4 auf 5 Loch

    Umbau von 4 auf 5 Loch: Hallo erstmal, ich bin gerade mitten im Prozess meinen Vectra (1,8 aus 96) auf 5 Loch umzurüsten. Die Hinterachse ist schon gemacht, aber bei der...
  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

    Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Opel Vectra A Umbau C20NE auf C20XE

    Umbau C20NE auf C20XE: Nabend.Da mein CD Bj. 89,C20NE automatik mit ca. 138.000 KM,anstandslos bis auf zwei neue Radlager vorn,den Tüv hintersich gebracht hat,plane ich...
  • Umbau C20NE auf C20XE - Ähnliche Themen

  • Umbau von 4 auf 5 Loch

    Umbau von 4 auf 5 Loch: Hallo erstmal, ich bin gerade mitten im Prozess meinen Vectra (1,8 aus 96) auf 5 Loch umzurüsten. Die Hinterachse ist schon gemacht, aber bei der...
  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

    Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Opel Vectra A Umbau C20NE auf C20XE

    Umbau C20NE auf C20XE: Nabend.Da mein CD Bj. 89,C20NE automatik mit ca. 138.000 KM,anstandslos bis auf zwei neue Radlager vorn,den Tüv hintersich gebracht hat,plane ich...
  • Oben