Sport-Laster
Schichtcheffe
Themenstarter
So, nach dem ich selbst auf keinen grünen Zweig komm, versuch ich hier mal ne konstruktive Antwort oder/und Idee zu bekommen.
Ich hab mir vor 1 1/2 Jahren hier im Forum ne Gruppe A Duplex MOS-Auspuffanlage gekauft, weil sie lt. Verkäufer (nicht mehr Aktiv) mit AHK passen sollte.
Geplant war dann ein Endrohrumbau auf OPC look, Endrohre hab ich mir besorgt
Wie hätte es auch anders sein sollen, passt die rechte Seite natürlich nicht, wegen dem Holland-Haken, desshalb hab ich das gedönz für rechts erstmal abgeflext, dann links das OPC-Look Rohr draufgebruzelt und die Tüte druntergebaut.
Soweit alles prima, nun hab ich mir immermal wieder gedanken gemacht, wie ich das mit der rechten Seite hinbekomm (denn OPC-Look sind nunmal 2 Tüten).
Das primäre Problem ist, dass das Rohr genau hinter dem Bügel der AHK rauskommen müsste.
Jetzt hab ich mir überlegt, das Verbindungsstück nach rechts etwas zu verlängern um neben der der AHK nach hinten zu kommen, um dann von der Seite ins Endrohr "reinzufahren". Leider müsste ich das Endrohr auf ca. die hälfte kürzen. Den Segen vom Tüv würde ich für die Aktion bekommen.
Nur sieht das dann auch gut aus, oder würde man das zu sehr sehen?
Hat jemand ne bessere Idee? (Nein ich will die AHK nicht abbauen)
Ich hab mir vor 1 1/2 Jahren hier im Forum ne Gruppe A Duplex MOS-Auspuffanlage gekauft, weil sie lt. Verkäufer (nicht mehr Aktiv) mit AHK passen sollte.
Geplant war dann ein Endrohrumbau auf OPC look, Endrohre hab ich mir besorgt
Wie hätte es auch anders sein sollen, passt die rechte Seite natürlich nicht, wegen dem Holland-Haken, desshalb hab ich das gedönz für rechts erstmal abgeflext, dann links das OPC-Look Rohr draufgebruzelt und die Tüte druntergebaut.
Soweit alles prima, nun hab ich mir immermal wieder gedanken gemacht, wie ich das mit der rechten Seite hinbekomm (denn OPC-Look sind nunmal 2 Tüten).
Das primäre Problem ist, dass das Rohr genau hinter dem Bügel der AHK rauskommen müsste.
Jetzt hab ich mir überlegt, das Verbindungsstück nach rechts etwas zu verlängern um neben der der AHK nach hinten zu kommen, um dann von der Seite ins Endrohr "reinzufahren". Leider müsste ich das Endrohr auf ca. die hälfte kürzen. Den Segen vom Tüv würde ich für die Aktion bekommen.
Nur sieht das dann auch gut aus, oder würde man das zu sehr sehen?
Hat jemand ne bessere Idee? (Nein ich will die AHK nicht abbauen)