Opel Vectra B Uhr Anzeige Defekt ?

Diskutiere Uhr Anzeige Defekt ? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, ich hoffe mir kann jemand helfen, und zwar spinnt meine Anzeige in der Mitte der Armatur ! Die Zahlen werden nicht richtig angezeigt, und...
NemesisEN

NemesisEN

Mitglied
Themenstarter
Hey,

ich hoffe mir kann jemand helfen, und zwar spinnt meine Anzeige in der Mitte der Armatur !

Die Zahlen werden nicht richtig angezeigt, und man kann kaum noch was lesen ?

Ist es defekt oder kann das sein wegen der Wärme ?

Am Anfang ging die Anzeige noch, nur wo es die letzten Wochen so höllisch warm war fing es plötzlich an !

Was kann ich tut ??? und falls sie kaputt ist wie kann ich es austauschen ?

Muss ich die ganze Armatur ausbauen ?

Danke im voraus !

MfG: NemesisEN;(

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Google mal in der suche nach pixelfehler, ist ein häufiges Problem beim b.

Manchmal kann es repariert werden. Bei manchen hilft nur austauschen. Wie gesagt die suche spukt eigentlich alles aus was du wissen magst

V

vectra-b-driver79

Gast
Schau mal in meiner Sig, Kitekater unter Vectra b Faqs da steht wie man es Reparieren kann, es ist aber keine 100% Garantie das es danach wieder geht, aber was solls ist ja eh im A....

S

snoopye1970

Mopedschrauber
Schau mal in meiner Sig, Kitekater unter Vectra b Faqs da steht wie man es Reparieren kann, es ist aber keine 100% Garantie das es danach wieder geht, aber was solls ist ja eh im A....
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe auch Deine Anleitung gelesen. Die wird mir morgen helfen, die Beleuchtung des Tachos wieder zu reparieren.
Meine Uhr/Temperaturanzeige hat leider nicht nur das Pixelproblem. Dort wo normalerweise die Temperaturanzeige stehen sollte, sind nur Striche angezeigt.
Ich gehe daher aus, daß keine Temperatur gemessen werden kann? Vielleicht wegen eines defekten Temperaturfühlers?
Muß ich das serienmäßige Radio eingebaut haben, damit die Anzeige richtig ist? Ich besitze das Radio, habe aber momentan ein Kenwoodradio drin, damit ich CDs spielen kann.
Ist dieses Anzeigeteil in Neu sehr teuer? Denn ich habe leider keinen Lötkolben. Müßte einen kaufen + die Arbeit und keine Garantie, daß es danach wieder läuft.

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Wenn du bei der temp nur 2 Striche hast wird dein Sensor kaputt sein. Wegen den Pixel Fehler würde ich es versuchen. Wenn nicht kannst du dir immer noch einen in der Bucht schießen, kosten so ca 50€

S

snoopye1970

Mopedschrauber
Ich wollte mich nur kurz für die tolle Anleitung zum Reparieren der Tacholbeleutung bedanken! Hat mir heute sehr geholfen. Deine Anleitung funktioniert sogar, wenn man das Steuer rechts hat und die Armatur spiegelverkehr eingebaut ist.
Das MID mach ich an einem anderen Tag, weil die Tage jetzt wieder kalt und kurz sind und ich für mehr keine Zeit mehr hatte. Wobei ich noch nicht weiß, ob ich mir wirklich die Lötarbeit machen sollte, eventuel guck ich nach einem neuen.

Thema:

Uhr Anzeige Defekt ?

Uhr Anzeige Defekt ? - Ähnliche Themen

• 52. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 3. – 4.August 2019

52. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 3. – 4.August 2019: Informationen - Das muss man wissen zum… - 52. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 3. – 4.August 2019 „Cars & Fun“ Termin: 3. – 4. August...
  • Opel Vectra B Totalausfall Armaturenbeleuchtung bei eingeshaltetem Licht

Totalausfall Armaturenbeleuchtung bei eingeshaltetem Licht: Hallo zusammen, hab wiedermal a Stromprob. Sobald wir das Licht einschalten wird die Armaturentafel dunkel. Also die Nachtbeleuchtung des...
  • Frage zu TID Vectra C

Frage zu TID Vectra C: Habe jetzt 2 Tage die SUCHFUNKTION genutzt und auch so mich umgeschaut, aber leider keine Antwort bekommen. Warum bekommt man eine Digitale Km/H...
  • Interface Kabelsatz für Vectra B Bj.97

Interface Kabelsatz für Vectra B Bj.97: Hallo, Ich fahre einen Opel Vectra B Baujahr 97.Ich habe in diesem Fahrzeug ein Blaupunkt Radio Woodstock DAB 53 eingebaut, nun funktioniert im...
  • LCD-Anzeige Temperatur/Uhr

LCD-Anzeige Temperatur/Uhr: hallo liebe bastelnden, ich habn problem, steig heut ins auto und seh dass die LED temperatur/uhr anzeige wo beim besseren modell ja der...
  • LCD-Anzeige Temperatur/Uhr - Ähnliche Themen

• 52. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 3. – 4.August 2019

52. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 3. – 4.August 2019: Informationen - Das muss man wissen zum… - 52. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 3. – 4.August 2019 „Cars & Fun“ Termin: 3. – 4. August...
  • Opel Vectra B Totalausfall Armaturenbeleuchtung bei eingeshaltetem Licht

Totalausfall Armaturenbeleuchtung bei eingeshaltetem Licht: Hallo zusammen, hab wiedermal a Stromprob. Sobald wir das Licht einschalten wird die Armaturentafel dunkel. Also die Nachtbeleuchtung des...
  • Frage zu TID Vectra C

Frage zu TID Vectra C: Habe jetzt 2 Tage die SUCHFUNKTION genutzt und auch so mich umgeschaut, aber leider keine Antwort bekommen. Warum bekommt man eine Digitale Km/H...
  • Interface Kabelsatz für Vectra B Bj.97

Interface Kabelsatz für Vectra B Bj.97: Hallo, Ich fahre einen Opel Vectra B Baujahr 97.Ich habe in diesem Fahrzeug ein Blaupunkt Radio Woodstock DAB 53 eingebaut, nun funktioniert im...
  • LCD-Anzeige Temperatur/Uhr

LCD-Anzeige Temperatur/Uhr: hallo liebe bastelnden, ich habn problem, steig heut ins auto und seh dass die LED temperatur/uhr anzeige wo beim besseren modell ja der...
  • Oben