Typenklau

Diskutiere Typenklau im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nun komm' mal wieder runter. Der Vectra B stammt aus der Lopez-Ära und da wurde nun mal gepfuscht bzw. gespart, wo es nur ging. Und wenn du mir...
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Nun komm' mal wieder runter. Der Vectra B stammt aus der Lopez-Ära und da wurde nun mal gepfuscht bzw. gespart, wo es nur ging. Und wenn du mir einen Vectra B mit vollverzinkter Karosse zeigst, gebe ich einen aus.

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
hehe das ja echt lustig ^^
denkst du ernsthaft weil da irmscher draufsteht hast du n ganz andres auto gekriegt? das isn stinknormaler vectra mit ein bissl zubehör wo se n leicht gemachten mv6 reingeklatscht haben, also man kann sich auch bissl viel auf sein 'i' einbilden ;)

nene, wenn man die rosarote opelbrille absetzt muss man cdx völlig recht geben. es bleibt eben ein opel.
und das der fahrzeugpreis nichts bedeutet hat man ja schon oft gesehn, am senator (die grösste rostlaube überhaupt), omega a evo 500, vectra a turbo, und wie die ganzen teuren modelle noch heissen. der rost macht vor geld nicht halt.

grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Uii...eine Runde :popcorn: für alle! ;(

Ich werde auch weiterhin meine Meinung schreiben. Ist schließlich ein Diskussionsforum.

M

MESeidel

Tripel-As
senator (die grösste rostlaube überhaupt)
Lügen

Die geilsten Opel überhaupt

die größste Rostlaube ist doch der Corsa A.
Oder Kadett E, gegen den kann ich aber auch nichts sagen fährt sich doch so gut als GSi (wie mein Bruder schon meinte: der fängt doch erst bei 2 Litern an).

*alles nicht ganz erst gemeint ;o)
wenn jemand sagt, das was man sehr mag ist Schrott, wird man tausend Gegenargumente finden - egal ob wahr oder nicht

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Ära 98

Ich habe einen Ende 98 gebauten, Anfang 99 zugelassenen Vectra B V6.

Ich muß leider zustimmen, daß hier an allem gespart wurde.

Der Unterboden benötigt permanente Aufmerksamkeit mit Kaltverzinkung und Bitumen.

Die Türen setzen bei kleinsten Steinschlägen richtigen Rostfrass an. Gerade bei den zusammenführenden stellen der Bleche.

Diesen Sommer habe ich das 2. mal abgetragen, geschützt, grundiert und lackiert, da ich das 1. Mal nicht ordentlich genug gearbeitet habe.

Mein Schatz rostet und mein damaliger 94 Astra F hatte überhaupt keinen.

Ich hoffe mal daß es diesmal etwas länger hält.

Das komische ist, daß der 96er Vectra B meines Nachbarn gar keine Problem mit diesen typischen und sehr rostuntypischen Stellen hat.

Ich glaube das ist wie beim Calibra. Der wurde doch damals In- und Ausland geferigt, oder. Da gab es doch auch mal derbe Qualitätsunterschiede?!

- - -
Um zurück zum Thema zu kommen.

Der
irmscher i30 Vectra B ist selbstverständlich die unangefochtene Königin der B Reihe.

Aber ich glaube nicht, daß Hyundai sich das zu Marketing-Zwecken oder Verkaufszahlensteigeung zu nutze machen wollte.

Der
i30 ist ja nicht mal den Testzeitschriften bekannt. Als Topmodel wird immer nur der x25xe genannt. Wahrscheinlich weil irmscher dort als Tuner und nicht Original-Ausrüster gesehen wird.

Sollen Die Ihn ruhig so nennen. Verwechselungsgefahr besteht da denke ich mal nicht.

Es ist doch eher friedlich und wohlig zu belächeln. Und wenn man mal hinter einem herfährt und die
i30 liesst, errinnert man sich doch dern an den i30 Vectra B. (Und träumt davon mal irgendwann einen gut erhaltenen in die Finger zu bekommen, um Ihn im Wohnzimmer auszustellen.) :bowdown:

MfG

S

StyLopath

Tripel-As
die größste Rostlaube ist doch der Corsa A.
Oder Kadett E
+1

Auch wenn ich beide für klasse Autos halte :)
Wobei der Rost erst seit 90/91 wirklich schlimm zu sein scheint - 87er A-Corsa's sind i.d.R. weniger verrostet wie 92er ^^

onTopic:

Markennamen kann man sich schützen lassen - ich glaube aber erst wenn eine ganze Serie so bezeichnet wird. I30 wird daher nicht geschützt sein, allerdings könnte Irmscher sich die bezeichnung Ixx sichern lassen (wenn sie das nicht haben selbst schuld). so wie bei Peugeot die x0x gesichert ist und bei BMW das M

Und ich glaube auch nicht dass Hyundai vom i30 überhaupt wusste - alles kein Grund zum aufregen zumal die Autos so unterschiedlich sind dass man sie nicht verwechseln kann.

MfG

C

CAVALIER V6

Gast
ich habe jetzt mal diesen besagten i30 aus der TV werbung auf der straße gesehen... Also schön ist was anderes... :cry::cry::cry:
Da ziehe ich den vectra B i30 100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000mal vor... sorry, das ding gefällt mir garnicht...

Aber über geschmack kann man ja streiten...

Mfg Christian

R

Ralf.L

Gast
Moin Leute also ich sehe das so wenn sich Irmscher ( ich bin Fan davon ) hätte die i 30 sichern wollen hätten sie es eintragen lassen müssen als Markenzeichen!
Ich finde solche Diskusionen natürlich ausser hier echt zudoof wenn man sieht das Namen oder begriffe die sich mal einer unter den Nagel gezogen haben nicht mehr gebraucht werden dürfen. (siehe Alianz ) Es ist doch schlimm geworden das man sich egal was man macht überlegen muss ob man irgendwelche Urheberrechte verletzt ! Auch Opel hatte ja mal das Probelem mit VW und dem TDI !!! Ich finde sowas zum K..... ! Was Ihr hier schreibt mit dem Rost hat sich ja zum Glück fast erledigt aber Opel sehr viele Kunden gekostet!!! Sowas entsteht wenn Entscheidungen nicht mehr im eigenen Land getroffen werden.

Gruss Ralf

Thema:

Typenklau

Oben