mor16v HU
Frischling
Ventil ist schon unterwegs aus Deutschland, kann es nicht mehr absagen, wenn ich es nicht brauchen werde, Habe ich halt 2 nagelneue bypassventile. Jemand wird die schon gebrauchen glaube ich. Notfalls Ebay:) Membran werde ich erst nächste Woche anschauen können.Hallo mor 16v HU
Bei mir wurde zum Schluss, nach gründlicher Kontrolle aller Druckschläuche der Turbolader getauscht. Der Mechaniker zerlegte den Lader und der Fehler war tatsächlich die gerissene Gummimembrane im Wastegateventil!!
Ich an deiner stelle würde auf jeden Fall zu erst das Wastegateventil wechseln, dafür muss der Lader nicht ausgebaut werden.
Gruss Martin
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Na ja kann ja nicht alles wissen, bin beim Thema Vectra C und 20net noch ne Frischling. Hatte vorher "nur" c14se, c20xe, c18xe, c20let, c25xe, x30xe alles selber repariert, gebaut, da kenn ich mich besser aus, vielleicht ist da mein Fachwissen besser wie deins Der eine kann das, der andere jenes besser. Deswegen sind wir ja hier, um Probleme zu lösen, gegenseitig zu helfen, nicht auslachen wenn einer mal ne blöde Frage stellt. Meine Meinung. Schönen Tag.Nur mal so zur Info...
Das WasteGate ist eine Stauklappe auf der Abgasseite...
Ein Umluft, oder wie Ihr so schön sagt "Bypassventil" ist auf der Ansaugseite und die Funktion den Ladedruck abzulassen...
Nur mal soviel zu euerm Fachwissen...
Zuletzt bearbeitet: