matthias85
Lebende Foren Legende
naja wenn du die A4 meinst die kenn ich bin da mit mein LKW schon lang gesegelt, das war was 125km/h Tachoanschlag, da hatte auch der Begrenzer bei 90km/h aufgegeben!du kennst den schorbaer berg nich ^^! der is wirklich steil^^! da lief sogar mein alter corsa a 1.2i 190 laut tacho^^! und der hatte nur 4 gänge^^!
Aber da fällt mir was ein, ich glaub das war höhe des Schorbaer Berg in Richtung Dresden, da gab es eine Raststätte die damit geworben hatte die beste " Original Thüringer Rostbratwurst" auf der Autobahn zu haben!
oh man Off Topic
Ok zurück zum Thema, jaja die 4 Strahldüsen bieten dir mehr Durchsatz(bei höheren Druck) und eventuell bessere Verbrennng des KLG, aber in der ganzen Euforie ein kleiner
Dämpfer, durch diese Düsen kann bei Einzelfällen ein Kolbenfresser entstehen, da durch die 4 Strahle der Kraftstoff mehr verteilt wird und wenn es ungünstig kommt wäscht dir der Sprit den Schmeirfilm an den Wänden weg und wenn pech hast frisst der Kolben!
Darum werden solche Düsen auch meist nur in Turbos verbaut, da dort der Luftanteil viel höher ist und der Kraftstoff mehr gebunden wird!
Also ich würde 2 Strahldüsen mit mehr Druck im Regler verbauen, weil wenn die 4 Strahl mit mehr Druck verwendest, wird dies nur begünstigt!
Also bedenke, je mehr Sprit du reinhaust, je höher die Gefahr des Kraftstoffüberschußes und ein darauß verdünnter Ölfilm, denn es ist nicht wie beim Diesel oder 2 Takter das der Kraftstoff ne Schmierwirkung hat, sondern ne reinigende Wirkung, daran schon mal gedacht, du kannst deine ganze Arbeit mit solch Experimenten schneller kaputt machen als du denkst!
Zuletzt bearbeitet: