TÜV oder nicht?

Diskutiere TÜV oder nicht? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich habe mir bei ebay vor einger zeit einen MK Racing pott gekauft, ich habe denn natürlich mit einem mitteltopfersatzr. montiert und der...
B

burn-boy

Gast
Hi, ich habe mir bei ebay vor einger zeit einen MK Racing pott gekauft, ich habe denn natürlich mit einem mitteltopfersatzr. montiert und der sound ist einfach lächerlich "für eine Unechte Gruppe N Wo die ABE nur für das entrohr gilt".
Nun wollte ich mal fragen ob einer von euch mit so was beim TÜV war? Also ich meine bei einer normalen HU, nur kurz die ABE hoch halten und TÜV machen lassen.Oder sehen die das nicht so gerne, ohne mittelpott?

J

juergen

Ex Co-Administrator
wenn der Tüv unter das Auto schaut und sieht das du keinen MSD drunter hast, dann wirst du das mit der Plakette wohl vergessen können. Gr. N Design ist halt illegal.

B

burn-boy

Gast
Aha Mitteldämpferersatzrohre sind illiegal? Und wie bekommen dann die anderen jungs ihre anlagen eingetragen?

Vandy

Vandy

Routinier
Na die haben dann eben nen Mitteltopf drinnen!Ne nicht böhs gemeint aber da ist meistens ne Gruppe A montiert und diese haben nen Mitteltopf drinnen nur mit größerem Rohrdurchmesser halt!

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Am besten sollte immer alles TÜV konform sein und man hat keine Schwierigkeiten. Gut Auspuffanlagen ohne TÜV sind billiger, aber wenn man erwischt wird, oder man kommt nicht durch den TÜV, dann wäre eine Anlage mit TÜV / ABE billiger gewesen.

J

juergen

Ex Co-Administrator
Zu einer legalen Auspuffanlage gehört der MSD und der ESD. Eine Gr. A Auspuffanlage ab KAT ist mit dem entsprechendem Gutachten/ABE legal und beinhaltet auch einen MSD. Lediglich der Rohrdurchmesser ist wie schon geschrieben bei einer Gr. A Anlage größer. Eine Gr. N Anlage, also ohne MSD ist definitiv illegal und dafür bekommst du auch weder eine ABE/Gutachten noch bekommst du einen Tüveintrag.

B

burn-boy

Gast
Na gut ihr habt mich überzeugt, ich werde es erst garnicht versuchen mit der Anlage TÜV zubekommen.
Danke für die Info´s

Thema:

TÜV oder nicht?

TÜV oder nicht? - Ähnliche Themen

• 215/45R17 Reifeneintragung

215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Querlenker HA Tüv

Querlenker HA Tüv: Hallo, könnte mir bitte mal jemand mir erklären,besser noch mit Bild welches Lager das obere Lager Querlenker hinten rechts sein soll? Wurde vom...
  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • Opel Vectra B TÜV

TÜV: hallo liebe Opel-Gemeinde, ich muß mit meinen Vecci B,Bj.97 2.0 16v zum TÜV alles ok soweit ,aber der Rechte Längsträger muß ersetzt werden weiß...
  • TÜV - Ähnliche Themen

• 215/45R17 Reifeneintragung

215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Querlenker HA Tüv

Querlenker HA Tüv: Hallo, könnte mir bitte mal jemand mir erklären,besser noch mit Bild welches Lager das obere Lager Querlenker hinten rechts sein soll? Wurde vom...
  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • Opel Vectra B TÜV

TÜV: hallo liebe Opel-Gemeinde, ich muß mit meinen Vecci B,Bj.97 2.0 16v zum TÜV alles ok soweit ,aber der Rechte Längsträger muß ersetzt werden weiß...
  • Oben