Türverkleidung mit 4 Lautsprechern

Diskutiere Türverkleidung mit 4 Lautsprechern im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi an alle Ich wollt in die vorderen Türverkleidungen von meinem Vectra A 4 Lautsprecher einbauen und wollt mal fragen ob schonmal jemand welche...
Peter1986

Peter1986

Doppel-As
Themenstarter
hi an alle

Ich wollt in die vorderen Türverkleidungen von meinem Vectra A 4 Lautsprecher einbauen und wollt mal fragen ob schonmal jemand welche umgebaut hat und wie man das am besten macht.
Oder is es besser schon fertige zu kaufen? Aber woher bekomm ich diese und wieviel kosten sie dann? Wäre Klasse wenn ihr mir weiter helfen könntet.

schonmal ein großes DANKE :bowdown: :bowdown: :bowdown:

8) Grüße aus dem verschneiten Schwarzwald 8)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Richtigstellung

ich meinte 2 Türverkleidungen mit insgesamt 4 Lautsprechern
allso
2 Lautsprecher pro Türverkleidung :ja:

Zuletzt bearbeitet:
D

dRq

Foren As
wenn du es vorhast selber zu machen, musst du im innenraum der türe, sprich sobalkd die verkleidung ab ist das blech dahinter zurecht schneiden.. neue kabel müssten verlegt werden usw.usw.

Peter1986

Peter1986

Doppel-As
Themenstarter
des is klar.

aber ich weis nicht wie ich die Verkleidungen umarbeite

aber trotzdem DANKE für deinen Tipp :151:

D

dRq

Foren As
wie du sie umbaust? du hast ja einmal die öffnung für den originalen lautsprecher, dann zeichnest du dir eine weite öffnung für den zweiten lautsprecher auf der türverkleidung an natürlich mit dem durchmesser OHNE befestigungsring.., schneidest das aus. sobald es ausgeschnitten ist, und die türverkleidung wieder provisiorisch angebaut hast, zeichnest du den kreis auf das blech der türe weiter an und baust die verkleidung wieder ab. danach schneidest du dann an der türe die öffnung hinnaus, so das der lautsprecher genügend platz hat . pass aber darauf auf, wo deine scheibe reingeht und wie weit sie in die türe geht! nicht das du a-prubt ein loch schneidest und die scheibe hinterher gegen den magneten des lautpsrechers knallt... könnte böse für beides enden ?( danach kabel verlegen, lautsprecher festschrauben ansöpseln türverkleidung wieder dran und fertig.. nun gibts bestimmt einige schönheitsfehler an der verkleidung.. hilfe bietet da ein überbaurahmen mit gitter oder einfach neu beziehen mit leder o.ä. 1ccm kostet glaube 6-10€ im baumarkt, ansonsten frag beim naheliegendem sattler nach rest stoffen nach.

Peter1986

Peter1986

Doppel-As
Themenstarter
danke erstmal für deine beschreibung :bowdown:

die Türverkleidung wird sowieso von ner Sattlerei mit grünem Kunstleder bezogen.
Aber einfach Löcher reinschneiden sieht ******* aus. Ich wollte den zweiten Lautsprecher auf der selben höhe haben wie der erste. Das heist mir ist auch noch das kleine Seitenfach im weg.

Ich mach mir da auch schon seit Wochen en Kopf drüber wie ich des machen kann :O aber mir fällt auch nichts ein ?(

D

dRq

Foren As
wie auf der selben höhe? also genauso hervorgehoben wie die standart ausparung?

nimm einen mdf holzring, wenn einer nicht reicht wovon ich ausgehe, nimm halt noch einen zweiten ;) dann dürfteste es auf die selbe höhe kommen.
ich musste um mein canton system einzubauen, die verkleidung des seitenfachs abbaun, danach das "gitter" halbmond artig absägen, natürlich auf den schnitt der neuen aussparung für die canton boxen, hab es dann mit schwarzem 2komponenten kleber wieder dicht verkeblt und mit schmiergelpapiert die überstehenden tropfen abgeschmirgelt. das selbe dürftest / könntest du auch für die zweite box machen. denn innen drinne wird es zur box hin ja dicht sein, muss nur nach außen vernünftig abschneiden. das alles ist kein akt, brauchst nur bissl geschickt :D

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Mahlzeit

Also zur Wahl des Systems, ich hab mich vorn paar Tagen zu Audio System entschieden. Die Bieten das Radion 165.4 Doppelkickbass System für 225€ an. Das sind ein Set mit 2 Frequenzweichen, 2 Hochtönern und 4 Kickbässen. Also 2 Bässe pro Tür mit 16cm Durchmesser.

Wegen der Türverkleidung... also wenn du wirklich 2 Kickbässe drin unter bringen willst, bleibt egtl nich viel mehr übrig als die Originale Verkleidung zu "Verstümmeln". Ich habs diesen Winter so vor, dass ich die alte Aussparung für den Lautsprecher sowie noch ca 20cm davon weg von der Verkleidung abschneide. Dann eine GFK Grundplatte mit genau diesem Maß nachschneiden und fest an der Tür verschrauben. Daran werden dann die 16cm GFK Ringe mit kleinen Rahmen befestigt und das ganze mit GFK schön in Form gebracht. Ist 'ne Arbeit von 1-2 Tagen pro Seite. Ich stell dann auf jeden Fall Bilder davon rein, wenn ich soweit bin.

MfG

kevcut

kevcut

Eroberer
Hey Peter, ich bin Kevin. Kannst dich ja mal bei mir melden, weil ich hab das gleiche vor und ich hab da auch schon einmal einen kleinen Plan gemacht.
Willst du 4 oder 2 Kickbässe pro Seite einbauen???
Meld dich einfach bei mir, ich hab eigentlich auch schon alles in meiner Werkstatt. Musst nur vorbei kommen dann zeig ich es dir wie ich es vor habe, hier mit Worten ist das immer so ne Sache.
PS: Ich fotografiere natürlich meinen Umbau und stells ins Forum rein.

Gru0 Kevin. achja hab ich vergessen. das mit der AU hat bei mir geklappt

kevcut

kevcut

Eroberer
Also Peter, war cool das de vorbei gekommen bist, hoffe ich konnte dir bissle weiterhelfen. Wenn meine gut aus sehen, und du willst solche dinger auch haben, komm vorbei, das kriegen wir schon hin. :151:
Meld dich bei Intresse.

Und für alle anderern, ich stelle bald eine Bauanleitung mit Bildern ins Netz, wenn ich fertig bin. Weil ich hab ja selber vergeblich gesucht nach sowas.

MFG Kevin

Thema:

Türverkleidung mit 4 Lautsprechern

Türverkleidung mit 4 Lautsprechern - Ähnliche Themen

• [Suche] Vectra A 2000 Türverkleidungen und Rücklicht

Vectra A 2000 Türverkleidungen und Rücklicht: Hallo Ich suche einen Satz Vectra 2000 Türverkleidungen ohne Loch, also für eFH und ein rechtes Rücklicht. Gruss Steve
  • Signum Sonnenrollo oder Türverkleidung

Signum Sonnenrollo oder Türverkleidung: Moin zusammen! Ich suche zum Nachrüsten der Rollos alle Teile oder einfach die komplette Türverkleidung in gutem Zustand. Einfacher ist natürlich...
  • Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher Vectra A

Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher Vectra A: Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher für meinen Vectra A für Fahrer und Beifahrerseite bitte alles anbieten mit...
  • andere Türverkleidung für größere Lautsprecher

andere Türverkleidung für größere Lautsprecher: Hi, hab jetzt seit kurzem einen A Vectra und würd jetzt gern meine alten Hifonics Warrior wieder einbauen. Das Problem ist nur, dass die natürlich...
  • Lautsprecher einbauen, krieg aber die Türverkleidung nicht ab :-(

Lautsprecher einbauen, krieg aber die Türverkleidung nicht ab :-(: Hallo bin seit eben hier regestriert habe jedoch schon oefters nützliche tipps hieraus gefunden gehabt und muss sagen ist wirklich ein top forum...
  • Lautsprecher einbauen, krieg aber die Türverkleidung nicht ab :-( - Ähnliche Themen

• [Suche] Vectra A 2000 Türverkleidungen und Rücklicht

Vectra A 2000 Türverkleidungen und Rücklicht: Hallo Ich suche einen Satz Vectra 2000 Türverkleidungen ohne Loch, also für eFH und ein rechtes Rücklicht. Gruss Steve
  • Signum Sonnenrollo oder Türverkleidung

Signum Sonnenrollo oder Türverkleidung: Moin zusammen! Ich suche zum Nachrüsten der Rollos alle Teile oder einfach die komplette Türverkleidung in gutem Zustand. Einfacher ist natürlich...
  • Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher Vectra A

Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher Vectra A: Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher für meinen Vectra A für Fahrer und Beifahrerseite bitte alles anbieten mit...
  • andere Türverkleidung für größere Lautsprecher

andere Türverkleidung für größere Lautsprecher: Hi, hab jetzt seit kurzem einen A Vectra und würd jetzt gern meine alten Hifonics Warrior wieder einbauen. Das Problem ist nur, dass die natürlich...
  • Lautsprecher einbauen, krieg aber die Türverkleidung nicht ab :-(

Lautsprecher einbauen, krieg aber die Türverkleidung nicht ab :-(: Hallo bin seit eben hier regestriert habe jedoch schon oefters nützliche tipps hieraus gefunden gehabt und muss sagen ist wirklich ein top forum...
  • Oben