Türpinne cleanen?!

Diskutiere Türpinne cleanen?! im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Leute.. Ich hab zwar zur zeit ALU-Türpinne drin, aber hab schon bei mehreren Autos (nicht unbedingt OPEL, zB Golf IV :bäh: ) gesehn das die...
mazz3

mazz3

Foren As
Themenstarter
Moin Leute..
Ich hab zwar zur zeit ALU-Türpinne drin, aber hab schon bei mehreren Autos (nicht unbedingt OPEL, zB Golf IV :bäh: ) gesehn das die garkeine Türpinne mehr haben, bzw diese bei geschlossenem Auto komplett versenkt sind.
Dacht mir nun so, das sähe auch mal cool im Vectra aus.. Hab schon gesucht aber nichts gefunden..
Das bisher einzige Problem sehe ich darin das der Stift wo die Türpinne befestigt sind zu lang ist und der Pin bei geschlossenem Zustand noch nach oben rausschaut.
Hat jemand sowas schon in seinem Vecci und weiss wo man die herbekommt oder wie man das realisieren kann? :bowdown::bowdown:

MfG

mazz3

D

dRq

Foren As
AW: Türpinne Cleanen?!

realisieren kannste das indem du den kompletten stift rausnimmst und oben einen stopfen draufsetzt.

der türpin ist ja verbunden mit dem schloß durch eine art "widerhacken" den müssteste dann entfernen und den kompletten türpin rausnehmen.
sagen wirs mal so, nich ratsam, fals du mal im auto eingeschlossen sein solltest, kannste die türe vllt. nichtmehr aufmachen. ist zumindest bei meinem vectra a so.

mazz3

mazz3

Foren As
Themenstarter
AW: Türpinne Cleanen?!

ja gut das weiss ich ja, hab meine alu-türpinns ja schon eingebaut ;(

mhh aber das mit dem einschliessen hast schon recht..geht beim vectra b auch nicht.. deshalb haben die Golfs und so ja auch so ein Taster/Schalter wo die die Türen wieder mit entsperren können..

Gegenfrage: Ist nun so ein Taster/Schalter schwer zu realisieren??

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
nö das ist einfach einzubauen. Da brauchste nen Relais und nen Schalter/Taster für. das wars dann schon. Ich muss mal sehen ob ich den schaltplan noch irgendwo rumliegen habe.

Zuletzt bearbeitet:
C

CAVALIER V6

Gast
die idee mit dem taster ist nicht schlecht...
ich hatte bei meinem vectra B die Türpins gekürzt. Dann balzar holz oben drauf geklebt, da die dinger ja innen drin hohl sind. Habe sie dann angesprüht. Die waren bei geschlossener tür auch versenkt. Nur die lackierung sah ******* aus

Mfg Christian

mazz3

mazz3

Foren As
Themenstarter
:151:

nur wollte halt wenn dann das das auch richtig passt, also das zb jemand nen shop kennt oder so, wo es die vielleicht sogar gibt..
man könnte die originalen ja auch kürzen aber festmachen is dann schwer und das blöde ist, dann schliesst das oben am Loch nicht bündig ab.
sieht dann wieder doof aus..

mfg

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
So also die Anleitung hab ich nicht mehr, ich versuch heute abend aber mal ne neue zu schreiben. So als Anregung wäre noch zu erwähnen, das dafür auch originale Opelschalter verwendet werden können.

Thema:

Türpinne cleanen?!

Türpinne cleanen?! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Türpinne lassen sich nicht öffnen.

Türpinne lassen sich nicht öffnen.: Tach zusammen, Wenn man den wagenschlüssel auf der fahrer seite in die waagerechten stellung setzt. Verriegeln sich doch die pinne und lassen...
  • Opel Vectra B Heckklappe cleanen

Heckklappe cleanen: Hallo habe mal eine frage hat hier zuffälig jemd seine heckklappe beim vectra b Fließheck gecleant und hat ein paar bilder davon? LG
  • Vectra B Heckklappe Clean

Vectra B Heckklappe Clean: Hey liebes Vectra Forum, ich habe hier noch eine gecleante Vectra B Heckklappe für nen Stufenheck. Für 50€ auf wunsch Spachtel ich Sie euch auch...
  • runde Türpinne bei Vectra B?

runde Türpinne bei Vectra B?: Hi, weiß jemand ob man auch runde Türpinne in den Vectra B einbauen kann, ohne das die Optik darunter leidet. Die Ovalen sind einfach nicht sehr...
  • Türpinne ausbauen

Türpinne ausbauen: Hallo alle miteinander! Ich wollte meinen Innenraum meines Vectra B (Bj 2000)demnächst mal ein wenig aufpeppen. Als erstes sollen die...
  • Türpinne ausbauen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Türpinne lassen sich nicht öffnen.

Türpinne lassen sich nicht öffnen.: Tach zusammen, Wenn man den wagenschlüssel auf der fahrer seite in die waagerechten stellung setzt. Verriegeln sich doch die pinne und lassen...
  • Opel Vectra B Heckklappe cleanen

Heckklappe cleanen: Hallo habe mal eine frage hat hier zuffälig jemd seine heckklappe beim vectra b Fließheck gecleant und hat ein paar bilder davon? LG
  • Vectra B Heckklappe Clean

Vectra B Heckklappe Clean: Hey liebes Vectra Forum, ich habe hier noch eine gecleante Vectra B Heckklappe für nen Stufenheck. Für 50€ auf wunsch Spachtel ich Sie euch auch...
  • runde Türpinne bei Vectra B?

runde Türpinne bei Vectra B?: Hi, weiß jemand ob man auch runde Türpinne in den Vectra B einbauen kann, ohne das die Optik darunter leidet. Die Ovalen sind einfach nicht sehr...
  • Türpinne ausbauen

Türpinne ausbauen: Hallo alle miteinander! Ich wollte meinen Innenraum meines Vectra B (Bj 2000)demnächst mal ein wenig aufpeppen. Als erstes sollen die...
  • Oben