Barracuda
Herr der Schraubendreher
Ich würde auch auf jeden Fall die silbernen bevorzugen... sind auffälliger.
Hierbei ist sollten das Zauberwort . Denn da die Türpinne auf Gewindestangen sitzen schauen diese, auch wenn sie nur lose aufliegen, noch oben raus.
Außerdem sind diese dann ziemlich beweglich und verkannten leicht wenn sie eigentlich nach unten in die Versenkung "verschwinden" sollen.
Ich hab da mal ein hübsches Bild (Übersicht) angehangen - sieh dir das in der Mitte an, da erkennst du wie weit die Stange auch im geschlossenen Zustand noch rausschaut.
Meine Vorgehensweise:
- roten Halteclip raus
- Gewindestange kürzen (ca. bzw. max. 1cm)
- Halteclip innen etwas auffeilen (Schlüsselfeile)
- Türpin und Halteclip zusammenbauen
- Türpin aufstecken und mit sanfter Gewalt auf die Gewindestange schieben/drücken
- Im abgeschlossen Zustand versenkte Türpins haben *freu*
Ich hab da .................
Klar geht das. Die Gewindestangen müssen (oder sollen) nur etwas gekürzt werden. Was du aber dann, beim zurückrüsten brauchst (wenn du das so machst wie ich) sind 4 neue Kunststoffklipse zum festklemmen der Türpinne auf dem Gewinde....Mal ne Frage dazu - du meinst ja - Stangen kürzen. Wenn das passiert ist - kann man dann trotzdem danach die Türpins wieder im originalzustand anbauen, also das die raus gucken wie original? Is dem einen oder anderen sicher wichtig zwecks Auto mal wieder verkaufen ...
Und hier gerne die Antworten :)....wie hast n du die roten Klipps raus gemacht?...
...Wie hast die Stangen gekürzt?...
...ist der fl irmscher grill noch da?
wie jetzt ... was haben die Türpinne den Griffen zu tun? Oder redest du davon risch die Schließanlage umzubauen, also wo die Stange raus kommt.Hi,
das Problem beim Vectra C ist, wenn du die Pinne komplett weg machst und du die Türen dann von innen veriegelst, können diese durch Betätigen des Türgriffes nicht geöffnet werden.
Das Problem ist, du sagst ja selbst scon, "Draht" bei dir. Ich kanns aus m Corsa und Asra auch noch, da geht auch Seidenschneider. Nur beim Signum/VectraC sind die Stangen um einiges Dicker, damachste glaub eher Werkzeug kaputt ...Ich habe meine Komplett entfernt... Den Draht hab ich einfach mit nem Seitenschneider Abgeknipst...
Die Löcher ....
beim GTC war das vom Werk aus. Und wenn die Türen verschlossen sind/waren und du betätigst den Türgriff (natürlich nur den inneren) geht die Tür auf, egal ob sie verschlossen ist oder nicht.jope ... aba wenn der astra (gtc) keine pins hat, müsste der TÜV doch auch meckern.
Unfug, ich war gestern beim TÜV und der fand meine Lösung sogar gut.@schrecke ganz einfach: du baust nen unfall und kannst deine tür nichtmehr öffnen,da du den türpin ja nicht hochziehn kannst zum türen entriegeln.
das gibt nen problemchen mim tüv, der mag das ganz und gar nicht