Hi, auch ich gebe Fummy Recht. Als Spachtelwastel im Showcarbau bei Opel sage dass man den Bereich immerwieder sehen wird. Du kannst sio oft du willst nachziehen und die Spachtelmasse super anrühren und durchhärten lassen sie wird immerwieder einfallen und du Wirst gegens Licht eine Welle sehen. Ich stelle jetzt nicht in Frage ob es hält. wenn man nicht im Baumarkt einkauft und richtig gute Produkte nimmt bleibt es schon am Blech dran aber es wird einfach nicht top!!! Es kommt halt drauf an welche Ansprüche man hat. Und wer guckt. Ich sag mal bei 85 % der Arbeiten die mir jemand zeigt und das total toll findet habe ich was dran auszusetzen. Wir haben in unserer halle 400 Leuchtstoffröhren hängen, da sieht man jedes noch so kleine Wellchen oder Staubkorn, da muss man perfektionistisch sein.
Du kannst es ruhig probieren, jedoch sieh zu dass dein material evakuiert ist. Zieh bloss keine Luftblasen mit ein, die Später ausgasen. Plane lange, sehr lange Aushärtungszeiten ein und beschleunige sie nicht mit nem Föhn. Zieh immerwieder mit sauberem Werkzeug nach. Also eine neue Schicht. Nicht zig mal über den aufgetragenen frischen Spachtel ziehen. Wenig Härter benutzen damit das Material kontinuierlich endfest wird und nicht auf deinem Blech abkocht.
Ich denke Fummy kann auch noch einiges zu dem Thema beitragen. Der hat sicherlich auch schon hunderte Stunden Spachtelspass hinter sich.
gruß