Tür knackt - FOH möchte 1200,00 € für Reparatur

Diskutiere Tür knackt - FOH möchte 1200,00 € für Reparatur im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: Tür knackt - FOH möchte 1200,00 € für Reparatur Hy, glaub anhand der Bilder auch das da was faul ist, als Laie würd ich sagen, das ding ist...
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
AW: Tür knackt - FOH möchte 1200,00 € für Reparatur

Hy,
glaub anhand der Bilder auch das da was faul ist,
als Laie würd ich sagen, das ding ist rausgebrochen (warum auch immer) und notdürftig wieder reingebraten (mit schweißen hat das ja nix zu tun), und Rostschutz ist ja a keiner dran, ich denk auch nicht, dass das eine Werkstatt war, den die hätten das wohl etwas professioneller gemacht.

Wenn du das Fz, im Kundenauftrag gekauft hast, würd ich sagen musst an den Vorbesitzer gehen, ob das den FOH belangen kannst würd ich erst mal klären (ADAC weis da sicher bescheid)

V

Vecci-60

Frischling
Themenstarter

Hy,
glaub anhand der Bilder auch das da was faul ist,
als Laie würd ich sagen, das ding ist rausgebrochen (warum auch immer) und notdürftig wieder reingebraten (mit schweißen hat das ja nix zu tun), und Rostschutz ist ja a keiner dran, ich denk auch nicht, dass das eine Werkstatt war, den die hätten das wohl etwas professioneller gemacht.

Wenn du das Fz, im Kundenauftrag gekauft hast, würd ich sagen musst an den Vorbesitzer gehen, ob das den FOH belangen kannst würd ich erst mal klären (ADAC weis da sicher bescheid)
Habe mir jetzt mal meinen Kaufvertrag angeschaut - dieser wurde von dem Händler ausgestellt. Ich denke, das ich das über die Sachmangelhaftung machen werde. Das Auto wurde mit diesem versteckten Mangel an mich verkauft und jetzt werde ich kostenlose Nachbesserung verlangen.

Hinzu kommt, das jetzt auch noch die Klimaanlage ausgefallen ist - dies wird aber über meine Gebrauchtwagengarantie, die ich beim Kauf noch mit abgeschlossen habe, gedeckt.

Werde morgen bei meiner Rechtsschutzversicherung nachfragen, ob ich mir für diese Angelegenheit einen Anwalt nehmen kann.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, wie die Sache ausgeht. Zum Glück ist das Auto sonst in Ordnung, und wenn ich die Tür nur kurz bis zum ersten Knacken aufmache, komme ich sogar rein, ohne das es knackt.

Kampfkeks

Kampfkeks

Frischling

Hallo, hätte im ersten Moment auch auf die Spannhülse der Tür getippt. Ist meistens das kleine Übel bei Türknacken und schnell behoben. Nur bei deinem Vectra sieht das schon Fies aus, wenns über die Sachmängelhaftung nicht klappt würd ich auch ne neue Tür empfehlen. Wünsch Dir viel Erfolg und Beulenfreie Fahrt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tür knackt - FOH möchte 1200,00 € für Reparatur

Tür knackt - FOH möchte 1200,00 € für Reparatur - Ähnliche Themen

• Tür auf Strom an..

Tür auf Strom an..: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich hatte in meinem alten Opel Vectra B einen Mobilen Router verbaut, dieser Bezog sein (Plus)...
  • HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵

HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵: Caravan B, 2,5L TD. Meinen 6. (seit 1993) Omi muss ich nun sehr schweren Herzens weggeben. Und offenbar ist auch er / sie / es so traurig , dass...
  • Opel Vectra C Tür

Opel Vectra C Tür: Hallo zusammen, mein Vater fährt ein Opel vectra c z-c mit 22l 155ps von 2005 und ihm ist jemand in die Tür hinten Fahrerseite reingefahren...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Türfangband locker, Tür knackt

Türfangband locker, Tür knackt: Hallo Leute, bei meinem Vectra B Caravan ist das Türfangband (Türbremse) der Fahrertür türseitig locker. Die Tür knackt daher beim Öffnen und...
  • Türfangband locker, Tür knackt - Ähnliche Themen

• Tür auf Strom an..

Tür auf Strom an..: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich hatte in meinem alten Opel Vectra B einen Mobilen Router verbaut, dieser Bezog sein (Plus)...
  • HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵

HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵: Caravan B, 2,5L TD. Meinen 6. (seit 1993) Omi muss ich nun sehr schweren Herzens weggeben. Und offenbar ist auch er / sie / es so traurig , dass...
  • Opel Vectra C Tür

Opel Vectra C Tür: Hallo zusammen, mein Vater fährt ein Opel vectra c z-c mit 22l 155ps von 2005 und ihm ist jemand in die Tür hinten Fahrerseite reingefahren...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Türfangband locker, Tür knackt

Türfangband locker, Tür knackt: Hallo Leute, bei meinem Vectra B Caravan ist das Türfangband (Türbremse) der Fahrertür türseitig locker. Die Tür knackt daher beim Öffnen und...
  • Oben